Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2011, 07:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
wm0001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2011
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Das leidige Radio...

Wahrscheinlich war mein Anliegen bei "Elektronik, etc...." falsch untergebracht; jedenfalls hat mir niemand seit Erstellung einen Rat gegeben; deswegen hier nochmal:

Ich habe mich schon bei allerhand Themen zu informieren versucht, aber wenn einem die Phantasie bezüglich der eventuell zum erhofften Ziel führenden Schlagworte irgendwann ausgeht, bleibt nur die Neuanlage:
Bei meinem (2004 erstmalig zugelassenen) Golf IV TDI Tiptronic mit Funk-Zentralverriegelung, GRA, Simpel-Klimaanlage, beheizbaren elektrisch verstellbaren Außenspiegeln (hoffentlich habe ich nichts vergessen, was einen Einfluß auf die Elektrikverdrahtung haben könnte?) möchte ich ein Blaupunktradio Augsburg C30 anschließen. Mit der vorgefundenen Belegung "dickes rtws-Kabel auf 4, etwas dünneres rtge-Kabel auf 7" lief das Radio wenigstens noch, sobald die Zündung eingeschaltet war; nur fing seine Uhr immer mit der Anzeige 00:00 an (was dafür spricht, daß der Speichererhalt nicht klappt; in meinem bisherigen Golf zeigte dasselbe Radio nach Zündungabstellen die richtige Uhrzeit an, d. h. die Anzeige lief weiter). Nach Umtausch der beiden Kabel und Anschluß des Antennenverstärkers an den "Antennenmotorausgang (5)" tut sich nun gar nichts mehr.

Ich habe einmal die am entsprechenden Stecker endenden Kabel gegen Masse (8, br) gemessen und folgendes festgestellt (jeweils bei Zündung aus/Zündung ein):

* rtge 0/12V
* grws 2.5V/11.2V
* blws 0/11.1V
* rtws1 0/0
* rtws2 0/0
* grbl 0/0


Demnach scheint nirgendwo Dauerplus vorhanden zu sein; die Sicherung 42, die nach Meinung zahlreicher Teilnehmer für das Radio zuständig ist, ist in Ordnung. Die dicken rtws-Kabel müssen doch zu etwas gut sein, gibt es noch andere Sicherungen, die vor ihnen sitzen können?

Wie komme ich weiter?



Geändert von wm0001 (12.04.2011 um 12:23 Uhr)
wm0001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

hab ich das richtig verstanden das du bei nem blaupunkt radio, dauerplus und zündplus getauscht hast...mir war so als wäre das nicht nötig bei blaupunkt
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
wm0001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2011
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...fast richtig: Ich schrieb ja schon, daß es VOR dem Vertauschen wenigstens funktioniert hat, wenn die Zündung eingeschaltet wurde, aber ein Dauerplus vermisse ich, was ja zum Speichererhalt und Funktion der Anzeige als Uhr bei abgestellter Zündung erforderlich wäre.
wm0001 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
antennenverstärker, dauerplus, radio, speichererhalt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben