Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2011, 10:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
pogo769
Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV
Ort: Heroldsbach
Verbrauch: 7,6 kombiniert
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Optimierte Kabelverlegung ;)

Moin ihr Golf-Fahrer,

ich hab jetzt schon öfters wirklich schöne Kofferraum-Ausbauten gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Kabelführung teils nicht besonders schön aussieht, weil die Kabel einfach in allen verschiedenen Farben sind.

Deshalb hab ich mir gedacht, teil ich einfach mal mein Wissen aus der PC-Branche und stell euch das Produkt hier vor.

Es handelt sich dabei um sogenannten "Sleeve". Er wird einfach über die Kabel gezogen und dann via Schrumpfschlauch festgemacht.

Das ganze ist zwar nicht ganz kostengünstig und es ist, wenn man es ordentlich macht auch ne miese Arbeit, aber schaut danach wirklich überragend aus.

Das ist der Link zum Shop der den exklusiv vertreibt.


Und hier ist ein Tutorial, wie man das ganze macht. (Ist aber leider für PC-Kabel gemacht, im Prinzip aber ja das gleiche.)

Vielleicht ist das ja genau das was der ein oder andere für seinen Kofferraum-Ausbau braucht.

LG Alex


pogo769 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2011, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja, für Case-Modding vielleicht interessant, aber im KFZ Bereich wohl eher nicht. Hab schon bei allen Kofferraumausbauten die Kabel versteckt verlegt (doppelter Boden).
Die Idee ist trotzdem gut und schön sowas mal gelesen zu haben!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

naja.. exklusiv...
ich kenne das als "snakeskin" und das ist durchaus üblich im car-hifi-bereich. in einigen klassen der EMMA ist es sogar vorgeschrieben alle kabel in so einem geflechtschlauch zu verlegen.
im einsteigerbereich lohnt sich das einfach nicht, nochmal ~2,50 bis 4€ pro meter in sowas zu stecken.

diejenigen, die eh richtig geld in die hand nehmen und auch auf optik bei ihren einbauten schauen verwenden das aber durchaus reichlich...

für alle, die sich fragen, wie eine absolut PERFEKTE car-hifi-verkabelung aussieht, hier mal ein paar bilder:









(und nein, ist leider nicht meiner!)

ist übrigens von einem privatmensch und kein demo-ausbau eines händlers.o.ä.! DAS ist liebe zum hobby und nur ein kleiner ausschnitt seines gesamten ausbaus...
wer mal handwerkliche perfektion im car-hifi-bereich sehen will, sollte sich im Kangfuzzi-Forum anmelden und mal nach dem baubericht vom user "derfuss" suchen...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben