Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2009, 06:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyrael_82
 
Registriert seit: 06.12.2008
Golf IV
Ort: Neumünster
NMS-rest siehe Bilder xDD
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Fenster über FFB öffnen

ich weiß, das dieses Them hier schon des öfteren diskutiert wird. Ich hab nen 11/2001 Golf und wollte auch gerne meine Fenster über die FFB öffnen/schliessen. Machen die das auch beim freundlichen, oder kann das jemand im plz bereich 24534 machen?? Was würde der Spaß kosten etc.

vielen Dank schonmal


Tyrael_82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...aller-art.html
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
axel_foley
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von axel_foley
 
Registriert seit: 26.12.2009
Golf IV V5 GTI
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Man kann das schon mit nem VAG-Tester aktivieren. Vorrausgesetzt, dass die Wegfahrsperre vorher noch nicht neu angelernt wurde. Dann funktioniert es nicht mehr. Frag mich nicht warum... Aber das war bei mir das Problem.
Du kannst auch noch andere Systeme mit dem Tester freischalten lassen. Z.B. das sich der Wagen automatisch ab 15km/h abschließt und wenn du den Zündschlüssel herausziehst wieder öffnet. Und du kannst beim Betätigen der ZV den Hupenton einschalten, d.h. beim öffnen 2*hupen, beim schließen 1*hupen (kann sein, dass dafür eine Alarmanlage vorhanden sein muss).
Allerdings ist die Aktivierung der Hupe in Deutschland verboten!!!

MFG

Geändert von axel_foley (26.12.2009 um 15:31 Uhr)
axel_foley ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.12.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ein Quark, die WFS hat damit max. garnichts zu tun! Und das geht nicht bei Golf 4 Generation über VAG Tester! Erst ab Golf 5 geht das Problemlos! Der Rest den du aufgezählt hast geht ohne Problem mit VAS 5052 etc
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
axel_foley
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von axel_foley
 
Registriert seit: 26.12.2009
Golf IV V5 GTI
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
So ein Quark, die WFS hat damit max. garnichts zu tun! Und das geht nicht bei Golf 4 Generation über VAG Tester! Erst ab Golf 5 geht das Problemlos! Der Rest den du aufgezählt hast geht ohne Problem mit VAS 5052 etc
Ich hab es mit nem VAS 5052 A versucht bei mir zu aktivieren und mein Meister hat es auch nochmal versucht. Und es kam als Zusatzinformation, dass es nicht möglich ist, die Fenster über FFB zu öffnen/schließen, wenn die WFS neu angelernt/codiert wurde.

Geändert von axel_foley (26.12.2009 um 17:13 Uhr)
axel_foley ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glaub uns einfach es geht nicht! Nicht mit Vag Com/VCDS oder VAS XXXX
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
axel_foley
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von axel_foley
 
Registriert seit: 26.12.2009
Golf IV V5 GTI
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat ja nichts damit zu tun, dass ich es euch net glaube.
Ich sage nur das, was der Tester mir gesagt hat. Gewundert hats mich selber, daher hab ich auch nochmal meinen Meister gefragt. Aber der konnte mir auch net mehr sagen.
Und wie gesagt, es kam ein Informationsfeld, wo das mit der WFS stand. Man kann ja den aktuellen Stand der Systeme auslesen und man konnte, mein ich, auch Die Komfortschließung der Fenster aktivieren, nur hat sich halt nichts getan. Dabei hab ichs dann belassen, weils mir dann auch net sooo wichtig war, das zu aktivieren.
axel_foley ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von verFRITZt
 
Registriert seit: 27.09.2011
Golf 4
Ort: Esslingen
ES-**287
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wo finde ich beim VAG-COM das, dass ich meine komfortschließung freischalten kann?


verFRITZt ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben