Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.01.2010, 13:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Generator - Werkstatt

Servus Leute,

leider hab ich schon jetzt ein Problem mit meinem TDI (den ich ja erst seid August habe).

Gestern Nacht, als ich heim gefahren bin kamm die Meldung "GENERATOR WERKSTATT" Tja, dann bin ich erst mal heim gefahren und auf dem Heimweg gingen so nach und nach immer mehr Warnleuchten an, Klima ging nichtmehr, Radio ging aus, Licht wurde immer schwächer...

Heute Früh hab ich mal probiert die Kiste anzuwerfen, spring an (gestern ist er nicht mehr angesprungen als ich zuhaus war).

Dann bin ich gleich mal zur Werkstatt und ja, war ja klar, die Lichtmaschine ist defekt. Hab auch gleich eine neue bestellt und werd die morgen selber einbauen.

Jetzt wollte ich nur mal wissen ob ich auf irgendwas besonderes achten muß? Riemen ab is ja kein Thema, und bei der Lima muß man ja auch auf nix besonderes aufpassen oder? Riemen kommt dann natürlich wieder so drauf wie er drauf war, also von der Laufrichtung...

Achja, ich habe vor ca. 4-5 Woche einem OPEL (!!) Starthilfe gegeben, wird doch nicht die Lima was abbekommen haben??? Hätte sie dann nicht schon gleich nach der Starthilfe gestreickt???



Danke schon mal

Gruß

mike

EDIT:

Achja, falls es jemanden Interessiert, ich zahle 266 Euro für die Lima, muß aber meine alte zurück bringen!



Geändert von venom139 (15.01.2010 um 13:23 Uhr)
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ach, beim AXR ist das pipifacks, das geht wie Butter aufn warmen Toast zu schmieren
Vergiss aber nicht die Batterie abzuklemmen
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na sauber Ultraviolet! Also nicht solche probleme wie den Motorträger raus zu bauen??? (den man gar nicht rausbauen hätte müssen)
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ach Quatsch, solange das Eckige Ding vom Spanner noch ganz ist, geht das einwandfrei
Musst mal die LiMa bei einem 1,9 CDTI Zafira B mit Elektirschem Zuheizer machen, das ist "bisschen" aufwändig, aber hier geht das 1A
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ha!! Genau nem Zafira B hab ich Starthilfe gegeben!!! Also wenns deshalb kaputt gegangen ist werd ich aber sauer!! (Wär lieber seine verreckt!)

Ne quatsch, aber kanns daran liegen? Also das meine Lima kaputt geht wegen Starthilfe?

@Ultraviolet: Dank dir, werd morgen früh angreifen, wollten eh am A4 nen Ölwechsel und vielleicht Ventildeckeldichtung machen
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nee, ich denke nicht, aber an Zafiras verrecken die ohne einen Murks zu machen, also keine Lampe, garnix, einfach so
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Na gut, wird schon laufen. Dank dir!

Kann mir vielleicht noch jemand sagen was VW da für ne Zeit ansetzt? Würde mich nur mal so interessieren?

Gruß

mike
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Loonix
Benutzer
 
Benutzerbild von Loonix
 
Registriert seit: 29.08.2006
VW Golf V GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: 8,7-11,5
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Loonix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin, bevor du die Lima wechselst, schau dir mal die Kalbel an die von der Lima kommen, ich hatte bei mir ein gebrochenes Kabel und hab dummerweise vorher auch die Lima getauscht...bei mir war das Kabel oben in dem Sicherungskasten der auf der Batterie ist gebrochen.
Loonix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werd mir die Kabel aufjedenfall nochmal anschauen, dankeschön. Denke aber das es die Lima ist. Die Werkstatt hats durch gemessen und die haben zu mir gesagt das der Ladestrom viel zu wenig ist...

Aber werde nochmal alles kontrollieren
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Leute, hier nochmal zur Info Lima haben wir gestern ausgetauscht, läuft wieder alles ohne Probleme. (Habe mich trotzdem aufregen müssen, weil das Warnlämpchen erst nach ein par hundert Metern aus gegangen ist und ich schon fast wieder zur Werkstatt fahren wollte )

Es war eine Überholte Lima von Bosch (120A) für 266 Euro, meine alte muß ich Montag zurück bringen...

Achja, Ölwechsel am A4 haben wir auch gemacht und weil wir schon dabei waren hat er auch gleich eine neue Ventildeckeldichtung bekommen

Danke nochmal Leute!

Gruß

mike



Geändert von venom139 (17.01.2010 um 11:12 Uhr)
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben