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Alt 01.03.2011, 14:47
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Standard Radio geht immer Kaputt..

Hallo,
ich habe Folgendes Problem.
Mein Clarion CZ500e ist nun zum DRITTEN ! mal defekt.
Und zwar zeigt es immer "MCU UPG" auf dem Display an.

Es funzte immer einwandfrei bis es immer bei der Situation wenn der Motor lief, ich ihn ausschaltete und ihn wider startete den Geist aufgab.

Sicherungen waren alle soweit ok !

Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber ich habe Fußraumbeleuchtung.
Diese ist am Zündungs + angeschlossen. Sind aber nur 6 SMD's.

Ich hoff ihr helft mir weiter ...


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Alt 01.03.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Help
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Alt 01.03.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Radio geht immer Kaputt..

haste mal ausgemessen was bei dir bei gelb rot und rot weiß anliegt an spannung?
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Alt 01.03.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ne mach ich noch muss mir erst nen Voltmeter leihen.
Aber vielleicht hat ja so einer eine Idee
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Alt 02.03.2011, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Diagnose Pin am Stromversorgungsstecker entfernt?
Siehe hier
ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert
Pin 5 Kabel vom Originalkabelbaum vom Radiostecker trennen.

Geändert von Ricoz (02.03.2011 um 07:02 Uhr)
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Alt 02.03.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Warum jetzt soll ich den entfernen?
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Alt 02.03.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich frag mich auch gerade was das bringen soll

Mach deine Fußraumbeleuchtung entweder raus oder an die Aschenbecherleuchte.

Hat sich dein Radio Sender, Einstellungen etc gemerkt?

Wenn nicht dann musst du Pin 4 mit Pin 7 tauschen.
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Alt 02.03.2011, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also Zündung und Dauerplus habe ich vertauscht falls du darauf hinaus willst. Hm, ich kann mir einfach nicht richtig vorstellen das es daran liegt
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Alt 02.03.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ausprobieren dann weißt dus
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Alt 02.03.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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An diesem Pin kommt vom Originalkabelbaum Dauerplus an.
Dieser Pin ist aber vom deinem Radio her als Schaltausgang für eine el. Antenne oder Schaltsignal für eine Endstufe vorgesehen.
Durch den permanent anliegenden Dauerplus können einige Radios beschädigt werden oder sogar komplett durchbrennen.
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Alt 02.03.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Es hat aber nix damit zu tun das ich meine Antenne net angeschlossen hatte oder?
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Alt 03.03.2011, 06:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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willst du mich veräppeln
Einfach meinen Post nochmal sorgfältig lesen und verstehen, auch den Link mal komplett anschauen
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Alt 03.03.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Pin 5 ist bei neueren VW-Modellen mit einer weiteren Dauerstromversorgung beschaltet. Wird bei Nachrüst-Radios diese Verbindung nicht gekappt, hat man nicht lange Freude an dem neuen Gerät!
Da steht bei neueren. Ich werds jedenfalls mal rauszupfen und isolieren.
Soll es dann bei angeschlossener Antenne wider verwendet werden oder nicht?
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Alt 03.03.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Da steht bei neueren...
neuere beinhaltet auch schon Golf 4

! Das Kabel vom Originalkabelbaum deines Autos was du rausmachen sollst wird isoliert und nirgends angeschlossen. !

Hast du eine el. ausfahrbare Antenne nachgerüstet?
Wenn Ja das Kabel "von der Antenne" am Radio an an Pin 5 anklemmen.

Hast du eine Phantomeinspeisung für deine Originale Dachantenne dann kommt das Kabel ebenfalls an Pin 5 vom Radio.

Hast du einen Verstärker für Basskiste oder sonstwas wird das Remote Kabel auch an den Pin 5 vom Radio angeschlossen.

Hast du nichts von alle dem wird auch nichts an den Pin 5 vom Radio angeschlossen.

Geändert von Ricoz (03.03.2011 um 17:39 Uhr)
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Alt 03.03.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, also du denkst das kommt von der Pin Geschichte und nicht von der Beleuchtung?
Danke für die Erklärung für behinderte. Hab sogar ich verstanden

Ich hatte übrigens NICHTS angeschlossen, da ich meine Einspeisung kaputt brach
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Alt 17.03.2011, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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So, ich habe nun gemessen.
Pin:

1. Dauerhaft ca. 2,7V, Motor läuft 13V
2. Nicht vorhanden
3. Nicht vorhanden
4. Bei Zündung und anschließend starten 12V-14V (Zündungsplus)
5. Nicht vorhanden
6. 0V Dauerhaft (angeblich Beleuchtung)
7.12,2V-14V Dauerhaft (Dauerplus)
8. Masse


Gab bei Anlassen anscheinend keine Überspannung, Spannung geht ehr runter.

Ein dickes


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