Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.08.2009, 19:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
GOLF 4 Variant Pacific
Ort: Mainz
MZ -
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard golf 4 zieht kühlwasser - bitte um beratung

liebe golfgmeinde,

mein abenteuer golf 4 (1,6 L, Benzin, AKL) hat nach einigen (gelösten) problemen einen weiteren traurigen höhepunkt erreicht: der wagen verliert kühlwasser . manchmal mehr, manchmal weniger.

da er, enn er kalt ist auch noch druck auf dem kühlwasserbehälter hat, einen co2-test leicht positiv bestand und nicht auf anhieb zu sehen ist, wo wasser austreten soll, ist wohl die kopfdichtung hin, meinten zwo befragte fachleute.

nun die frage: ich möchte das auto eigentlich nur noch verkaufen und auf einen tdi umsteigen - natürlich mit einem eingehenden hinweis auf das problem und entprechender kaufpreisreduzierung um etwa 500.- euro, oder nach einer reparatur. was macht mehr sinn?

kostenvoranschlag vom schrauber des vertrauens: ab 300.- aufwärts, je nachdem, was alles zu machen ist.

bin für input sehr dankbar...

p.s. wenn jemand selbst fit ist und interesse an dem wagen haben sollte, natürlich gerne pn an mich (4 türer, 101 ps, antrazit, highline ohne klima, 113 tkm).


eroll09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es kommt drauf an, wie teuer die Reparatur ist. Aber die Antwort wusstest du auch schon davor.

Ich würde ihn mal bei mobile.de inserieren und schauen ob du ihn für einen vertretbaren Preis losbekommst. Gerade da bei mobile.de heute alles nur über den Preis geht, denke ich hast du gute Chancen, den loszuwerden.
Ich hatte so was um die 3.500 in Erinnerung wo die Highlines anfangen. Einfach mal vllt. für 3300 inserieren und schauen ob sich was tut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
GOLF 4 Variant Pacific
Ort: Mainz
MZ -
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 75
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

sehr gut - genauso wird es heute passieren, für den geradzu weisgesagten preis... und danach läuft er hoffentlich und zickt nicht weiter, wie bei mir.

grüße nach franken
eroll09 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
zylinderkopfdichtung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben