Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.07.2011, 23:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Schnulli
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Schnulli
 
Registriert seit: 30.05.2011
Golf 4 TDI
Ort: Oberhausen
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wo sitzt normalerweise Steuergerät bei Nachrüst ZV

Hallo Leute,

habe mir ja nen Golf 4 zugelegt.

Der Vorbesitzer hat eine Zentralverriegelung nachgerüstet.

Leider ist die Funkfernbedienung kaputt gegangen

Bei den Unterlagen vom KAufertrag habe ich zufällig das Modell der Zentralverriegelung gesehen. ISt von eBay Autoteile Kirstein.

Habe dann das gleiche Set bestellt; sieht von den Funkfernbedienungen auch gleich aus und habe somit vor, nur das Steuergerät zu tauschen um weniger Arbeit zu haben.

Wisst ihr wo es am wahrscheinlichsten ist, wo dieses liegt?

Unter der rechten und linken Türerkleidung hab ich schonmal nachgeschaut, aber nichts auf den ersten Blick gesehen.

Wisst ihr ob es zwingend da sein muss oder wo sonst am wahrscheinlichten?!

Hoffe auf nen paar Tipps.

Vielen Dank schonmal


Golf4Schnulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nur_zum_labern
 
Registriert seit: 06.03.2011
Golf IV TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4Schnulli Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

habe mir ja nen Golf 4 zugelegt.

Der Vorbesitzer hat eine Zentralverriegelung nachgerüstet.

Leider ist die Funkfernbedienung kaputt gegangen

Bei den Unterlagen vom KAufertrag habe ich zufällig das Modell der Zentralverriegelung gesehen. ISt von eBay Autoteile Kirstein.

Habe dann das gleiche Set bestellt; sieht von den Funkfernbedienungen auch gleich aus und habe somit vor, nur das Steuergerät zu tauschen um weniger Arbeit zu haben.

Wisst ihr wo es am wahrscheinlichsten ist, wo dieses liegt?

Unter der rechten und linken Türerkleidung hab ich schonmal nachgeschaut, aber nichts auf den ersten Blick gesehen.

Wisst ihr ob es zwingend da sein muss oder wo sonst am wahrscheinlichten?!

Hoffe auf nen paar Tipps.

Vielen Dank schonmal
Guck mal hinten im Kofferraum hinter der Verkleidung an der Rückleuchte. Da hatte ich sie damals bei meinem 3er Golf hingebaut.

Vieleicht hast Du ja Glück.....
nur_zum_labern ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Unterm Amaturenbrett? Da würd ich es hinbauen ... aber ich denk mal das kann dir mit Sicherheit nur der Vorbesitzer sagen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc86
 
Registriert seit: 28.05.2009
Golf IV 1.6 Pacific
Ort: Neuss
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Marc86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

a) unterm armaturenbrett

b) in einer der Türen
Marc86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Schnulli
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Schnulli
 
Registriert seit: 30.05.2011
Golf 4 TDI
Ort: Oberhausen
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok vielen Dank, also den Vorbesitzer erreich ich leider nicht mehr, hab mich mit ihm ein wenig verstritten weil es dort "Differenzen" gab sag ich mal, weil wir uns eigentlich so geeinigt hatten, dass er die Zentralverriegelung nochmal erneuert.

Nun meldet er sich nicht mehr und bin echt total sauer und alles habe aber keine Lust und keine Zeit mich auf einen Rechtsstreit einzulassen.

An der linken Lüftung neben dem Lenkrad fehlen die Schrauben ist mir aufgefallen-
ärgerlich einerseits könnt aber doch darauf hindeuten, dass das Steuergerät dahinter liegt.

Glaub, ich schau direkt mal nach
Golf4Schnulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Schnulli
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Schnulli
 
Registriert seit: 30.05.2011
Golf 4 TDI
Ort: Oberhausen
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmm nein da hab ich nichts gefunden.

Das Hauptproblem ist, dass ich den Wagen nichtmals mit dem normalen Schlüssel über die Fahrertür abschließen kann.

Wenn ich den Wagen abschließen will, muss ich einmal rum, Beifahrertür auf von innen auf der Fahrerseite den Knopf runterdrücken. (und hoffentlich nicht den Schlüssel liegenlassen )

Aufschließen kann ich dann ganz "normal" mit dem Schlüssel und beide Seiten öffnen sich..

BOah ist das nen SCheiß!!
Golf4Schnulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nur_zum_labern Beitrag anzeigen
Guck mal hinten im Kofferraum hinter der Verkleidung an der Rückleuchte. Da hatte ich sie damals bei meinem 3er Golf hingebaut.

Vieleicht hast Du ja Glück.....
Aber auch nur weil da die Unterdruckpumpe saß
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Loop118
 
Registriert seit: 30.05.2008
BOLF 4
Ort: Bayern Ingolstadt
KM 99
Verbrauch: ???
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
Standard

Schau mal unter dem Lenkrad
Mach da mal die Verkleidung darunter ab
Da sitzt die hauptstromversorgung
Loop118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Schnulli
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Schnulli
 
Registriert seit: 30.05.2011
Golf 4 TDI
Ort: Oberhausen
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

NE keine Ahnung, hab nix gefunden..

bin auch nicht gerade der technisch bewanderste :P

Und hab die neue gleiche Zentralverriegelung hier liegen...

Aber ob ich mit diesem ebay Teil überhaupt zu ner Wekrstatt kann?! die lachen bestimmt?!

Was meint ihr würde es ca kosten das machen zu lassen?!

Lg
Golf4Schnulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc86
 
Registriert seit: 28.05.2009
Golf IV 1.6 Pacific
Ort: Neuss
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Marc86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

komm zu mir und ich bau sie dir ein und finde die alte

ort steht ja links

kannst dich gerne per pm melden


Marc86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben