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Alt 02.10.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
TomT
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Ok Ok, ihr habt mich überzeugt

Was sollte ich dann am besten für ein Frontsystem nehmen?
Habe mal irgendwo hier gelesen man sollte die Lautsprecher der Vordertüren in die hinteren Türen bauen (hab nen 5-Türer) und vorne dann was anständiges rein?!


TomT ist offline  

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Alt 02.10.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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So macht es doch schon Sinn :-)

Front:
Eton - POW 172 Compression || Sonderposten | Toms-Car-Hifi.de

oder:
CORAL - DLK 165 || Vertriebsbernahme | Toms-Car-Hifi.de

Die von der Front kannst du dann schon mal in die hintere Türe setzen.
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 02.10.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
TomT
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Da ja eigentlich 100,- meine Schmerzgrenze ist tendiere ich zu dem Coral.

Aber dann sollte man doch auch am besten die Türen vorne dämmen oder?
Oh Mann, es geht schon wieder los...
TomT ist offline  

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Alt 02.10.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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joa, dämmen solltest du.
Kannst du aber auch noch nachholen.
Also später machen, wenn es derzeit ein wenig eng ist mit dem Geld.
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 02.10.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
TomT
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Naja, mit dem Geld ist es nicht eng aber ich muss mich laufend zügeln.
Hab den Golf erst seit ein paar Tagen und es kommen schon wieder 1000 Ideen.
Aber eigentlich soll dieser Wagen mal kein Geld fressen und sonderlich groß investiert werden.
Hab das alles schon durch mit meinen Ex-Autos... es fängt immer klein an und dann wird es mehr und mehr.
Wollte damals auch bisschen Hifi aufrüsten bei meinem ehemaligen Accord.
letztendlich sind dann über 2000,- für Hifi reingeflossen
Dann noch Belederung des gesamten Interieurs usw.

Geändert von TomT (02.10.2010 um 19:38 Uhr)
TomT ist offline  

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Alt 02.10.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir wird allein nur der hifi ausbau 3000 grob reinfliessen ...
aber wenn man sein auto liebt tut man paar überstunden mehr
türen musst nicht unbedingt dämmen beim G4 aber Sinnvoll ist es
Low Edition ist offline  

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Alt 03.10.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Bin anfangs auch Monate lang ohne gedämmte Türen ausgekommen. Meiner Meinung ist das nicht unbedingt notwendig, da die Serien-LS auch ohne auskommen.
Einzige mir aufgefallende Nachtteil war der etwas schwache Bass aus den Türen.
C0rd0n ist offline  

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Alt 03.10.2010, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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hab bei meinem 3 türer jetz boxen hintenrein gebaut und die ganze scheisse vibriert nur ich könnt so kotzen!! kammer da was machen??
rabbitiv ist offline  

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Alt 03.10.2010, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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wie haste die denn eingebaut, und was hast du verbaut? hab bei meinem 3-türer hinten nen coax von esx (nen quantum) drin und da vibriert absolut garnichts.

was vibriert denn überhaupt?
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 03.10.2010, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Laufen warscheinlich Fullrange, also 10Hz bis 50kHz oder so.

Geändert von direzza (03.10.2010 um 10:19 Uhr)
 

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Alt 03.10.2010, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
wie haste die denn eingebaut, und was hast du verbaut? hab bei meinem 3-türer hinten nen coax von esx (nen quantum) drin und da vibriert absolut garnichts.

was vibriert denn überhaupt?
Dämmen mit Alubutyl:
Alubutyl 2,2er dicke 2,5 m² || DÄMMMATERIALIEN | Toms-Car-Hifi.de

Oder Bitumen:
Sinuslive - 1 Schalldmmplatte (Bitumen) der Marke Sinuslive || DMMMATERIALIEN | Toms-Car-Hifi.de
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Alt 03.10.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke da vibriert eher die Innenverkleidung.
Das Problem hatte ich nach Einbau des POW172 auch
Tobi2k ist offline  

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Alt 03.10.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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wenn net gedämmt, klapperts aber net so derbe... hat er evtl den adapterring mit den beiliegenden schrauben festgemacht? die habe ich als erstes weggeworfen, weil ich damit absolut nichts stabil verschrauben konnte. hab meine ich M4 schraube mit scheiben und muttern genommen, bombenfest und klappert nichts.

Zitat:
Zitat von Tobi2k Beitrag anzeigen
Ich denke da vibriert eher die Innenverkleidung.
Das Problem hatte ich nach Einbau des POW172 auch


und innenverkleidung? hattest bei einen oder zwei von den schwarzen haltern versaut? bei mir klappert und scheppert nichts... hmmm
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 04.10.2010, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Die MPX Ringe kann man muttern, richtig!
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 04.10.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Die MPX Ringe kann man muttern, richtig!
die normalen kunststoffringe (welche bei mir verbaut sind) auch. schraube durch und mutter hinter^^ garnix los...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 04.10.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Für mich klingt das alles irgendwie widersprüchlich .

Wenn du doch jeden Tag mit dem Auto viel rum fährst, dann möchtest du doch auch für diese zeit brauchbaren Klang haben. Würde das Auto nur alle paar Tage mal zum einkaufen bewegt werden, wäre das ja wieder was anderes.

Mal abgesehen davon sind die Original Golf 4 Lautsprecher doch garnicht sooo schlecht. Besorg dir doch einfach nochmal die Speaker die vorne verbaut sind und hau die hinten in die Türen. Vielleicht ein ganz klein wenig Dämmung oder halt noch ne kleine 4 Kanal für das gesamte System, bringt meiner Meinung nach mehr wie jetzt 100 Euro Speaker zu kaufen die im Endeffekt nicht viel besser sind als die Standardspeaker.

Abgesehen davon hat man weniger Stress mit der Einstellung da alle Speaker dann die gleiche Leistung wollen.

Hatte irgendwann mal einen Thread gelesen (glaub das war sogar hier im Forum) in dem die Standardlautsprecher verglichen wurden mit Nachrüstteilen und alles im Bereich bis 100 Euro konnte nicht wirklich überzeugen.

Oder halt doch paar neue Speaker, dann aber nur vorne und das ganze sauber verbaut.

Geändert von Kwietsche3 (04.10.2010 um 23:28 Uhr)
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Alt 05.10.2010, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Plastik Dinge taugen nichit viel.
JEder TMT freut sich über eine stbaile Aufnahme!!!
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Alt 05.10.2010, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Also die Plastik Dinge taugen nichit viel.
JEder TMT freut sich über eine stbaile Aufnahme!!!
absolut, aber ging um LS "hinten" im 3-türer und da wird derjenige sicherlich auch wie ich nen coax verbaut haben und wohl auch diese plasrig-adapter drinnen haben. daher meine anregung, dise doch anständig zu verschrauben.
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 13.10.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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verschraubt sind die adapterringe gut die sind bombenfest^^ ich glaube eher dass die verkleidungen einfach vibrieren...dh ich muss nochmal dämmen...
rabbitiv ist offline  

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Alt 14.10.2010, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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was haste denn verbaut (LS)? sind die 4 kunststoffhalter noch io, verkleidung oben richtig eingerastet? da sollte nichts klappern. dämmen ist zwar immer gut, aber wenn die verkleidung net richtig sitzt, wirds auch dann immernoch klappern.


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