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Alt 07.01.2010, 18:12
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Punisher82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rote Öllampe blinkt auf

Tach seid heute morgen blinkt meine Öllampe auf (rot)
was kann das sein ?

genug öl ist dirn

und vernüpftig gas geben kann ich auch ??


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Alt 07.01.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu wenig Öldruck. Was für nen Motor hast du?
hardy ist offline  

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Alt 07.01.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kein Öldruck mehr
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Alt 07.01.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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v6

ja aber wenn ich zuwenig öldruck hätte dann müsste ich doch deutlcih an leistung verlieren oder?
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Alt 07.01.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwann richtig ja, dann wenn die Kolben,Nockenwelle oder Pleullager gefressen haben
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Alt 07.01.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ach du scheisse nein oder ??
das heißt ich kann jetzt nicht mehr mit fahren oder wie ?
oder soll ich ersmal auslesen lassen ?
gibt es da keine andere sachen außer die ölpumpe
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Alt 07.01.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Auslesen wird nix bringen, Öldruck musst du messen lassen! Wie lange biste damit schon rumgefahren? Ich sag mal so, es kann im günstigsten Fall auch nur nen Öldruckschalter sein! Aber ich würde trotzdem erstmal Öldruck messen lassen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.01.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ca 1,5km

hmm öldruck messen lassen ist das teuer ?
soll ich erstmal den schalter wechseln ?
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Alt 07.01.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ob das teuer ist kann ich dir nicht sagen! Das wär mir mein Motor aber min. wert!
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.01.2010, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ein college meinte gestern noch zu mir wenn es die ölpumpe wäre
würden die ventile klackern oder so
ich hör keine geräusche der läuft wie vorher
und ich hab etwas öl in der garage der college meinte das könnte davon kommen
das der durckschalter defekt ist und dort etwas öl rausläuft
was das möglich?
Punisher82 ist offline  

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Alt 08.01.2010, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wechsel erstmal den Öldruckschalter! Der kostet ca. 12€

Bei meinem 1.4er war der damals auch 2x kaputt!
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Alt 08.01.2010, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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Standard

hol ihn aber mit einen anderen auto.. (;
lass deinen erstmal stehen sicher ist sicher
 

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Alt 08.01.2010, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Standard

Bei den Opels erkennst du den Defekt am Schalter, dass alles immer "durchgelaufen" ist, also das ganze Öl ist durch den Stecker nach aussen gelaufen, dann hat die Lampe gebrannt, vllt kann man da bei dir hinschauen


btw: Das mit dem Ventile klackern schon, aber je nachdem welches Öl du fährst, dauert es, bis die Hydros leer sind, oder kein Öl mehr drumherum ist
 

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Alt 08.01.2010, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn man den Schalter wechselt kann man auch genausogut eben dadurch den Öldruck prüfen lassen! Ist in der Werkstatt jenachdem wie man drankommt ne Sache von ca. einer halben Stunde!
Die ca. 100€ incl. neuem Schalter wärens mir wohl wert!
ColtTix ist offline  

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Alt 08.01.2010, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
JanL
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Standard

Also, das Problem hatte ich vor 2 Monaten auch. Ich bin dann immer sofort angehalten und habe den Motor ausgestellt. Öl und Filter hatte ich kurz zuvor gewechselt, Öl war auch genug drin. Nach dem Neustart war dann wieder alles in Ordnung, bis zum nächsten Mal...Da er keine Auffälligkeiten zeigte (Geräusche o.ä.) bin ich weiter gefahren und habe dann einfach den Öldruckschalter gewechselt (ist absolut einfach), seitdem ist Ruhe!

Gruss,

Jan
JanL ist offline  

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Alt 08.01.2010, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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naja, wir sind uns einig das er nicht mehr fahren sollte!

desweiteren kann er selbst den öldruckschalter wechseln, AUF DIE GEFAHR HIN, dass er sich damit seinen motor zerschiesst beim ausprobieren obs am Schalter liegt!

Oder er geht direkt in eine Werkstatt (SCHLEPPEN LASSEN!!!!) und lässt dort den Öldruck messen, dabei gleich nen neuen Schalter reinmachen, da die manchmal ihren Geist aufgeben und wenn der Öldruck N.I.O. ist, kann er auch gleich den Fehler beheben lassen! Alles in allem billiger als nen Austauschmotor!

mfg kevin
 

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Alt 08.01.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Welchen MKB hast Du? Nen Öldruckschalter kannste auch selbst messen
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.01.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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so bin grad heim gefhren 1,3km und die ventile haben voll angefangen zu klabbern
also SCHEISSE !!
ist es nun schon zu spöt ?
Punisher82 ist offline  

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Alt 08.01.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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trottel,sorry aber jeder sagt dir fahr nicht aber du musst fahren bis man irgendwas hört.wärst du wenigstens in ne werkstatt gefahren aber bestimmt bist du nach mcs oder so gefahren.
die leute sagen dir nicht aus spass lass ihn stehen.
ötiflöti ist offline  

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Alt 08.01.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Öllampe leuchtet heist das so schnell wie möglich Motor aus und dann ab zur nächsten Werkstatt schleppen lassen. Damit ist doch nicht zu Spaßen! Fürn Motor ist Öl so wichtig wie Blut für einen Menschen. Wenn nicht genug da ist, ist ruck zuck feierabend! Verstehe so eine Leichtsinnigkeit absolut nicht


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