Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 27.06.2010, 23:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ausrufezeichen ruckelnder motor

!ACHTUNG!

Problem...bzw frage an alle die so ein ähnliches Problem haben evtl. hatten!!
Fahr nen 1.6 16V mit 105 Ps(benziner) seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen wenn mein Motor warm ist und ich an einer Ampel stehe oder sonst wo...das im Standgas mein auto in abständen irgendwie leicht ruckelt (kommt vom Motor)!!!
Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit unter 80 Km/h fahre ist dieses ruckeln bzw unruhige laufen auch wärend der fahrt!!!
__was kann das sein? BITTE UM ANTWORTEN.....: (



ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

drosselklappe reinigen
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.06.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

soll denn das heißen "manche Leute vergessen das sie doch nur einen Golf fahren" ???
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ThaoNguyen Beitrag anzeigen
drosselklappe reinigen
Genau DAS soll es heißen, und nix anderes.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

und ihr meint wohl nun das dann alles wieder rund läuft wennn ich das scheiss ding sauber macheee
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

das ist der HÄUFIGSTE grund wieso ein benziner unrund läuft. aber garantieren wird es dir keiner. entweder du machst es mal, oder du lässt es. vllt ist deine zylinderkopfdichtung kaputt^^
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

naja wenn du sagst es ist der häufigste grund dann vertrau ich dir mal ...werde das morgen einfach mal ausprobieren...was kann schon schief gehen??

hab hier noch was gelesen ....schaut es euch mal und bitte um antworten ob das auch so gemacht werden muss...:

ZiTAt:
"nachdem ich alles wieder zusammengeschraubt hatte, habe ich für ca. 5-10 minuten die batterie abgeklemmt damit das steuergerät die lernwerte verliert. das steuergerät ist nun gezwungen die werte komplett neu anzulernen. nach dem anklemmen der batterie muss dann für ca. 5 minuten die zündung angeschaltet werden ohne den motor laufen zu lassen. man kann jetzt auch schon hören wie sich die drosselklappe neu einstellt. nach den fünf minuten muss man nochmal für 5 minuten den motor laufen lassen....ganz wichtig... OHNE GAS GEBEN!!!! den wagen dann noch 5 minuten im standgas laufen lassen.nach ca. 50 kilometern sollte der lernvorgang dann abgeschlossen sein."
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 02:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
luihimself
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von luihimself
 
Registriert seit: 27.04.2009
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, so funktionierts eigentlich, sofern du E-Gas hast.
Meiner wollte damals, nachdem ich die Drosselklappe sauber hatte, sich nicht wieder anlernen lassen. Bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens und die ham mir die DK dann umsonst zurückgesetzt und alles war Tip Top.
luihimself ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

boa wenn ich noch einmal en thread seh, der hilfeeeeeee heißt gibts ne verwarnung... das stresst dermaßen!!!
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

reg dich mal ab mensch....

klingt ja richtig überzeugend "nachdem ich die Drosselklappe sauber hatte, sich nicht wieder anlernen lassen" nich das ich den ganzen scheiss jetzt raus baue wieder zusammen hau und dann erlernt sich das scheiss teil nich.....=((
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

dann kannst du damit trotzdem fahren (zum nächsten händler der die dann anlernt!)
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

eigentlich ist das auch totaler quatsch mit dem anlernen. Das würde bedeuten das jedesmal, wenn du die Batterie abklemmst, du zu VW fahren müsstest um die DK anzulernen. Das ist doch murks.
Mach dir da kein kopf, da passiert rein garnix. Mach die DK ordentlich mit bremsenreiniger sauber und dann schnurrt der hobel wieder
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

einer der mal ne klare ansage macht
also habe den ganzen scheiss jetzt hinter mir...da hat sich nix neu eingestellt klang alles wie immer....nur ein was negatives : ruckelt iwie immer noch leicht....aba wärend der fahrt schnurrt er guut ab
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

im leerlauf nur wenn er kalt oder warm ist oder immer?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

immer wenn er warm ist
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher auslesen und Zündung prüfen, vlt. zündet ein Zylinder ja manchmal nicht richtig.
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

mhm gut okayy...samstag gehts eyy ab zu VW ...Öl wechsel und so bisschen durch gucken!


ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben