Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2011, 00:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
B3nni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Golf IV SDI 1.9
Ort: Weingarten (Pfalz)
GER ** ***
Verbrauch: 5.4 l
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Erstes Soundsystem - Eure Meinung?

Hallo Community,

endlich ist es bei mir auch soweit, das neue Jahr soll mit einem neuen Soundsystem ausgestattet werden. Da es meine erste Anlage sein wird, will ich nicht mit irgendeinem billigen Mist herumexperimentieren, der mir evtl nach kurzer Zeit auf die Nerven geht. Also hab ich nach einigem Stoebern in diversen Foren mal diese Teile zusammengestellt:

Head-Unit: Kenwood KDC-BT60U (190 Euro)
-> weil Bluetooth, Mikrofonqualitaet wird gelobt, kann zu Beginn den Verstaerker ersetzen (bin mir dabei aber nicht sicher)
FS: Helix B62C (90 Euro)
-> hier vertrau ich so ein bisschen auf die Testergebnisse, weil man irgendwie zu jedem System (in der Preisregion 70-130) pro und contra liest
dazu: Daemmmaterial fuer die beiden Tueren vorne, liegt bei 60 Euro.

Insgesamt bin ich also bei 340 Euro, allerdings hab ich noch keine Kabel dabei. Sollte ich die denn auch erneuern?

Bin fuer alle Kommentare und Vorschlaege offen, dazu natuerlich noch die Basis-Infos:

Auto ist ein Golf 4 mit 5 Tueren, bisher wurde von mir nichts eingebaut, Radio ist irgendein Kenwood. Mein Budget liegt bei max. 350 Euro, und ich will lieber jetzt nur vorne richtig machen (mit Daemmung) und Verstaerker und Woofer spaeter nachruesten.
Musik soll vor allem House Music sein, ein bisschen Elektro und Dancehall dazu.


B3nni ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2011, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Beim Frontsystem würde ich lieber das µ Dimension EL 6 nehmen oder das SPL Dynamics SD 6.2!

Sonst passt das. Stabile Lautsprecheraufnahmen nicht veressen!

grüße
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Kabel sollteste auch 2,5qmm nehmen, musst du eh von der Stufe zu den LS ziehen...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
B3nni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Golf IV SDI 1.9
Ort: Weingarten (Pfalz)
GER ** ***
Verbrauch: 5.4 l
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Kabel sollteste auch 2,5qmm nehmen, musst du eh von der Stufe zu den LS ziehen...
Mit Stufe meinst du das Radio? Weil ich ja erstmal noch keinen zusaetzlichen Verstaerker drin hab...
Gibts bei den Kabeln dann ausser dem Querschnitt Unterschiede (gerade Qualitaet)? Empfehlungen eurerseits?
B3nni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Naja wenn du die LS erstmal am radio betreibst kannste die Kabel ruhig lassen, aber wenn du ne Endstufe drau klemmst, sollteste 2,5qmm nehmen, weil ja statt 10W da mal eben 60W durch müssen Und Türen bedämpfen nicht vergessen, hab ich auch noch vor mir...


böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluetooth, dämmen, helix, kenwood, soundsystem


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben