Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2011, 20:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ich verzweifle mit der endstufe

hey leute,

vielleicht hab ich nur irgendwas übersehen...

also wie folgt:

ich habe ein problem mit meiner alten amp gehabt, und zwar wenn ich schön aufgedreht habe hat die immer geclippt...und später haben die lautsprecher dann extrem gerauscht...

ich dachte dann ja nun is das system(lsp) im arsch! habe dann n normalen hifi verstärker drangeballert und alles lief ohne probs...

jetzt hab ich ne neue amp gekauft, und ich hab n mega schock bekommen!!
bei minimaler lautstärke total verzerrt und übersteuert auch beim hoch drehen keine veränderung
dann hab ich mal von meinem teufel home system n lautsprecher angeschlossen und dann is mir stein vom herzen gefallen! bei dem teufel lsp genau das selbe! also liegts ja an der amp!

jetzt hab ich die amp wegbracht und testen lassen! die sagen es sei alles ok?!
haben die jetzt das teil gar nich getestet oder was is da los?

könnt ihr mir villt helfen?

wieso läuft denn alles mit meinem hifi verstärker?!

lg


Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Welche Komponenten? Daten dazu`?
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meinste hat damit was zutun?

rodek rc 165 4x
jbl gto 75.4 (alt) rodek rn 4110(neu)
Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie hast du den die stufe angeschlossen und welche Einstellungen hast du vorgrnommen?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es ist total ritze ob ich full hp oder lp einstelle alles is verzerrt und übersteuert!
und angeschlossen hab ich die ganz normal daran kanns nich liegen...

ich mein ich mach sowas ja nich zum ersten mal...
hab schon etliche system verbaut und eingestellt aber ich checks nich...

...entweder haben die mich verarscht und die is schrott (so wie die gto 75.4) oder ich hab was übersehen und die is heile...
Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

hast du nen anderes Chinch Kabel zur Hand? Kann mir auch nicht vorstellen das es an der Stufe liegt, komisch ist auch das die LS an der Home Hifi Anlage funzen....
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja eben! chinch kabel hab ich extra direkt anne amp mit mp3 player gelegt
ging auch nich

einzige sache dir mir grad einfällt so vom verlauf her, wobei ich mirs nich denken kann, aber was anders bleibt nich übrig...kanns was mitter masse zutun haben?
Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

könnte, wo hast du die liegen? Aber wie äußert sich das verzerren, wie hört es sich an? Kratzen? Drück mal die Membrane rauf und runter und guck mal ob es kratzt....
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es is ein übersteuern!
also alles übertrieben!
zu viele höhen verzerrt und die tiefen total überdroschen und am bräsch bräsch bräschen!

ich habs unter der rückbank!
mittlerer anschnaller! lack komplett blank geschliffen mit schleifer...
Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Ja dann ist es das auch nicht.... kannst du evtl. mal andere Autolautsprecher testen...??? Hattest du die Lautsprecher an dem Home Hifi mit Weichen? Was für nen Radio ist vorhanden? Naja sonst hast du ja wirklich schon alles getestet, was sagt denn ACR, können dir die nicht vor Ort helfen? Evtl. -+ tauschen oder irgendwo nen LS Kabel auf Masse, kann vieles sein, aber du hast ja wahrscheinlich auch schon so gut wie alles probiert...
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mit anderen lrs muss ich ma proben! aber weiß nich ob mir(uns) das wirklich hilft! weil meine sind ja heile wenn ich die mit nem home hifi verstärker laufen lasse...(ja genau hatte die mit den weichen so wie ich den auch an ner endstufe habe angeschlossen)

radio ist alpine cdr 104 aber eig kanns daran doch auch nich liegen oder? weil ich mein das teil is ja nur die audio quelle! die amp des headunit wird ja nich genutzt...
und mir fällt grad ein ich hab aber auch den ipod direkt an die amp angeklemmt ohne radio und da wars trotzdem übersteuert...

ja acr meint is heile..
Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Fallen Angel
Benutzer
 
Benutzerbild von Fallen Angel
 
Registriert seit: 01.02.2011
Golf 4 TDI SE
Ort: Kreis Freudenstadt
FDS
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm also ich denke Du hast ja alles richtig angeschlossen und das übliche gemacht also Radio 3/4 Leistung und dann Endstufe von Min. hochgedreht bis es verzerrt etc.

Würde mir noch einfallen: Hast Du High/Lowpass-Filter vielleicht beim Radio UND in der Stufe drin? - dann bei einem rausnehmen. Auch alle EQ und Loudness sind draussen?.
Oder eventuell doch nochmal die Masse checken /andrer Massepunkt testen.
Fallen Angel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,
verzerren und übersteuern tuts auch bei minimaler lautstärke endstufe war villt 1/10 auf und headunit auf vol 5

ja ne mit dem filtern hats auch nichts zutun hab ich alles durchprobiert...

ich muss das mit dem massepunkt mal proben aber das kann ich mir auch nich vorstellen...ich hab iwo noch ne andere alte amp liegen die prob ich morgen mal aus


Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben