Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.2010, 23:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor ging aus und ließ sich erstmal nicht wieder starten

Hey, heute auf dem Weg zur Arbeit hat mein GTI rumgemuckt.

Ich bemerkte nach dem Schalten beim Gas geben einige Male, dass der Motor etwas ruckelte aber das ging schnell weg (das Problem habe ich schon seit einigen Tagen) und dann musste ich an einer Kreuzung anhalten. Also Kupplung getreten, ersten Gang rein und wollte losfahren, aber der Motor stotterte sich nur einen ab und ist abgesoffen! Also stand ich nun mitten auf der Kreuzung (100km/h erlaubt) und kam da nicht weg. Also einige Male versucht den Motor zu starten, no way!
Bin dann ein paar meter mit Anlasserkraft weitergerollt, damit ich den Berg runter rollen und von der Kreuzung wegkommen konnte. Dort habe ich nun also nochmals so 5-10x versucht den Motor zu starten. Anlasser funzt 1a und Motor dreht, aber geht nicht an.

Also ausgestiegen und Motorhaube aufgemacht. Auch nichts ungewöhnliches zu sehen und Kabel scheinen alle i.O. zu sein. Naja, habe dann den ADAC angerufen, welcher nach 8min auch schon da war. Ebefalls probiert zu starten. Wieder nix.
Ich wurde dann abgeschleppt zu einem naheliegenden Bauernhof. Dort nochmals versucht zu starten, wieder vergebens. Laptop angeschlossen und Fehlerspeicher ausgelesen. Es war nur der Standarteintrag mit der überschittenen Drehzahl drin und eine Meldung mit zu fettem oder mageren Gemisch. Weiß ich leider nichtmehr genau, aber ich glaube auch, dass das öfters drin steht.

Da wir beide ratlos waren, hat er noch so 3-5x versucht zu starten und siehe da: Auf einmal läuft der Motor wieder. Als wenn nie was gewesen wäre?!?
Wir haben dann noch 3 weitere Startversuche gemacht und es klappte immer wieder ohne Probleme. Ich bin dann normal weitergefahren zur Arbeit... Natürlich zu spät, aber wen interessierts

WAS WAR DA LOS?
Habt ihr vielleicht eine plausible Erklärung?


Gruß Lukas


Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat keiner auch nur einen Hauch einer Vermutung, was es gewesen sein könnte?
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das schein nen Problem zu sein wenns Auto warm ist, soviel steht fest. Ggf. ist dehnt sich nen Kabel aus oder so und ist dann stromlos und dann kannste net mehr starten wenn der Motor warm ist, wenns wieder kälter ist gehts wieder und Kabel hat wieder kontakt.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Kraftstoffpumpe klemmt-> ausgefallen
Endstufe der Zündung überhitzt

Grundlegend immer wichtig zu wissen was gefehlt hat, Kraftstoff oder Zündung?
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Motor war relativ kalt als es passiert ist und eben auch, als er wieder anging. An irgendein Kabel glaube ich nicht...
Auf der heutigen Fahrt habe ich immer wieder nach dem Schalten bemerkt, dass sobald ich gas gebe, der Motor minimal ruckelt. Aber ausgegangen ist er heute nicht.

Kraftstoff kann ich denke ich mal ausschließen, denn er ist auf Gas abgesoffen und im Benzinmodus nichtmehr gestartet. Auch nicht mit Gas.

Im Jubi Forum bekam ich den Tip, dass es der Hallgeber oder OT Geber sein könnte. Was sagt ihr dazu?

Gruß
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat jemand mal ein Bild zur Hand, wo der OT Geber sitzt?
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vor dem Motor.
Geht oft kaputt. kann aber auch ein relais sein.Kalte lötstelle.
Hall geber defekt. bzw. Induktiv. Kein Zündfunke mehr ....


golf4GtiTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben