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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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AGR ist doch nur nen bypass um Abgas wieder zurück zur Ansaugung zu transportieren, deswegen kann der Motor doch nicht schlechter anspringen !? Evtl. hat der Meister sich versprochen und meinte Drosselklappe oder so, die ist beim 1.4er und 1.6er gerne mal dreckig und sorgt für sporadische Motoraussetzer ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ist ja nicht sporadisch , ist ja dauerhaft. Und die habe ich schon sauber gemacht , schon 2 mal , war nicht dreckig. Weiß nicht ob es evtl. an den 1ten ZK liegt die noch drin sind oder an den Zündkabeln ? Aber glaube ich nicht , er macht das nur wenn er viele Std. steht , z.B. Morgens ... wenn er einmal an war und ich ihn nach 2 - 4 Std. wieder anmache, hat er das nur leicht. Nacht mehreren Std. schätze mal so 6 - 10 hat er das wieder ganz extrem. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also die AGR kann man selber neuer, die Abstellklappe ebenso und sinnvoll ist es auch den Ansaugkrümmer zu reinigen. am besten in Diesel einweichen und dann mit einer Abflussbürste durchgehen, sauarbeti, lohnt sich aber! Was brauche ich neu: Ansaugkrümmerdichtung Dichtung bei der Abstellklappe und ein par andere kleinigkeiten vllt ;-) Sieht man aber selber! Warum der ![]() Die AGR sollte man eig alle 50-70tkm reinigen, oder ganz deaktivieren! Ist rein für die Abgaswerte, und nicht um den Motor zus chonen, ist eher schlechter, und je mehr sich das zusetzt, desto schlechter geht er unten raus und umso schlechter bekommt er luft! LG! |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich hätte es auch bei uns auf der Arbeit gemacht, aber jetzt ist er einmal da und jetzt hab ich kein Bock den wiede zu uns zu fahren, weil wir kein VW machen , hätte das dann eh gedauert und wär ca. auf das selbe rausgekommen. Ventildeckeldichtung , weil als ich die ZK-Stecker abgezogen habe, im 1Zyl. Öl stand, an der ZK. Hat sich über die Ventildeckeldichtung da rein gedrückt! Deshalb |
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