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Alt 10.07.2009, 20:53
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Nonsens statt Konsens
 
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Standard HILFFEEE ! ELEKTRONIK ! FFB macht zicken

Hallo,

Hab mir von Inca-Pro eine Funkverbedienung angeschafft.
Problem: Ich komm mal überhaupt kein bisschen mit der Anleitung klar !
Die kann man wegschmeisen, schlechte Qualität der Kopie einer Kopie. Schlecht übersetzt und absolut unschlüssig.

Brauche Hilfe beim Einbau.

Frage 2: Wie sieht das eig. aus mit der "Wegfahrsperre" Also mein Schlüssel (hab ich schon fräsen lassen) Geht zwar aber die WFS würgt mein Motor nach 3 Sekunden wieder aus

Schaut euch mal die Bilder Kollage an. Hoffe ihr könnt was damit anfangen.

Ps. Ich fahre in diesem Zustand mit meinem Auto rum. Habt Mitleid und helft mir bei den Kabeln damit ich anschliesen wieder zusammenbauen kann^^

Ps2. JA es sieht alles sehr dreckig aus. Kann ich leider nix dafür ist wohl der Blitz^^
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Alt 10.07.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Als erstes musst du deinen alten Zündschlüssel öffnen und da das Glasröhrchen entnehmen und in den neun kleben! Was ist jetzt dein Problem mit der ffb? Is doch easy
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Alt 10.07.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Im alten gibt ein kein Glasrörchen (100%)

Was ist da Easy kannst du mir das bitte erklären ich gebe es zu wenn du willst "ja ich bin nicht sehr helle"
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 10.07.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Komm gib es zu Doch es gibt definitiv ein Glasröhrchen (Transponder) sonst könntest du dein Auto ja nicht starten, so wie jetzt

Na steht doch alles da beschrieben. Schwarz/gelb, schwarz und gelbes Kabel auf Massepunkt und Rotes Kabel auf die Schraubverbindung bei der roten KL.30 unterm Lenkrad. Dann weisses und weiss/schwarzes Kabel durch die Tür ziehen, mit weiss/schwarz auf gelb/grün Pin 4 am Türsteuergerät und weisses Kabel an Pin 24 gelb/blau
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Alt 10.07.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das Glasröhrchen wohl beim aufmachen raus gefallen. Ich würd die nächste Zeit nimmer saugen und auf Zähenspitzen laufen. Is mir auch schon passiert.
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Alt 10.07.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ne da ist nix rausgefallen habs aufm weissen Tisch gemacht und da wo das war lauf ich nur mit Schuhen

Also 1,8 Turbo ich finde das ja Klasse wie du mir hilfst !! Aber kannst du bitte "Idioten Sicher" Vorgehen ?

Soll ich dir noch mehr Bilder liefern. Denk dran ich weis nichtmal was KL30 sein soll.

DANKE
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 10.07.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Auf dem Bild Nr 6. siehst du unter dem Relais mit der 100 drauf kleine Scharubverbindungen, da steht auch auf nem roten Aufkleber Kl.30 drauf, da kommt das rote Kabel ran! Dann siehst du auf Bild Nr. 7 auch eine Scharaubverbindung, wo auch ein braunes Kabel rankommt, das ist Masse. Da kommt schwarz/gel, schwarz und gelbes Kabel ran! Guck mal ob du mit deinem alten Zündschlüssel noch dein Auto starten kannst!
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Alt 10.07.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ok alles Klar dann hänge ich das mal so ran (morgen um 6 uhr in der früh)
und schreib dann hier noch ein kommentar was Sache ist.

Was passiert schlimmstenfalls ?

Ps. Wie kommen dann die Scheiben und Blinker hin bzw die Funktion davon. ?
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 10.07.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Scheibe kannste weglassen, Blinker kommen an schwarz/grün und schwarz /weiss. die findest du unter der Einstigsverkleidung auf der Fahrerseite in dem dicken Kabelstrang
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Alt 10.07.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du willst, dass die Fenster und das Schiebedach beim Abschließen automatisch zugehen, musst du das grüne Kabel der Black Box an das weiße mit anklemmen.

Die zwei braunen Blinkerkabel kommen an das schwarz/grüne und das schwarz/weiße Kabel im Türeinstieg (Verkleidung nach oben ausclipsen. Man kann auch noch an den Warnblinklichtschalter gehen, aber die Kabel im Türeinstieg sind meines Erachtens leichter zu erreichen.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 11.07.2009, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ok also:

Punkt1: Es gab doch ein "Glas" ne art Rundsicherung in dem Schlüssel, da war so viel Dreck drüber man konnte es schlichtweg nicht sehen.
Punkt2: GAB ! Ging dummerweise kaputt.
Punkt3: Glücklicherweise hab ich einen 2ten Original Schlüssel mit dem ich morgen fahren kann.
Punkt4: Meine neuen FFB Schlüssel haben solch eine Vorrichtung NICHT
Punkt5: Wenn die das nicht haben, wie komme ich dann um meine El.WfS ? Kann ich die Abschalten / Überbrücken?

Danke Gn8 Folks
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 11.07.2009, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man, du hättest das Glasröhrchen, welches du kaputt gemacht hast in den Klappschlüssel bauen sollen, dann hätte alles funtkioniert. Du kannst jetzt nur den zweiten Schlüssel aufmachen und den Transponder rausholen, aber VORSICHTIG! Wenn du den schrottest, kannst du dein Auto nicht mehr vom Fleck bewegen.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 11.07.2009, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Punkt4: Meine neuen FFB Schlüssel haben solch eine Vorrichtung NICHT
D.H soviel wie

Mein neuen Funkschlüssel hat garnicht die möglichkeit auf solch einen Transponder.

Frage 2: Wie baut man den bitte aus ? Ich hab mit der Lupe unter hellem Licht mal genauer geschaut. Das teil bekomm ich unzerstört nie da raus.

Dennoch bringt es mir momentan rechtwenig da mein neuer Schlüssel wie schon gesagt keine Transponder Fassung hat. Hab ihn mit einer anderen Person um auf Nummer sicher zu gehen nochmals zerlegt.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 11.07.2009, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Inca Pro hatte ne kleine Mulde, wo man den Transponder reinlegen und einkleben konnte. Wenn du sowas nicht hast, dann kleb das Ding einfach ans vordere Ende vom Schlüssel.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 11.07.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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OMG Transponder geschtrottet. Kannst dir aber bei -Robin- günstig einen neuen kaufen, anlernen musst du trotzdem! Entweder bei VW oder bei Leuten die das Equipment und Know how haben! Man kann den Kleber mit lösungsmittel oder meit einem Fön weich machen, dann kann man auch den Transponder lösen! In deinem Klappschlüssel wird es sicherlich auch eine Vorrichtung geben, öffne doch mal den Schlüsselkopf wo sich die Klappvorrichtung/Mechanismus befindet, aber Vorsicht und merke die wie es zusammengebaut war insbesondere die Feder.
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Alt 11.07.2009, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein Schlüssel geht auch ohne Transponder.

Allerdings Blinkt das EL.WFS Licht nun nonstop.

Hab alles angeschlossen wie mir aufgetragen wurde. Höre auch das das Gerät arbeitet und die Blinker angesprochen werden. Nur dumm, dass das weisse Kabel und das S/W Kabel (ZV öffnen/schliessen) richtig angeschlossen wurden (in Tür Kabelbaum) allerdings funktioniert dies nicht.

Anleren hab ich auch gemacht also 2t Schlüssel / Zündung an, mit meinem in ZV Fahrerseite dann geschlossen dann auf Funk Verschliesen gedrückt; dann 1,5 Sek gewartet; dann nochmal gedrückt.

Zündung aus/an nochmal getestet uswusw.

Schlies und öffnet aber nicht via Funk.

Darf ich so fahren mit Blinkendem El.WFS ??

O Man ich glaub ich übersehe i-wo ne Kleinigkeit^^
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Alt 11.07.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Woher kommst du? Hast du icq?
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Alt 11.07.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar hab ich ICQ
285-641-715

Ich schick dir dann ein Video, dass ich gerade für dich gedreht habe.
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Alt 11.07.2009, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Schlies und öffnet aber nicht via Funk.

Da brauchste auch nix anlernen. Ist keine original FFB. Wenn die Kabel richtig dran sind geht das sofort.
Stryder ist offline  

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Alt 12.07.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin jetzt soweit das die Anlage Öffnet. Das Wars aber. Schliesen tut er nicht. Vermute Masse Problem oder so. Bin auf Pin4 und Pin24 des El.FH Stecker.


Ice-Cu-Be ist offline  

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