Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.02.2011, 08:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Der Sven
Benutzer
 
Benutzerbild von Der Sven
 
Registriert seit: 29.11.2010
Golf4 natürlich=)
Ort: Großpösna
Verbrauch: 9 lieter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Licht flackert tozt Kondi.....

hey leute

ich musste gestern feststellen das mein licht flackert ob wohl ich ne anlage dran habe von 360 rms und dazu ein kondi mit 1 farad.....
kann es sein das der kondi nich ausreicht weil meine batterie is erst neu

grüße der sven


Der Sven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Wäre schon schön wenn du mal genaue Komponenten aufzählst.

P.S. Hab aber auch Lichtflackern. Liegt allgemein an der zu schwachen Lima beim 1.4er.

Grüße
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte auch schon gehabt. habe sogar 2f von carpower monacor und hat trotzdem geflackert! lösung: vernüftige endstufe geholt und seit dem einwandfrei! welche endstufe hast du?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Könnte es in dem Fall helfen eine größere Lima einzubauen? die 120A vom V5/Diesel ?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

blos gerade ne vernümpftige endstufe zieht ja richtig strom!

das lichtflackern hab ich auch bei allen LED´s bei mir weiß auch nicht was ich noch machen soll...

was für nen kondensator haste denn verbaut? das ist sehr wichtig das die nen geringen innenwiderstand haben.

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Könnte es in dem Fall helfen eine größere Lima einzubauen? die 120A vom V5/Diesel ?
klar hilft das dann haste mehr strom zur verfügung...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.02.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Das Problem habe ich auch mein HiFimann meinte man kann zusätzlich eine Leitung vorne ans Plus legen! Damit mehr Saft ankommt! Das werde ich wohl als nächstes machen lassen
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Bringt gar nichts!
Was hilft wäre ne kleine Batterie oder viele Kondensatoren!

Grüße
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

@wing
Was meinst du jeze?
Das zusätzliche Kabel oder die 120A Lichtmaschine?

Kleinere Batterie bringt was, ja aber viele Kondensatoren? Die steigern höchstens den Verbrauch, da größeres Fahrzeuggewicht..
Das zusätzliche Kabel bringt sicher auch nix.

MfG
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von S.E.P.
 
Registriert seit: 21.11.2009
Verbrauch: zuviel
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

also ein Zusatz-Ladekabel von der Lima zur Batterie bringt auf jeden Fall was, genauso wie die Zusätzliche Masse vom Minuspol zur Karosserie. Kein Kondensator der Welt kann Stromprobleme effektiv bekämpfen (wo soll er denn den Strom her nehmen wenn die Batterie den nicht liefern kann), das einzige was hilft ist ne gute Starterbatterie+ne kleine Zusatzbatterie. Bei größeren Zusatzbatterien kann man aufs Cap auch ganz verzichten
S.E.P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

werden die zusatzbatterien nicht mit nem relais getrennt von der haupt batterie?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Zitat:
Zitat von S.E.P. Beitrag anzeigen
also ein Zusatz-Ladekabel von der Lima zur Batterie bringt auf jeden Fall was, genauso wie die Zusätzliche Masse vom Minuspol zur Karosserie. Kein Kondensator der Welt kann Stromprobleme effektiv bekämpfen (wo soll er denn den Strom her nehmen wenn die Batterie den nicht liefern kann), das einzige was hilft ist ne gute Starterbatterie+ne kleine Zusatzbatterie. Bei größeren Zusatzbatterien kann man aufs Cap auch ganz verzichten
Word!!!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von S.E.P.
 
Registriert seit: 21.11.2009
Verbrauch: zuviel
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
werden die zusatzbatterien nicht mit nem relais getrennt von der haupt batterie?
naja man könnte wenn man viel im Stand hört, aber eigentlich sind die Relais totaler Mist-die haben nenn total hohen Innenwiderstand. Die einzigsten die was taugen sind die Hochstromrelais von Stinger und Exide. Ich würds da eher weg lassen, wichtig ist nur das die Plusleitung an beiden Enden abgesichert werden sollte
S.E.P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von S.E.P. Beitrag anzeigen
naja man könnte wenn man viel im Stand hört, aber eigentlich sind die Relais totaler Mist-die haben nenn total hohen Innenwiderstand. Die einzigsten die was taugen sind die Hochstromrelais von Stinger und Exide. Ich würds da eher weg lassen, wichtig ist nur das die Plusleitung an beiden Enden abgesichert werden sollte
und mit ner kleinen zusatzbatterie (z.b. ne GEL) würden dann alle schwankungen weggehen?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von S.E.P.
 
Registriert seit: 21.11.2009
Verbrauch: zuviel
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

in den meisten Fällen schon, kommt natürlich drauf an was dran hängt und wie der Rest der Verkabelung ausschaut (Massepunkt etc.), bei mehreren Endstufen macht ne kleine Stützbatterie keinen Sinn, da müssen entweder mehrere kleine oder eine große Zusatzbatterie ran. In den meisten Fällen reicht aber z.B. ne Stinger SPV20 oder SPV35 aus
S.E.P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also diese preiskategorie hatte ich nicht im kopf
dachte da eher so an ne roller batterie oder sowas...

dran hängt nur eine Hifonics Zeus 4400 mit 600 watt RMS
kabel sind alles Dietz 35mm² OFC Litze
massepunkt ist vorne mit nem 35er kabel verstärkt und hinten ist ne schraube als massepunkt angeschweißt

aber leider flackern die LED´s immernoch
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von S.E.P.
 
Registriert seit: 21.11.2009
Verbrauch: zuviel
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

dann wechsel mal den Massepunkt (befestigung am Gurtschloß) schön blank machen natürlich. Normalerweiße reicht bei der Stufe ein Cap wenn die Starterbatterie halbwegs frisch ist, da dürfte nix flackern.
S.E.P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von S.E.P. Beitrag anzeigen
dann wechsel mal den Massepunkt (befestigung am Gurtschloß) schön blank machen natürlich. Normalerweiße reicht bei der Stufe ein Cap wenn die Starterbatterie halbwegs frisch ist, da dürfte nix flackern.
die batterie ist noch top ist relativ neu ist auch ne gute bosch silverline mit 100AH....

hmm dann muß ich wohl nochmal aufs gurtschloss wechseln mal sehen ob es sich bessert.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja da sollte wirklich nichts flackern. überprüf mal alle massepunkte auch vorne. nicht das da irgendwo nicht richtig kontakt hat und sich ein widerstand gebildet hat.

und was meisnt du mit LEDs komplett innenraum oder an der stufe?
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
ja da sollte wirklich nichts flackern. überprüf mal alle massepunkte auch vorne. nicht das da irgendwo nicht richtig kontakt hat und sich ein widerstand gebildet hat.

und was meisnt du mit LEDs komplett innenraum oder an der stufe?
vorne ist ja alles erst neu gemacht da sollte überall kontakt sein...

na ich hab nirgendwo mehr glühbirnen drin sind alle durch LED´s ersetzt.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
vorne ist ja alles erst neu gemacht da sollte überall kontakt sein...

na ich hab nirgendwo mehr glühbirnen drin sind alle durch LED´s ersetzt.

hmm bin ich jetzt ehrlich gesagt bissel überfragt was dein problem angeht.. wenn alles gut gemacht ist und fest ist. Sollte normal nichts flackern.

Vllt doch mal den Massepunkt wechseln.


Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben