Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2011, 21:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage kein Radioempfang

hi,

habe das problem das bei mir der radio empfang sehr schlecht bzw gar net vorhanden is! krieg nich mal sowas wie 89,0 RTL -.-
hab schon die komplette antenne getauscht, hat nix gebracht!
hab die phantomeinspeisung gewechselt, dann geht jetzt 1 sender(N-JOY)!
is das eig egal wo ich die phantomeinspeisung anklemme? hauptsache 12V oder? hatte es jetzt an remote geklemmt...
außerdem hat ich schon die antennenleitung vom antennenfuß zum radio durchgemessen (laut **** glaub 0,35ohm oder so)...hatte gepasst!
jedoch wenn ich die phantomeinspeisung am antennenkabel abziehe wird der empfang nich schlechter d.h. er benutzt den antennenverstärker als antenne und müsste irgendwo ne unterbrechung in der antenne haben...seh ich das richtig???? aber wieso das nur 0,35ohm -.-


weiß jetzt nicht weiter...will die antennenleitung nich unbedingt wechseln!
hat noch jemand ne idee? bzw was müsste alles zum leitungswechsel (beim vari) raus?

Gruß,
Mike


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golfi NK 670
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2012
Golf 4
WIL-NK 670
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage

Hab fast das selbe problem!
Antene und antenenkabel habe ich schon getauscht aber es wird einfach nicht besser! Bin einfach ratlos!!!
Golfi NK 670 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golfi NK 670
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2012
Golf 4
WIL-NK 670
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

push
Golfi NK 670 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BoraMG
 
Registriert seit: 17.01.2011
Bora Variant
MG-XX-X
Verbrauch: 5,5 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 720
Abgegebene Danke: 257
Erhielt 161 Danke für 107 Beiträge

Standard

Ich häng mich mal ran.. Mein Empfang ist gleich 0.. Fakra Adapter ist bereits getauscht brachte nix Originale Antenne drauf Brachte auch nix .. Kann man den Fuss durchmessen ?
Die Verstärker im Fuss sollen ja gerne mal Feucht werden und Hops gehen ..
BoraMG ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.12.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chrischan
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4 Variant 1,6 16V
Ort: Wilhelmshaven
WHV-CD-1**
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei mir hab ich immer übelst schlechten Empfang, wenn ich meine Heckscheibenheizung anmache.
Ka, was das soll?!
Chrischan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

Zitat:
Zitat von Chrischan Beitrag anzeigen
Bei mir hab ich immer übelst schlechten Empfang, wenn ich meine Heckscheibenheizung anmache.
Ka, was das soll?!
Magnetfeld ! Hoher Stromverbraucher in der Nahe der Antenne
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe mit der originalen Antenne sogar Empfang, wenn sie demontiert ist (Alpine mit normaler Phantomspeisung)

Versucht mal die Stecker zu drehen/zu fixieren mit starkem Tape...hatte ich mal mit einem dieser Adapter. Nur in bestimmtem Winkel war Empfang da.



Was ich ansonsten immer wieder Empfehlen kann:

Blaupunkt Scheiben Antenne "Fun".

Das Teil hat in jedem Auto einen super Empfang gebracht, lässt sich auch super versteckt einbauen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antenne, empfang, phantomeinspeisung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben