Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2005, 23:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Matze6780
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard S4 Turbolader im 1,8 T Golf

kann mir jemand sagen was ich machen müste um einen S4 turbo in meinen 1,8 T einzubauen noch brauche ??? anderer LLK oder so der orginal turbo von mir macht ja nur 0,8 bar mehr schafft ja des kleine ding net ......


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

guck mal da


klick mich hart
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Matze6780
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm

basis ist der 1,8 T mit 180 ps habe aber eigentlich den mit 150 PS .... bei mir ist nur en chip drin.... und mit dem habe ich ja schon 196 ps .....


gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du meinst sicherlich den Lader vom A4/S4 B5 mit 2.7l Bi-Turbo oder? Die sind für Längseinbau konzipiert, und dein Motor ist quer drinne. Passt also auf jeden Fall schonmal nicht mit der Abgasanlage. Wie jetzt genau die Anschlüsse für Frischluft und LLK sind kann ich nicht genau sagen. Besorge dir den Lader vom 25 Jahre GTI oder vom 180PS TT, die passen fast ohne Probleme. Lass dir dafür ein Programm schreiben und gut ist. Habe ich in meinem Golf auch so gemacht und es ist ganz ok.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

man kann auch den lader vom BAM (225ps) fahren der hat dann noch reserven, aber nur lader tauschen macht oft nicht allzuviel sinn weil was bringt dir ne menge luft ohne die passende menge sprit also einspritzdüsen auch gleich ändern

aber mehr als 220-230ps würd ich mit den serieninnerein des motors nicht mehr fahren da die teile den hohen drücken irgenwann nich mehr standhalten
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

BAM ist der große TT oder? Der passt leider nicht Plug&Play sonst hätte ich ihn schon drinne. Brauchst nen anderen Krümmer, Hosenrohr.......
Haben auch jemand hier in der Gegend der sich den Lader in seinen AGU gebaut hat und fährt das Ding mit 270PS ohne weiteres am Unterbau geändert zu haben seit fast 30Tkm ohne Probleme.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Matze6780
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was meinst mit wieviel teuros bin i da dabei beim TT lader ???? passt da der LLK oder hat nen anderen genommen ????

gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hat nen größeren LLK verbaut. Kosten? Kann ich leider nicht genau sagen, denke aber mal das du dich mit Kat, Hosenrohr, Lader, Dichtungen, Software so bei ca. 1500€ bewegst! Habe für meinen Lader, Programm und LLK 600€ bezahlt und das war verdammt günstig. Habe aber auch nur den K03 aus dem AGU verbaut.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

bam ist tt oder s3 mit 225ps richtig

man kan auch nen garrett gt28rs verbauen aber dazu brauch man noch nen anderen krümmer

der bam wird mit zwei kleinen llk gefahren soweit ich weiß man kann aber nen s2 llk nehmen der reicht oder einen vom porsche 944 turbo der ist nämlich riesig
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.07.2005, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Matze6780
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und was meint ihr zu ner wassereinspritzung ??? bin am überlegen ob i mir des noch leiste soll.....

gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

wenn du die ordentlich fahren willst sollte die auch während der abstimmung laufen, damit die werte passen allerdings würd ich das nich bei nem alltags auto machen weil jedes mal wenn das wasser vergessen wird aufzufüllen passen die werte nich und du hast nen leistungsverlust
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Matze6780
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm hast ja recht aber bei dem system was ich mir angeuckt habe ist ne kontrollleuchte mitdabei ... weiß jetzt bloß net ob des der motor so vertägt en kumpel von mir hat sowas in seinem punto gt er fährt nur mit methanol ohne mischung mit wasser ... glaube net das der motor so mitmachen würde der 1,8 t .....
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

nur methanol is doch quatsch das bringt nix geh mal auf turbotuning.net der kerl hat ahnung der das verkauft und das system geht vom preis


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MB-110 Biete 4 09.03.2009 10:25
kamili16 Carstyling 4 03.12.2006 17:43
Golf Power Golf4 6 28.11.2005 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben