Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.2011, 11:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
le-sport91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard MP3 USB AUX Interface für MCD

Grüße,

also ich fahr nen Golf IV Variant BJ. 2005 mit MCD und keinem von Werk aus verbautem Wechsler. Da ich es aber satt hatte immer mir CDs zu brennen, hab mir einen USB AUX SD-Karten "Wechsler" gekauft. Es handelt sich dabei um ein "YATOUR Digital Music Changer".
Hab das Teiul gerade eingebaut (extra Loch im Handschuhfach gebohrt) und alles verlegt. Habe dann die obere Steckereinheit (gelb/grün/blau) abgezogen und anstatt des blauen ISO 8 PinStecker (nur leerer Stecker) dem vom USB ... drangestöpselt. Diese Einheit hab ich dann an den mitgelieferten Adapter reingesteckt. ... Jdnf. wenn ich dan auf CD drücke und den Wechsler anwähle zeigt er mir immer an, "NO DISC" egal ob USB oder AUX. Woran kann das nur liegen?
Auch sollte eine LED am DMC leuchten, welche es aber nicht tut. Masse hab ich angeschlossen. Muss der Wechsleranschluss noch freigeschlaten werden???????

PS. Ich bin selber Mechatroniker, auch wenn es "nur" für Industrieanlagen sind. Ahnung hab ich trotzdem ;-)

Schöne Pfingsten euch!


le-sport91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
le-sport91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Muss man den Wechsleranschluss noch freischalten?
Hat das Anschließen von so nem Teil bei nem MCD bei jmd. schonmal geklappt?

Helft mir!
le-sport91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Habe auch ein MCD.

Musste den Wechsler freischalten. letzte Codierstelle eine 2.
Und der USB Wechsler muss auf 12 Pin stehen, nicht auf 8.

Hab auch einen dran. Funzt perfekt.

Du solltest auch die Klangkurve auf dein auto stellen.

??xxx: Sound-Abstimmung

00 - Grundkurve
01 - Golf (1J)
02 - Bora (1J)
03 - Golf/Bora Variant (1J)
04 - Passat Limousine (3B/3BG)
05 - Passat Variant (3B/3BG)
06 - Lupo/Polo
07 - Golf-Cabriolet (1E)
08 - Sharan (7M) / New Beetle (1C)
09 - Transporter/Caravelle

xx?xx: Lautsprecheranzahl

0 - keine passiven Lautsprecher (DSP)
2 - 2 passive Lautsprecher (vorn)
3 - 2 passive Lautsprecher (hinten)
4 - 4 passive Lautsprecher (vorne und hinten)

xxx?x: Soundsystem-Korrektur

0 - Keine Korrektur (ohne DSP)
1 - mit Bose-Soundsystem
2 - Sound-System (DSP)

xxxx?: Radiokonfiguration

+0 - Radio mit passiver Antenne (Stabantenne)
+1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne
+2 - CD-Player/Wechsler
+4 - Zweitdisplay im Schalttafeleinsatz

Beispiel in meinem Fall:

Golf IV Variant also
03

2 passive lautsprecher vorne also
2

Keine Korrektur
0

CD-Wechsler
2

Somit lautet meine Codierung 03202

Und das ganze über Radio 57 und dann Codierung 07

Auf openobd ganz gut beschrieben.

Geändert von Pampersrocker89 (11.06.2011 um 17:27 Uhr)
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
le-sport91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wir waren heute in der werkstatt und die haben es angeblich freigeschalten.
allerdings wenn ich cd drücke und den wechsler auswähle erscheint das gleiche problem wie vorher. er findet einfach keinen.
am dem interface an sich kann ich nicht 8 pin oder 12 pin einstellen. wie zur hölle geht das teil endlich? ich meine, die led vom usb stick leuchtet ja auch. also kann das interface an sich schonmal nicht kaputt sein.

so einen hab ich yatour usb interface - Google-Suche

bitte helft mir :-/
le-sport91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Keine Ahnung.

Ich habe ein MCD und einen USB Wechsler von ARCS für 38€.
Den auf 12Pin gestellt, und alles funktioniert tadellos.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung.

Ich habe ein MCD und einen USB Wechsler von ARCS für 38€.
Den auf 12Pin gestellt, und alles funktioniert tadellos.
Wo haste du den Massepunkt angeschlossen, weil ich selber so ein Ding habe und Massepfeifen habe?
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde mich über eine Antwort freuen
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Massepfeifen?
Wie hört sich sowas an

Habs auf nen Massepunkt an der Karossereie geschraubt.
Kann dir aber nicht sagen wo. Aber an der A Säule muss einer sein.
Ich hab meins ja im Kofferraum.

Glaub die Ebay Pfuscher KLEBEN das sogar aufs Gehäuse irgendwie so drauf.
Sieht mordsmäßig aus

Sonst, pinne doch das Kabel am Iso Stecker schnell aus und crimp nen neuen Kabelschuh dran wo das Massekabel mit drin ist.

Oder Schnapp dir ne Schraube am Radio hinten und machs da drunter.

Geändert von Pampersrocker89 (29.06.2011 um 15:55 Uhr)
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe den Massepunkt am Gehäuse des Radios angeschlossen, wo hinten am MCD dieses eine Gewindeende ist und wo original ein Gummistöpsel dran sitzt. Wenn ich im Leerlauf fahre oder während das Fahrens nicht im Schubbetrieb bin, dann ist da immer so ein Hintergrunfpfeifen bzw. Rauschen. Dies ist sehr leise stört mich trotzdem und den Hersteler fragen bringt nicht viel, da die wollen, dass ich das Interface komplett ausbaue und zurückschicke auf meine Kosten und sie das dann dort testen. Wenn sie keinen Fehler finden auf meine Kosten zurück und ich habe sozusagen pech.

Geändert von Golftürk (29.06.2011 um 16:12 Uhr)
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Is das ein durchgängiges Pfeifen oder eher Piep Piep Piep.....
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich beides sage
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SO es ist eher ein rauschen im Hintergrund soweit ich im Leerlauf bin bzw. Gasgebe sprich Diesel eingespritzt wird.
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

?
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
olisandra
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Störgeräusche Lima / PD Elemente in yatour Mp3 Interface

Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
?
habe das selbe problem in meinem golf 4 kombi 1j5 1,9 TDI AXR motor 101 ps
habe allerdings das radio Gamma
beim einbau des interfaces habe ich bemerkt das kabel vom radio iso zum interface ist nicht abgeschirmt bzw die leitung für masse ist sehr dünn
werde demnächst mal ein extra kabel min 2,5 mm2 als masseleitung verwenden
da sich hf störungen über grössere querschnitte besser ableiten
werde meine erfahrungen dann posten
olisandra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
okab68
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung.

Ich habe ein MCD und einen USB Wechsler von ARCS für 38€.
Den auf 12Pin gestellt, und alles funktioniert tadellos.
hast du DSP?
Wie genau hast du die Ordner benannt?
CD1,CD2...oder CD01 etc.?
Danke, hab so ein Ding auch hier noch rum liegen, dann könnte ich mir den ja nochmal einbauen
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von olisandra Beitrag anzeigen
habe das selbe problem in meinem golf 4 kombi 1j5 1,9 TDI AXR motor 101 ps
habe allerdings das radio Gamma
beim einbau des interfaces habe ich bemerkt das kabel vom radio iso zum interface ist nicht abgeschirmt bzw die leitung für masse ist sehr dünn
werde demnächst mal ein extra kabel min 2,5 mm2 als masseleitung verwenden
da sich hf störungen über grössere querschnitte besser ableiten
werde meine erfahrungen dann posten

Wäre Super wenn du berichtest. mfg
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und kann jemand von euch was positives berichten? HAbe ebenfalls Massestörung mit diesem Yatour und kriege sie nciht weg... Hab das MFD drin... Bin ratlos!
mf187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich habe das Interface ausgebaut und im Seat Ibiza eingebaut an das original Radio und dort gibt es keine Störgeräusche. Ich weiß nicht warum das beim Golf nicht geht.
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

So leute.

Ich könnte reiern.

Achso erstmal: kein DSP

Benannt wie man soll: CD02 bis CD06.

Ich hab jetzt auch die Geräusche -.-

Zwei Phänomene. Erstens nur wenn der Motor läuft sind sie da, zweitens nur wenn es warm ist.
D.h. die letzten paar Tage hört man so im Sekundentakt ein Piepen. ALos piep piep piep.
Immer wenns im Lied halt ruhig ist.

Probehalber hab ich den Wechsler mal weg gelegt also das Kable nicht hinter den Komonenten gelagert.
Hat nichts gebracht.
Dann mal ein Beta Radio probiert. Auch dieses Piepsen.
Morgens wenn das Auto kalt ist, hört man nichts -.-

Es ist nicht drehzahl und nicht Geschwindigkeitsabhängig bei mir.
Sobald der Motoir läuft und es warm ist, ist das Geräusch da. Auch bei Stillstand.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also hatte mein Handschuhfach heute wegen beziehen Ausgebaut, und Interface mit.

Ich denke mal wichtig ist, dass die Mutter richtig fest gezogen wird, wo das Interface Masse hernimmt.

Ich habe, was ich aber ganz cool finde, wenn ich sehr laut höre ein Drehzahlabhängiges fast wie Turobo-Pfeifen.

Am besten hört mans ohne USB Stick. Dann ganz laut aufdrehen. Und man fährt Turbo, mit Leistungsproblem


Mit no CD war bei mir so...

Blauer mehrpinstecker vom MCD an Wechsler Anschluss vom Radio Schwarzer Adapter Stecker vom Interface.. Darein das alte Blaue Wechsler Kanel, Massekabel mit Mutter drauf und fertig.


AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben