Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2011, 09:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Boogie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Boogie
 
Registriert seit: 13.07.2011
Golf IV
Ort: Coesfeld
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV Neuling braucht Hilfe ;)

Hallo zusammen

Bei meinem 1,4er Golf wurde mir die Antenne geklaut. Nun, fleißig wie ich bin, hab ich mich natürlich erkundigt und durch etliche Beiträge und Foren gewühlt. Jedoch bin ich so zu keinem eindeutigem Ergebnis gekommen. So, nun zu meiner Frage. Ist es sinnvoll, sich eine neue, originale Antenne zu kaufen oder gibt es dazu wertige Alternativen?
Ich persönlich mag die Standart Dachantenne nicht unbedingt.

Vielen Dank

Tommy


Boogie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

je kürzer und je billiger, desto mieser der empfang...
ich selbst hab damals auch ne kurz-stab-antenne ausprobiert und relativ zügig wieder gegen die originale ausgetauscht.

ich würde jetzt mal sage, das es kurze antennen gibt, die "okay" funktionieren, aber der empfang meist schlechter ist als mit der originalen...
jetzt musst du entscheiden, wie wichtig dir der radio-empfang ist... dazu kommt aber auch noch das radio selbst... ne kurzstab-antenne mit nem blaupunkt oder sogar becker ist wahrscheinlich besser als nen sony-radio mit originaler antenne...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The King
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV
Ort: Oberhausen - TampaxCity
666
Verbrauch: Super :D
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

The King eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viele finden die Antenne von dem Sharan auch sehr gut...vom Styling her und vom Empfang auch.

Teilenummer lautet: 7M0 035 849 E

Ich hatte damals meine hier geholt Inovenda.de ...und bin eigentlich zufrieden :-)

Gruß
The King ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JackJack
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Augsburg/Welden
Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 728
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hol dir vom Corsa die Kurzstabantenne, die funktioniert einwand frei und sieht bedeutend besser als die originale aus. (OK is halt von Opel )
JackJack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Ich hab die Antenne vom Polo 6R . Sieht besser aus und Empfang is auch gut
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.07.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Ich habe das ganze so gemacht: Ich habe mir den Golf V Antennen Dummy gekauft kostet 10 € bei VW und meine alte Antenne liegt unterm Dach Empfang ist recht gut und kaum schlechter als vorher aber dazu gibt es ja auch kleine verstärker bzw. man könnte auf grund des alters neue Kabel für die Antenne ziehen somit wäre der Empfang auch etwas besser habe ich gelesen.


DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben