Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.12.2010, 20:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nickl0401
 
Registriert seit: 14.10.2009
golf 4 tdi
Ort: Neidenstein
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard MB Quart RCE 213

Hallo Leute,

da ich mir ein anderes Front system holen mag bin ich auf folgendes gestoßen:

das MB Quart RCE213 Frontsystem

da ich nicht viel über MB quart weiß wollte ich mal fragen ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat?

und etwas dazu sagen kan?

gruß


nickl0401 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Also erstmal brauchst du nen 16er Frontsystem und kein 13er aber grundsätzlich ist nen MB Quart nicht verkehrt, allerdings weiß ich nicht wie das neue Zeug von den ist, die gute alte deutsche Fertigung heist nämlich jetzt German Maestro, also wieviel willst du ausgeben und was willst du erreichen, was ist bisher vorhanden!?
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist MB Quart nicht rockford fosgate ??
steht auf meinen subs zumindest drauf, von wegen RF USA.

ich hab den DWF 354. mal 2

gehn schon nicht schlecht ab
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Ja mittlerweile leider ja, und hinter Rockford steht auch nicht mehr das was es mal war... naja egal...
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ich bin mit denen zu frieden. hab sie zuhause im 165L BR an ner yamaha stufe.

geht mächtig gut zu sache. vllt bau ich mir die bald mal in golf rein .
zumindest einen.

den andren behalt ich im zimmer
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.12.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nickl0401
 
Registriert seit: 14.10.2009
golf 4 tdi
Ort: Neidenstein
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 75
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also geld sollte so bis 200 € eine Rolle spielen.

dachte auch schon an eine Ground Zero oder an audio system.
weiß jetzt aber auch nich so genau was da so am besten ist.

also was ich mag ist guter Klang. das ist mal die Hauptsache.
so bei mittlerer Lautstärke. wen ich mal etwas lauter höre, so das man den beifahrer nicht versteht sollte es dennoch nicht kratzen. oder flattern.....

momentan habe ich son billiges audio MAC coaxial.... unwichtig...

naja was könntet ihr dazu sagen? wie ist der Bass bei MB Quart an den lautsprechern? und sind die weichen sehr hochtonlastig?
nickl0401 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Also da könnte jetzt der Fischmeister was zu sagen, aber ist leider nicht mehr hier, soweit ich weiß haben die Quarts nen leicht kritischen Hochtöner. Also wenn du wirklich etwas angenehmes mit ausreichendem Bass möchtest, dann würde ich dir nen Pioneer TS-E170Ci empfehlen, sehr geil auflösender Hochton und vernünftiger Bass, vom Klang her gibt es nicht viel was da bis 200 EURO mithalten kann. Alternativen dazu wären noch nen Eton POW da wäre der Einbau in den Spiegeldreiecken nicht so kritisch wie beim Pioneer.
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also MB Quart ist NICHT Rockford Fosgate.
Sie haben nur den gleichen Vertrieb, nicht mehr nicht weniger!

Bevor du nach MB Quart schaust solltest du dich nach German Maestro umsehen!
Pioneer baut gute Radios, aber bei den Lautsprechern gibt es führendere Hersteller.

Warum eigentlich ein 13er?
MK 130
toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von S.E.P.
 
Registriert seit: 21.11.2009
Verbrauch: zuviel
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Rockford hat damals MB Quart vertrieben, die Woofer basierten auf den alten Rockford Woofer-Serien (gebaut in Grand-Rapits Michigan), die ersten Stufen zu der Zeit (RAA und QAA Serie) wurden in Korea gefertigt. Lautsprecher wurden hingegen bis 2007 (MB Quart) in Deutschland gefertigt (ab 2007 German Maestro).

Das RCE ist nicht schlecht, vorallem der Tieftöner pegelt ordentlich, nur der Hochtöner muss sehr genau ausgerichtet werden-da er sonst ziemlich überspitzt klingt. Ein gutes Allroundsystem
S.E.P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nickl0401
 
Registriert seit: 14.10.2009
golf 4 tdi
Ort: Neidenstein
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 75
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ toms-car-hifi

nene sollten schon 16er sein...

habe mich jetz denk auch mal entschieden und zwar für das

x-ion 165 von audio system.

bekomme es für 170 euronen denke mal es ist ein guter Preis oder?
nickl0401 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nickl0401 Beitrag anzeigen
bekomme es für 170 euronen denke mal es ist ein guter Preis oder?
Guter Preis, aber das System ist nur Mittelmaß, wie ich finde.

Ähnlich wie der große Bruder das PRX 165 das Helon 165 in den Schatten stellt (Link), muss sich auch xion hinten anstellen beim das MK 165
toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
direzza
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Guter Preis, aber das System ist nur Mittelmaß, wie ich finde.

Ähnlich wie der große Bruder das PRX 165 das Helon 165 in den Schatten stellt, muss sich auch xion hinten anstellen beim das MK 165
Das Coral PRX sollte woll eher dem AS HX165SQ konkurrenz sein, weil das Helon 165 eigendlich nur auf Pegel gedrimmt u. der Klang etwas vernachlässig wurde (was für die SPL Fraktion).


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frontsystem, mb quart, rce


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben