Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.2011, 14:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von brudamaik
 
Registriert seit: 11.10.2010
Golf IV 1.6 16V Edition
Ort: Herrischried
WT
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Subwoofer befestigen

Hi,

ich habe ein Problem
und zwar ist mein Sub "noch" lose. anfangs dachte ich, dass es reicht, wenn ich ihn nur in den kofferraum stelle.
Wenn ich aber bissle schnittiger um Kurven düs, dann knallt des manchmal richtig ordentlich im kofferraum...
abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht sehr gesund für den SUB is, wenn der immer an die wand knallt, ist es auch richtig nervig...

jetzt die frage... wie kann ich den richtig befestigen? ohne dass ich hier jetzt holzplatten zusägen muss und die mit dem kofferraumboden austauschen muss, etc...

mfg brudamaik


brudamaik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich würde die Kiste mit Klettband am Boden befestigen, aber auch ne ganze Ecke
Dann kann man das Teil jedenfalls noch rausnehmen...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
patti_gti4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von patti_gti4
 
Registriert seit: 06.02.2011
Golf 4 GTI
Ort: Luckenwalde
TF-PZ 7
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

patti_gti4 eine Nachricht über ICQ schicken patti_gti4 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von patti_gti4: zieki35i
Standard

Klettband is da schon das beste wenn de nich irgendwie rum Bohren, Schrauben oder ähnliches willst.
Aber nimm auch nicht zuviel davon, hab das schon durch da siehste dich in wolf wenn de das Teil mal nachem halben Jahr raus nehmen willst.
patti_gti4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von brudamaik
 
Registriert seit: 11.10.2010
Golf IV 1.6 16V Edition
Ort: Herrischried
WT
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

in meinem alten polo hatte ich den sub auch mit klettband fest gemacht...
aber da hab ich das untere band auf ner holzplatte festgeklebt...
und wo soll ich es jetzt machen? weil auf dem stoffboden hält des ja nich....

mfg
brudamaik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von centrium
 
Registriert seit: 29.04.2008
Passat 3BG
Ort: Bavaria
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Klettband mit 2-K Kleber festmachen an Filz von Kofferraumboden. Das hält bekommst aber definitiv nimmer weg. d.h sollte er mal raus müssen kommste wennste Original Optik willst ned um neuen Einlegeboden rum
centrium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dieselpower
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Schwäbisch Gmünd
Verbrauch: 5l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oder 2 mal das kratzige vom klettband nehmen habs auch so.allerding rutscht bei mir der ganze einlegeboden mit ! hab versucht den sub dann recht an der seitenwand mit klett festzumachen aber die wand berührt er nicht zu 100% wegen leichter wölbung und hebt auch nich optimal. was tu ich da nur ?
dieselpower ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

der IMHO beste kompromiss aus sicherheit und praktikabilität: spanngurte!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Habe zwei selbstklebende "rauhe" Klettteile an der Rückseite zusammengeklebt und den Subwoofer so an der Rücksitzbank festgeklettet. Seitdem bleibt er dort wo er hinsoll

Geändert von Chicken56 (08.02.2011 um 21:53 Uhr)
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sebba
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf 4 GTI
Ort: Freienohl
HSK-BU258
Verbrauch: 10,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kannst auch ne sehr große Unterlegscheibe nehmen, eine Schraube von unten in den Sub drehen! Wenn du den mal wieder raus haben willst, sieht es so aus als wäre nie einer drin gewesen! Wenn du ihn öfters raus nehemen musst/willst dann würde cih auch nen Spanngurt nehmen und die Zurrpunke im Kofferraum nutzen.
Sebba ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.02.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von brudamaik
 
Registriert seit: 11.10.2010
Golf IV 1.6 16V Edition
Ort: Herrischried
WT
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

des mit den spanngurten ist denk ich mal sehr stabil... aber sieht halt auch nicht so toll aus
ich probier das mal mit dem klett... halt dann an der rückbank befestigen
brudamaik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dieselpower
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Schwäbisch Gmünd
Verbrauch: 5l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir is da leider die endstufe -.-
dieselpower ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
BlessTheFall
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von BlessTheFall
 
Registriert seit: 26.01.2011
VW Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich finde es wichtig bei solchen geschichten immer daran zu denken: was passiert mit dem sub bei nem unfall? und da ist klett nicht immer eine gute lösung meiner meinung nach.

ich hatte in meinem punto vorher auch klett. da hatte ich nen passiven sub. relativ leicht da geht das mit klettband (und bodenplatte). jetzt im golf habe ich nen rodek aktiv sub und der ist um einiges schwerer. deshalb habe ich mir eine bodenplatte gemacht ( mit der kofferraummatte würde ich grundsätzlich nicht arbeiten), aus 19er spanplatte mit teppich bezogen und dann bügel draufgeschraubt und mit schönen schwarzen spanngurten festgespannt. die spannbügel kann man ganz gut hinterm sub verstecken und hässlich finde ich es auch nicht.

alternativ könnte man die vorhandenen bügel im kofferraum verwenden.


BlessTheFall ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben