Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2010, 18:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
LeoTheStyler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Golf IV
Ort: Gütersloh
GT-LH- x
Verbrauch: 7,0L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Radio Alpha zeigt bei jedem Start "Safe" an!

Hallo,

ich habe mein Alpine Radio eingeschickt da dieses kaputt ist.

In der zwischenzeit habe ich mein altes Alpha Radio eingebaut.

Sobald ich die Zündung an mache erscheint "Safe" - Ich weiß wie man den Code eingibt und habe das auch gemacht. Dann kann ich auch Radio/Tape hören.

Wenn ich das Auto aber wieder aus mache und dann wieder die Zündung an steht da schon wieder "Safe".

Ich habe gedacht das es vielleicht am Dauer-Plus liegen könnte - aber das Radio speichert die Sender die ich mir auf die Tasten gelegt habe.

Kann mir das jemand weiter helfen, denn es nervt jedes mal wenn ich mein Auto steige den Code neu einzugeben!

Bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Grüße


LeoTheStyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
LeoTheStyler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Golf IV
Ort: Gütersloh
GT-LH- x
Verbrauch: 7,0L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir keiner helfen?
LeoTheStyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hätte jetzt gesagt, dass Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sind.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.09.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
LeoTheStyler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Golf IV
Ort: Gütersloh
GT-LH- x
Verbrauch: 7,0L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke schonmal, aber wie soll das passieren wenn ich die original stecker genommen habe ?!?
LeoTheStyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PlanIt
 
Registriert seit: 16.08.2010
Golf 4
WIL
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PlanIt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in irgendeinem thread hier glaube ich gelesen zu haben dass 2 kabel am stecker beim golf vertauscht sind oder so
bin mir nicht sicher vllt. hab ich es auch geträumt^^
PlanIt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da brauchst du dann ein Spezial Auspinwerkzeug für. Mit ganz viel gefummel geht vielleicht auch mit 2 Nadeln oder so.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Normalerweise sollte es laufen, aber so wie es sich hier anhört, hat jemand beim Einbau des Zubehörradios wirklich die Pins vom Dauer- und Zündplus getauscht. Die VW Radios verlieren die Sender auch nicht, wenn sie im Schrank liegen
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sender werden im EEPROM gespeichert, gehen also nicht verloren, wie XM-Syncro schon richtig geschrieben hat.

Die Radios brauchen 2x Dauerplus, Pin 5 und Pin 7.. also mal nachmessen, ob da noch alles OK ist..

Den originalstecker hast du nicht zufällig verändert, als du dein anderes Radio eingebaut hast?


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben