Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2010, 23:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Emsland & Kiel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard original DSP aufwerten

Ich habe in meinem Highline Golf das DSP mit 6-fach CD wechsler mit gamma Radio verbaut.
Wie kann man das DSP aufwerten, vor allem die hinteren Boxen?
Kann man auch das MFD Navi nachrüsten?
Würde die DSP Blende nicht stören?


jura@corrado ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das DSP ist ein anderes beim Navi MCD oder MFD als beim Gamma.. Da gibts dann kein Bedienteil mehr, sondern CAN-Bus zwischen Navi und Verstärker.

Aufwerten ging bei mir so: Gamma und Wechsler raus, Pioneer DEH-P7900UB rein, Driver und Dynamic aus, Pop an, fertig, den Rest macht das Pioneer..

Klanglich isses aufjedenfall besser geworden..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

jap.
auf jedenfall ein anderes radio. ich bin gerade dabei mir ein frontsystem einzubauen. werde dann aber diese dsp endstufe rausschmeissen und gegen was vernünftiges eintauschen.
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, anders würde es wohl auch nicht besser klingen als jetzt, da Verstärker und Lautsprecher genau aufeinander bzw. auf den Golf angepasst sind.
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Emsland & Kiel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Eigentlich wollt ich nicht so viel umbauen, weil von der Lautstärke reicht mir das so hätte nur gerne etwas mehr Klangqualität, vorallem hinten sind die Lautsprecher ja recht bescheiden.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich das MFD einbauen, dann würde aber das DSP nicht mehr funktionieren?
Anderen Verstärker wollte ich auch nicht unbedingt, wieder diese dicken Kabel ziehen und so.
Also nur bessere Boxen gibt es leider nicht?
Ich habe auch das Problem das ich ein Multifunktionslenkrad habe, kann also das Radio auch nicht wechslen.
Mist!
jura@corrado ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt für einige Radios auch Adapter, mit denen man dann über das MFL das Radio steuern kann.

Kannst mir aber auch gerne dein MFL geben

Du brauchst nur einen anderen Verstärker beim Navi-DSP und die CAN-Bus Leitung, dann noch Stecker ändern, dann geht's.
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Emsland & Kiel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke erstmal, ist der Sound vom MFD den besser, weil diese Lösung klingt für mich am schönsten, soll alles OEM Style sein.
Das MFL geb ich nicht her, sieht einfach geil aus bei Nacht wenn alles leuchtet



Geändert von jura@corrado (08.10.2010 um 00:01 Uhr)
jura@corrado ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben