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Alt 05.01.2007, 12:59
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Standard Dämmen etc.

Hallo,
ich habe vor meine türen zu dämmen, neue boxen einzubauen
dazu hab ich 3 fragen

1.Gibt es einen Unterschied zwischen den Bitumen-matten, wenn ich die bei EBAY hole oder wenn ich zu nem car-hifi-händler gehe?

2.Welche Dämmpaste sollte man sich holen um zusätzliche stabilität zu erlangen?
also andere außer eXvibration, und mit denen man die Lautsprecher aufnamen einspachteln kann.

3.Und als letztes wie und aus was baue ich mir am besten Lautsprecher aufnahmen?
Taugen die aus dem Handel was, weil die aus Plastik sind. Hab schon öfter was gehört, das man die aus Holz baut..nur ich muss ja auch ne bestimmt Höhe erreichen, da der Lautsprecher sonst zu weit in der tür sitzt oder?


würde mich freuen wenn jede frage beantwortet werden könnte.

schonmal danke
Tobi_golf


tobi_golf ist offline  

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Alt 05.01.2007, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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muss ich wol in nem anderen forum suchen
tobi_golf ist offline  

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Alt 05.01.2007, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Seb
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also habe selber die Plastikadapter für die Lautsprecher vorne in den Türen ...

Ebay sind meistens Matten die du in die Tonne werfen kannst...
lieber 2Euro pro matte mehr ausgeben und sie versprechen was sie halten !
fazit: carhifihändler!

habe diese mit bitumen verstärkt und tür gedämmt - somit kicken die TMT schön stimmig mit !

Türverkleidung am besten mit Bitumenmatten Dämmen und in die unzugänglichen stellen etc. Dämmpaste.
Seb ist offline  

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Alt 05.01.2007, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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du brauchst keine lautsprecher aufnahmen sleber zu bauen.. guck mal bei ebay oder in verschieden carhifi online shops dort werde die Lautsprecheradapter ageboten... habe das paar für nen 10er in nem shop erworben....
Diddy ist offline  

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Alt 06.01.2007, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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welche shops z.b.?
habe da keine gefunden
nur bei ebay halt...aber bei den adaptern wird da keine unterschiede geben oder?
tobi_golf ist offline  

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Alt 06.01.2007, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kurze frage noch dazu...sind in den hinteren türen schon adapterringe?
oder muss ich mir die auch noch holen
tobi_golf ist offline  

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Alt 06.01.2007, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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du hast keine online shops gefunden? das ist arm

aber probiers mal hier mit

www.caraudio-store.de

www.carhifidirekt.de


einfach nur mal bei google was eingeben und schwups da sind die shops
Diddy ist offline  

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Alt 06.01.2007, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Fred vom Jupiter
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Habe die orginal Boxen zersägt. Ging wunderbar. Habe die als Adapterringe genommen...
 

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Alt 06.01.2007, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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der aufwand seine adapter selbst zu bauen, wird aber dafür mit wesentlich mehr stabilität belohnt!!!

und das ist, wenn der rest der tür auch ordentlich gedämmt ist, ein vorteil, den man auch hören kann...

die bässe werden viel präziser und druckvoller, weil der druck, den der lautsprecher beim schwingen im türvolumen aufbaut nicht einfach entweicht.

ist die tür nicht dicht oder schlecht gedämmt, gibt es einen "mechanischen" kurzschluß...
der klang ist müll und der lautsprecher bald im eimer...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 09.01.2007, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel dämmmatten brauch man ca. für 2 türen?..sprich außenblech, agt und bisschen türverkleidung
schreibt bitte auch die größe der matte hin

dämmung soll einlagig sein..vll überlappend
tobi_golf ist offline  

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Alt 28.05.2008, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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aLexXx` eine Nachricht über ICQ schicken
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ich greif das hoier mal schnell auf:
wieviel matten braucht man für die vorderen 2 türen?
lohnt sich die dämmung bei den orginal boxen und orginal gamma radio ohne irgend nen schnick schnack.

dachte halt gerade nur dran weil wenn die verkleidungen schonmal ab sind kann ich auch in einem die dämmung vornehmen sofern es irgend etwas bringen sollte
aLexXx` ist offline  

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Alt 28.05.2008, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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beim original-system macht das IMHO noch nicht so sinn... erst in kombination mit neuen LS und stabilen adapterringen lohnt sich der aufwand und die kosten!

ich kalkuliere immer grob eine rolle Alubutyl á 2,5m² für nen 3-türigen Golf IV (ohne kofferraumklappe oder seitenteile)... das sollte für außenblech, AGT (beidseitig) und etwas auf der TVK reichen.
allerdings gilt hier ausnahmsweise mal "viel hilft viel"... zuviel bedämpfung gibt es fast nicht! wenn man alles richtig machen will, nimmt man noch ne zweite rolle und verteilt das auf bzw. unter dem dach, im kofferraum, im fussraum, noch zusätzlich auf der türverkleidung und/oder auf den seitenteilen hinten bzw. allem was irgendwie störend mitschwingt und klappert!


bei 2mm-starken bitumenmatten würde ich allerdings flächenmäßig von der doppelten menge für die selbe wirkung ausgehen, da man die dann schon doppellagig verkleben sollte (nicht vergessen, die plasitkfolie abzuziehen!)...
darum sag ich ja immer, dass alubutyl im endeffekt kaum teurer ist und dafür noch alles (temperatur-stabilität, dämmwirkung, gewicht bzw. belastung der türscharniere, verarbeitbarkeit usw.) besser kann als bitumen!!
Speed Racer ist offline  

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Alt 28.05.2008, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
elm
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Ebayname von elm: elm0re
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was kostet das ca. ? habe gerade meine tmts richtig verschraubt weil ich die beim einbau damals in einem anfall geistiger umnachtung nicht angezogen hatte... naja auf jedenfall scheppert es jetz gewaltig o0
elm ist offline  

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Alt 29.05.2008, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
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eine Rolle Diabolo/exact! Alubuyl ALB2.2 kostet ca.120€, da drauf sind 2,5m²...
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Alt 29.05.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
elm
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und soviel brauch ich pro tür???? + spachtel??? OMFG...
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Alt 29.05.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
tehseb
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nein, eine rolle reicht für 2 türen
tehseb ist offline  

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Alt 30.05.2008, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
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Die Dämmmatten muss man ja hinter den Vernieteten innenverkleidungen setzen oder?
Bohrt ihr das einfach auf und vernietet danach neu,oder wie habt ihr da gefuscht?
VW-Golf2k ist offline  

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Alt 30.05.2008, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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die türverkleidung ist nicht vernietet! die ist mit einigen schrauben und clipsen befestigt...
teile der TVK sind zwar miteinander vernietet, aber die sollte man schön zusammenlassen!

die einzigen nieten, die man aufbohren muss, dass sind die mit denen das original-system mit dem aggregateträger verbunden ist!


ja, 2,5m² reichen gut für 2 türen.. und man benötigt nur ganz wenig spachtelmasse, um eben die adapterringe mit dem AGT zu verspachteln! außerdem kostet davon ne dose auch nur nen 10er..

evtl. kann man auch noch ne lage rund um die adapterring auf die glatten flächen des AGTs auftragen, um den gesamten bereich um die ringe zu versteifen!
ideal wär's wenn man an den ringen rüttelt und sich nichts bewegt und das blech des AGTs nicht mitgeht...


Speed Racer ist offline  

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