Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.04.2010, 20:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2010
VW Golf 4
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 10L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Öl nachfüllen

hallo

mein golf 4 zeigt ölstand auf fast minimum(minimum + 2-3mm)
ichweiss es net welche öl man damals benutzt hat

142000km letzte service 04.2009
148800 km hab ich grad 04.2010
drauf steht nächste service mit 157000km spätestens 04.2010


damals hat man filter auch gewechselt

lohnts sich wenn ich 1-2 liter nachfülle oder komplette öl wechsel?
was sagt ihr?
und wenn ich mit nachfüllen nix falsch mach dann ist es Ok wenn ich 0W40 oder 5W40 dazugebe?
nicht dass ich was falsch mache
danke für eure hilfe


westsider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dope eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da solltest du schonmal bei deinem nachfragen ! Oder meistens steht es auch auf dem Aufkleber im Einstiegsbereich !
dope ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CAT_forever
 
Registriert seit: 04.03.2009
Golf IV - 2.0 Highline
Ort: Kiel
Verbrauch: 8.5 - 10 Liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn du nicht weisst, welches Öl momentan verfüllt ist, dann würde ich kein Öl hinzugeben. Außerdem steht doch eh der Wechsel für diesen Monat an ? Also lieber schnell komplett wechseln und kein Mixen von verschiedenen Ölen !
CAT_forever ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2010
VW Golf 4
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 10L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja genau aber welche öl man damals benutzt hat steht nicht drauf
wenn ich jetzt nachfülle dann wird es gemischt und wie schlimm das ist wollt ich wiessen

ich hab von einer frau gekauft
Sie hat kinder zu garten gebracht und abgeholt
ca 5tkm in einem Jahr
Öl ist 1 jahr alt,filter auch
luftfilter bestimmt älter
westsider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2010
VW Golf 4
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 10L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CAT_forever Beitrag anzeigen
Wenn du nicht weisst, welches Öl momentan verfüllt ist, dann würde ich kein Öl hinzugeben. Außerdem steht doch eh der Wechsel für diesen Monat an ? Also lieber schnell komplett wechseln und kein Mixen von verschiedenen Ölen !
und frage noch
es gibt 0W40 von mobil1 und castrol
kosten ca 60-70 euro 5L
und noname aber alles enspricht VW anforderungen halt 35 euro
lohnt sich der aufpreis von brand?
westsider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BennyBr
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf IV 4-Motion
Ort: Oberbayern
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lass lieber nen kompletten Ölwechsel machen und dann behältst Du den Ölstand erstmal im Auge. Ich schaue z. B. bei jedem Volltanken nach dem Öl, da bin ich auf der sicheren Seite.
BennyBr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CAT_forever
 
Registriert seit: 04.03.2009
Golf IV - 2.0 Highline
Ort: Kiel
Verbrauch: 8.5 - 10 Liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von westsider Beitrag anzeigen
und frage noch
es gibt 0W40 von mobil1 und castrol
kosten ca 60-70 euro 5L
und noname aber alles enspricht VW anforderungen halt 35 euro
lohnt sich der aufpreis von brand?
Also welches Öl für deinen Motor das beste ist, weiss ich nicht. Da müssten sich eventuell mal die V5 Fahrer oder Experten zu Wort melden, was da am besten reingefüllt wird.

Zur Qualität von NoName Öl kann ich auch nichts sagen, würde aber eher zu Markenöl greifen, sicher ist sicher ...
Und dann wie gesagt regelmäßig mal den Ölstand prüfen ....
CAT_forever ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iulian2476
 
Registriert seit: 01.02.2008
Golf IV TDI 74kw
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

iulian2476 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von iulian2476: iulian2476
Standard

Bei dieser Kilometerleistung solltest Du nur nachfuellen. ~6000 km ist nicht viel. 1 l-1,5 l, aber stets mit dem Oelstab messen. Aber nachdem Du erfaehrst welche Oelnorm Dein Motor braucht.
iulian2476 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2010
VW Golf 4
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 10L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ok aber darf ich mischen?
es steht drauf liqui moly
und fahrzeug braucht mindestens 5w40
in bestem fall 0w40
ich glaub kaum dass da man 0w40 benutzt hat
bestimmt 5w40 liqui moly


westsider ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.