Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.09.2009, 17:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Abgasrückführung sauber machen ?!

Hab nen richtig dummes Problem an meinem Golf.
Hat totale Probleme beim Anspringen und läuft im Stand zwar mit konstanter Drehzahl , aber der Wagen ruckelt immer nen bisschen.

Wollte mal die AGR sauber machen ... kann mir jemand sagen,
wie man das am besten macht ?

Kann ja evtl. daran liegen dass er deshalb so schlecht anspringt oder ?


SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Also ich hab noch nie gehört das man die reinigt. Haben wir bei uns auf Arbeit auch noch nie gemacht.

Entweder neu oder "abklemmen" (was aber eigentlich nicht Sinn und Zweck ist)
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch nen Kollege bei VW sagte mir dass die das ab und zu machen und nen anderer Meister sagte dass es ab und zu vor kommt, dass die sich zusetzen.

Soll nen Ventil sein, was bei Verschmutzung entweder komplett auf
,,offen" oder auf ,,zu" steht.
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ich weiß.... nur wie gesagt wir machen die nie bzw. sehr selten sauber. Mir ist gerade doch einer eingefallen ^^
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

moin weil ihr grad bei dem Thema seid bei mir macht dieses besagte Ventiel ziemlich nerfige Geräusche kann man da was machen außer neu kaufen?
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 05:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,
da hastes doch.. ventil neu.. tut wieder.. wir machens auch nie sauber.. habs auch noch nie gehört das sauber zu machen .. höchstens neu machen.. aber wenn du schon sagst das ventil macht geräusche dann denke ich mal haste den fehler..
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Auto hat im mom so Probleme ... der springt wenn es kalt ist gar nicht an ... muss 10 - 15 Sek. den Anlasser drehen lassen, bis er anspringt und im Standgas hat er immer so nen leichtes ruckeln ...

hat da wer ne Idee ?
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

Zitat:
Zitat von ..seb.. Beitrag anzeigen
hey,
da hastes doch.. ventil neu.. tut wieder.. wir machens auch nie sauber.. habs auch noch nie gehört das sauber zu machen .. höchstens neu machen.. aber wenn du schon sagst das ventil macht geräusche dann denke ich mal haste den fehler..
is mir aber irgendwie suspekt ich mein das Ding macht ja nur Geräusche und bringt sonnst keine Fehler oder so jedenfalls merk ich keine und sind auch keine hinterlegt
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

AGR ist doch nur nen bypass um Abgas wieder zurück zur Ansaugung zu transportieren, deswegen kann der Motor doch nicht schlechter anspringen !?
Evtl. hat der Meister sich versprochen und meinte Drosselklappe oder so, die ist beim 1.4er und 1.6er gerne mal dreckig und sorgt für sporadische Motoraussetzer
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist ja nicht sporadisch , ist ja dauerhaft.
Und die habe ich schon sauber gemacht , schon 2 mal , war nicht dreckig.


Weiß nicht ob es evtl. an den 1ten ZK liegt die noch drin sind oder an den Zündkabeln ?

Aber glaube ich nicht , er macht das nur wenn er viele Std. steht , z.B. Morgens ... wenn er einmal an war und ich ihn nach 2 - 4 Std. wieder anmache, hat er das nur leicht.

Nacht mehreren Std. schätze mal so 6 - 10 hat er das wieder ganz extrem.
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiß keiner was ...
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So hab den in ne VW - Werkstatt abgegeben ...

- AGR Ventil muss erneuert werden
- Lambda Sonde kaputt
- Motortemp. Fühler kaputt
- Ventildeckeldichtung ern.

Bezahl 950 €uro.
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cebeiceman
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf GTI Exclusiv
Ort: Schwobaländle
Verbrauch: bis jetzt knappe 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von cebeiceman: cebeiceman
Standard

also 100 Euro Teile, 4 Stunden Arbeit und Märchensteuer
cebeiceman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sternat
 
Registriert seit: 10.08.2009
VW Bora Varaint
Ort: Österreich / Kärnten
FE - 955 AN
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sternat eine Nachricht über ICQ schicken Sternat eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Sternat: Sternat1987
Standard

Also die AGR kann man selber neuer, die Abstellklappe ebenso und sinnvoll ist es auch den Ansaugkrümmer zu reinigen.

am besten in Diesel einweichen und dann mit einer Abflussbürste durchgehen, sauarbeti, lohnt sich aber!

Was brauche ich neu:
Ansaugkrümmerdichtung
Dichtung bei der Abstellklappe
und ein par andere kleinigkeiten vllt ;-)

Sieht man aber selber!
Warum der die Ventildeckeldichtugn erneuert versteh ich nicht ganz, aber er weird schon wissen!

Die AGR sollte man eig alle 50-70tkm reinigen, oder ganz deaktivieren!
Ist rein für die Abgaswerte, und nicht um den Motor zus chonen, ist eher schlechter, und je mehr sich das zusetzt, desto schlechter geht er unten raus und umso schlechter bekommt er luft!

LG!
Sternat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hätte es auch bei uns auf der Arbeit gemacht, aber jetzt ist er einmal da und jetzt hab ich kein Bock den wiede zu uns zu fahren, weil wir kein VW machen , hätte das dann eh gedauert und wär ca. auf das selbe rausgekommen.

Ventildeckeldichtung , weil als ich die ZK-Stecker abgezogen habe,
im 1Zyl. Öl stand, an der ZK.
Hat sich über die Ventildeckeldichtung da rein gedrückt! Deshalb
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sternat
 
Registriert seit: 10.08.2009
VW Bora Varaint
Ort: Österreich / Kärnten
FE - 955 AN
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sternat eine Nachricht über ICQ schicken Sternat eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Sternat: Sternat1987
Standard

Okay, dann ist´s klar


Sternat ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben