Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

 

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.12.2011, 12:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard 1,8 t GTI Technikpaket

1,8 t GTI Technikpaket
  • Zustand: Gebraucht
  • Beschreibung:
    Hallo zusammen,
    Ich biete hier meinen 1,8t Motor Technikpaket mit dem Motorkennbuchstaben AUM und Getriebekennbuchstaben EVS. Der Motor ist beliebt da er aufgrund des Baujahres schon ausgereifter ist und Ding wie z.B. Kolbenbodenkühlung gegenüber anderen bereits an Bord hat. Das Paket ist komplett mit allem was zum Umbau nötig ist:
    Motor mit Anbauteilen wie Turbo, Ladeluftkühler, Kraftstoffpumpe, Luftfilterkasten mit Lmm, Lichtmaschine, Klimakompressor etc
    Getriebe mit Antriebswellen und Schaltkulisse
    Motorkabelbaum mit Steuergerät
    Hosenrohr mit Kat

    Ich selber hatte zum Schluss eine 3 Zoll Downpipe verwendet mit 200 Zeller-Kat welche TÜV-tauglich war. Diese kann auf Wunsch extra dazu erworben werden.
    Der Motor wurde immer sehr gepflegt, da ich selber vom Fach bin. Dazu gehören Sachen wie keine permanenten Vollgasfahrten, ständige Kontrolle ob alles gewartet ist (Auzug vom lückenlosen Scheckheft leg ich gerne bei)etc. Ich bin sehr viel auf Langstrecke gefahren (daher die hohe Laufleistung von 218200km), da meine einfache Anfahrt zur Arbeit 103km betrug- hierbei wird man freiwillig zum 130km/h- Autobahnfahrer weshalb ich einen Tempomat nachgerüstet habe und dies im Steuergerät freigeschaltet ist. Das Steuergerät wurde fachmännisch umprogrammiert. Aufgrund dem E-Gas Steller ist in diesem Zusammenhang auch dieses angepasst worden (auch bekannt unter E-Gas Tuning) um das Ansprechverhalten zu verbessern und ein „spritzigers“ Gefühl vom Motor zu erhalten.
    Ich war mit dem Motor immer sehr zufrieden, da er im Verbrauch sehr gering war (7,5-8l ohne Probleme) und keine Laufunruhen hatte. Einzigstes Problem waren die Zündspulen, wobei hier alle die letzten km ausgetauscht wurden. Kundendienst kurz vor dem Ausbau gemacht.
    Ich gebe den Motor zum Verkauf da mein Auto auf eine leistungsstärkere Variante, welche ich günstig erworben habe, umgerüstet wurde. Es liegt alles dem Paket bei, was nötig ist für einen Umbau. Stromlaufpläne von diesem Motor sind vorhanden. Ich stehe auch gerne bei Rückfragen mit meinem Wissen von meinem Umbau zur Verfügung.
    Sollten noch Fragen offen sein, dann schreibt mir eine Mail.
  • Bild:
  • Preis: 1500€ VHB
  • Versand: 0,00Kein Versand
Standort: 89601



Geändert von TranceDancer (30.12.2012 um 13:29 Uhr)
TranceDancer ist offline  


Werbung


 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.der-bora.de Händlerecke 5 26.09.2011 10:31
www.der-bora.de Händlerecke 4 17.02.2011 19:06
www.der-bora.de Händlerecke 0 09.12.2010 16:20
1,6SR Motortuning 1 15.07.2008 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben