Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2011, 13:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
573FF3N
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lautsprecher hinten (4türer)

hi,

hab schon das forum durchscuht aber nichts richtiges gefunden.

da ich in den hinteren türen noch keine lautsprecher drin habe möchte ich da jetzt welche reinbauen.
also zuerstmal was brauche ich dafür alles. ich denk mal ein hochtöner und so ein tiefmitteltöner oder so heißen die dinger doch?
und dann wie schließe ich das an hab ja noch die pins 1,2 und 7,8 für hinten links bzw rechts frei.
kann ich die von hochtöner und tmt einfach zusammen anschlißen, wobei der klang sicher scheiße ist oder braucht man für sowas eine frequenzweiche? was auch immer das ding macht.

rein theoretisch wäre da alles drin was ich bräuchte?
http://www.conrad.de/ce/de/product/3...RECHER/0321014

mfg steffen



Geändert von 573FF3N (12.02.2011 um 13:14 Uhr)
573FF3N ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.02.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Hinten brauchst du gar keine Lautsprecher!
Wenn überhaupt, dann nur für Mitfahrer. Und dann nur ein Coaxialsystem, da ist auch alles integriert.

Grüße
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
573FF3N
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alles klar danke ist auch viel einfacher so
573FF3N ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Hinten brauchst du gar keine Lautsprecher!
was is das den bitte für ne aussage?????

also ich hab bei mir originale aus nem unfaller nachgerüsted und der unterschied ist gewaltig

würde das jedem empfehlen...

nur für mitfahrer, das ich nicht lache
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 04:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pokerklaus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Golf 4 1,6 FSI
LL
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi

Also ich habe auch gelesen das lautsprecher hinten nichts bringen bzw sinnlos sind. wenn das fast jeder sagt muss ja was dran sein.
Pokerklaus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
was is das den bitte für ne aussage?????

also ich hab bei mir originale aus nem unfaller nachgerüsted und der unterschied ist gewaltig

würde das jedem empfehlen...

nur für mitfahrer, das ich nicht lache
Was solls denn bringen? Erklär mal!
1. Es zerstört die Bühne!
2. Musik kommt von vorn. Bist du schonmal auf ein Konzert gegangen und hast dich mit dem Rücken zur Band gestellt?
3. Arbeitsaufwand!

Grüße
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Was solls denn bringen? Erklär mal!
1. Es zerstört die Bühne!
2. Musik kommt von vorn. Bist du schonmal auf ein Konzert gegangen und hast dich mit dem Rücken zur Band gestellt?
3. Arbeitsaufwand!

Grüße
ich muss dir recht geben
aber ich finde das klanbild in meinema uto nach dem einbau der lautsprecher hinten deutlich angenehmer...
ausserdem ist auf einem konzert die lautstärke sowieso völlig anders als im auto
da hörst du die musik egal wie du dich drehst...

im auto ist das was völlig anderes...da lass ich mich nicht mit 120db wie in Wacken beschallen...

aber das ist geschmacks sache

vllt mal in einen golf mit lautsprechern hinten setzen und mal den unterschied hören... danach kann man sich ja immernoch entscheiden was man macht

und ja, der aufwand beim 5türer ist groß...habs selber schon gemacht und als neuling auf dem gebiet war das damals schon ne echte frickelei ^^ aber danach kennt man sein auto
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Fox2
Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf IV
Ort: nähe Göttingen
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist das echt son Arbeitsaufwand?
Hab hier noch Boxen von AudioSystem liegen mit Weichen und hatte einfach daran gedacht die Weichen vorne einzubauen und von dort einfach nur die Kabel an der Seite lang und durch die B-Säule hoch nach hinten zu ziehen in die Tür.
Gut Klanglich werden die so nicht zur höchstform auflaufen, aber find ich besser wie wenn ich vorn laut aufdrehen muss nur damit hinten wer was hören kann.
Kann man das so machen?
Fox2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
Benutzerbild von Stefan@Golf
 
Registriert seit: 08.07.2009
VW Golf 4, EZ 11/2003
Ort: Bayern
Verbrauch: 7,5 Liter ca.
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 186 Danke für 168 Beiträge

Standard

also ich merke den unterschied wenn ich nur vorn aufdreh und dann alle 8 lautsprecher. wer hat denn bitte schon ne künstliche bühne im auto außer die vollprofis?

lg
Stefan@Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Fox2
Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf IV
Ort: nähe Göttingen
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja und da die Musik ja eh nur in Stereo ausgegeben wird müsste die Leistung vom Radio doch reichen ohne das ich da noch n Verstärker vorschalten muss oder?
Fox2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan@Golf Beitrag anzeigen
also ich merke den unterschied wenn ich nur vorn aufdreh und dann alle 8 lautsprecher. wer hat denn bitte schon ne künstliche bühne im auto außer die vollprofis?

lg
danke ^^ genau meine rede
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan@Golf Beitrag anzeigen
wer hat denn bitte schon ne künstliche bühne im auto außer die vollprofis?
lg
Jeder, der nur vorn Lautsprecher hat, sich mal bewusst Musik anhört und eventuell noch ein bisschen mit der Balance arbeiten kann.

Grüße

Tante Edit: Bitte sagt mal nichtmehr Boxen! Das tut weh. LAUTSPRECHER!!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

wing ich fühle mit dir

Also ich muss sagen, mit den orgi LS fand ich die hintere Unterstützng schon nicht soooo verkehrt, aber mit den neuen LS vermisse ich NICHTS. Die Musik kommt von vorn und Klingt auch gut, hinten läuft bei mir garnicht mehr mit...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Benutzerbild von Fränky89
 
Registriert seit: 16.06.2009
VW Golf 4
Ort: Kirchheim Teck/Leonberg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.593
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
wing ich fühle mit dir

Also ich muss sagen, mit den orgi LS fand ich die hintere Unterstützng schon nicht soooo verkehrt, aber mit den neuen LS vermisse ich NICHTS. Die Musik kommt von vorn und Klingt auch gut, hinten läuft bei mir garnicht mehr mit...
so seh ich das auch, mit den originalen lautsprechner waren die hinten nicht fehl am platz. mit gescheiten lautsprechner stört das hecksystem jedoch nur

gruß


Fränky89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben