Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2010, 15:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2010
Sport Edition in reflexsilber
Ort: Ulm
Verbrauch: so 6 Liter auf 100 etwa
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bohrschablone

Ich hatte eigentlich schonmal einen Thread gestartet (hier), aber der führte leider nicht richtig zum Ziel.

Deswegen probier ich es einfach nochmal hier:
Also, ich möchte mir eine Bohrschablone herstellen für die beiden Gewinde des Radlagergehäuses zur Aufnahme der Führungsbolzen des Bremssattels der Vorderachse. Dazu benötige ich den exakten Abstand der Mittelpunkte der beiden Gewinde.
Ich wäre überaus dankbar, wenn mir jemand den (exakten) Abstand geben könnte.

Zur Erklärung, wozu ich das brauche:
Eines der Gewinde ist ausgenüdelt und soll durch einen Helicoil-Einsatz repariert werden. Dazu muss das Gewinde aufgebohrt werden, was man in jedem Falle mit einer Bohrschablone tun sollte, die ich mir selbst herstellen wollte.

Bitte keine Hinweise, WIE man das messen kann, das weiss ich nämlich selbst. Ich möchte nur nicht zweimal an den Bremsen herumschrauben. Die Schablone sollte also fertig sein, sobald ich da an die Arbeit gehe.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

Grüße
Niko


schnipa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
bohrschablone, bremssattel, führungsbolzen, radlagergehäuse


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben