Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.04.2010, 15:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
golf iv gti excl 2.3
Ort: Xanten
WES-Q-2198
Verbrauch: 10
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

chris-gti eine Nachricht über ICQ schicken
Böse V5 AGZ macht probleme

Hallo freunde gestern abend bin ich auf der autobahn 30km am stück 210 gefahren etwas über 6000upm nachdem ich auf einem autobahnparkplatz angehalten habe merkte ich das er im stand total beschissen lief und nachdem ich wieder losgefahren bin viel weniger leistung hatte ich habe das gefühl das er nur auf 4 zylindern lief als ich das auto heute morgen gestartet habe war alles wieder normal woran kann das liegen defekter temperaturfühler oder zündanlage? mfg chris-gti

Zündkerzen und lmm wurden vor 200km erst gewechselt
lüfter drehen sich beim kaltstart



Geändert von chris-gti (03.04.2010 um 20:31 Uhr)
chris-gti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
Wenns nochmal auftaucht, testest du einfach ob ein Zylinder nicht mitläuft.

Sonst würde ich vorschlagen erstmal Fehlerspeicher auslesen, falls er jetzt wieder normal laufen sollte.
Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das auch manchmal, dass die drehzahl nur noch bei 500 u/min liegt, wenn er warm ist. läuft dann auch ein wenig ruckelig. fehler hab ich aber nicht im speicher. war es bei dir genauso?
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Könnte defekte Zündspule oder defektes Verteilerkabel sein. Manchmal sind diese auch nur etwas korodiert was mit ein wenig Kontaktspray behoben werden kann.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
hab das auch manchmal, dass die drehzahl nur noch bei 500 u/min liegt, wenn er warm ist. läuft dann auch ein wenig ruckelig. fehler hab ich aber nicht im speicher. war es bei dir genauso?

Hatte ich erst. Gestern gelöst:

Drosselklappe raus ( total verdreckt ) --> ordentlich sauber machen und wieder rein damit.


Springt sofort an und fängt sich sofort und hält die Standdrehzahl.
Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Medo.431 Beitrag anzeigen
Hatte ich erst. Gestern gelöst:

Drosselklappe raus ( total verdreckt ) --> ordentlich sauber machen und wieder rein damit.


Springt sofort an und fängt sich sofort und hält die Standdrehzahl.
das problem hab ich auch.. wenn er warm ist geht er nach dem starten aus, wenn man kein gas gibt.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wo ist denn das Problem ? Bau die Drosselklappe aus, mach sie schön sauber und er geht nicht mehr aus, wenn er warm ist
Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
golf iv gti excl 2.3
Ort: Xanten
WES-Q-2198
Verbrauch: 10
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

chris-gti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe jetzt die drosselklappe sauber gemacht läuft schon besser aber zwischendurch hat er wenig leistung und obwohl dieclimatronic auf high steht kommt kalte luft und die lüfter laufen nach dem kaltstart direkt an das wird wohl der temperaturfühler sein oder ?


chris-gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben