Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2011, 16:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sisqo
 
Registriert seit: 05.11.2007
Golf 4
Ort: Köln
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Basskiste defekt oder nicht???

Hallo,

wenn ich über hubel, löcher usw. fahre (also etwas stärkere Erschüttung) Dann gibt die Basskiste bässe von sich, ich weiss das muss eigentlich eine Basskiste auch aber das kommt nicht wegen der Musik, auch im Zustand wenn das Radio aus ist passiert das!

Kann mir einer sagen was defekt sein könnte, die Basskiste oder der Verstärker??

Hat einer auch schonmal sowas gehabt?

DANKE


Sisqo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Hört sich nach nem Wackler an.

Mal am besten nachschauen, ob die LS Kabel an Subwoofer und Endstufe fest sitzen. Auch mal das Massekabel an Endstufe und am Massepunkt auf festen Sitz kontrollieren.

Gibt es sonst noch irgendwelche Störungen?

Hängen denn an der Subendstufe (wenn 4 K) vllt. auch noch andere LS mit dran?
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sisqo
 
Registriert seit: 05.11.2007
Golf 4
Ort: Köln
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Spargelranger Beitrag anzeigen
Hört sich nach nem Wackler an.

Mal am besten nachschauen, ob die LS Kabel an Subwoofer und Endstufe fest sitzen. Auch mal das Massekabel an Endstufe und am Massepunkt auf festen Sitz kontrollieren.

Gibt es sonst noch irgendwelche Störungen?

Hängen denn an der Subendstufe (wenn 4 K) vllt. auch noch andere LS mit dran?

DANKE, das probiere ich mal aus, nein sonst ist alles ok!
Sisqo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von manne-deluxe
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 .:R32 + kleiner Umbau ;)
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 13l aufwärts
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Klingt stark nach nem Massefehler, wie Spargelranger schon gesagt hat.
manne-deluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Andiwug
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2011
VW Golf 4
Ort: wug
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würde auch mal das chinch kabel an der endstufe und am radio kontrollieren.
Andiwug ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
VW Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn das Radio komplett aus ist und du fährst kommt manchmal komischer Bass von der Basskiste? Hab ich das grade richtig gelesen??

Als die Endstufe dürfte von alleine nur angehen, wenn der Turn On / Remote On ein 12V Signal bekommt. Dies könnte passieren, wenn Dein + Stromkabel an der Endstufe z.b eine Litze zum Turn On Terminal rausragt und diesen bei Holper betätigt.
Kann es sein, dass einfach irgendwas locker ist im Subgehäuse? Magnet vom Woofer? Kabelterminal??

Wenn das Radio an wäre und dann bei Holperstraßen komische Signale am Sub ankommen, kann es durchaus ein Massefehler sein, aber dann müsste es theoretisch alle Endstufen die an der Masse dran sind betreffen? Ist dein Frontsystem auch an der gleichen Stufe? Oder überhaupt an einer??

Ich habe bisher noch nie davon gehört, dass eine Endstufe ohne Turn On Signal komische Signale zum Subwoofer schickt.

1. Turn On und 12V Kabel anschauen, keine überstehenden Litzen
2. Massekabel checken, blankes Blech oder Schraub drunter, Stecker richtig gut gelötet oder gepresst
3. LS-Kabel nochmals ab und einschrauben, alle Litzen müssen dabei im Terminal sein
4. Kiste überprüfen, einfach mal rausnehmen etwas wackeln

Gruß

Marvin


marvstar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben