Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2007, 19:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Können alle Kabel einseitig verlegt werden ?

Moin moin,
meine Frage ist ob man ruhig alle Kabel die man zum Kofferraum legen möchte über die Fahrerseite legen kann.
Ist natürlich am einfachsten wie jeder weiss :-)
Oder gibt es da Probleme?
Wenn man es machen kann ohne Probleme sollte man etwas beachten?
Danke im vorraus


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich würde Chinch Kabel und Powerkabel immer von einander trennen.
Wenn du viel Geld für die Kabel investierst, dann kannst die auch alles auf einer Seite verlegen, weil die doppelt und dreifach abgeschirmt sind.
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ralfons
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Können alle Kabel einseitig verlegt werden ?

Stromführende Kabel und Cinch/ Lautsprecherkabel sollte man an verschiedenen Seiten verlegen ( LS und Cinch rechts und Strom links z.B), da sonst Störungen auftreten ( können ).....
ralfons ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2005
Golf Variant
Ort: IM HARZ
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde auch davon abraten, da die Gefahr für Störgeräusche zu groß ist
themg ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2007, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

also ich hab beide auf eine seite aber ich hab daher auch anscheinend gut abgeschirmte hat mein bruder also einmal im leben was gutes für mich gekauft ^^

aber wenn man nit soviel geld investiert sollte man die echt verschieden verlegen !!



kannst ja probeweise mal anhören legst die zusammen über die mittelkonsole und testest es


wenns sicher super anhört kannst sie ja zusammen verlegen wenn nit dann einzeln ^^
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Auch bei 3-fach abgeschirmten Chinchkabeln entstehen pfeifgeräusche. Sind halt nur nicht so stark wie bei einfach abgeschirmten. Definitv getrennt voneinander verlegen.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich sag mach lieber die arbeit glech richtig auch wenns ne stunde länger dauert den wenn du wieder von vorne anfängst haste doppel die arbeit gemacht,also klares ja für aalles getrennt legen!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab alles an einer Seite verlegt und pfeifen tut da nix.

Gruß Borky
Borky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

verleg die kabel besser getrennt voneinander... wenn du die erste seite fertig hast geht die zweite ganz schnell...
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das pfeifen ist kein muss. es ist ein KANN:

aber wie schon oben geschrieben, bevor du dir die arbiet zwei mal machst, dann doch lieber nur ein mal aber dann richtig, ne ?


bei mir z.B: sind die leitungen alle top verlegt und waren auch keine billigen und habe ein brummen im bass immer wenn ich neben hochspannungsleitungen oder drunter durch fahre.

selbst bei strassenlampen geht das schon. habe schon alles erdenkliche gemacht um das weg zu bekommen, ist aber nur weniger geworden.

muss wohl irgendwie mit der frequenz vom strom zu tun haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
fichti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

auf jedenfall getrennt von einander verlegen! stromkabel auf der linken seite, chinchkabel auf der rechten seite. das erspart dir später viele probleme.
lautsprecherkabel ist egal wo du sie verlegst.

auch hochwertige kabel würde ich so verlegen. wirklich teuere kabel zahlen sich nur bei aus, wenn man aus hochwertigen komponenten noch den rest rausholen will.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok,danke für die Antworten.
Wenn es bei einigen so und bei den anderen so läuft geh ich lieber auf Nummer sicher.
Weil sicher ist das ich dann ein Pfefgeräusch habe,das Glück ist mir nämlich nicht holt :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Noch eine Frage,
ich habe immoment Zv aber nur zum aufschliessen.
Was muss ich machen und kaufen so das ich eine Fernbedienung habe ??
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich hab dreifach abgeschirmte und habs trotzdem verteilt verlegt.. Hab für das ganze Kabelzeugs knappe 65€ bezahlt =/ dafür alles hochwertig

Denk drann, wenns mal drinn sind und du hast Probleme, kannst wieda von vorn anfangen.. und soviel mehr arbeit isses auch ned.. zumindest beim 3 türer
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was ist wenn ich getrennt voneinander gelegt habe,
Strom Fahrerseite und Chinch Beifahrerseite und es pfeift doch bei mir :-(
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schau mal ob sich irgendwo doch noch die kabel kreuzen!!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Dann kreuzen sie sich irgendwo, tippe mal im kofferraum.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Weiss ich jetzt ehrlich nicht so genau aber das könnte sein meinst Du.
Selbst wenn sie nur ein paar cm kreuzen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

sicher doch das kann sein
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jetzt kommts,

habe eben ein neues Stromkabel ausserhalb des Autos verlegt.
Also praktisch aufm Rasen lang auf der Fahrerseite.
Um ja nicht mit den Chinch in Kontakt zu kommen.
Pfeifen bleibt weiterhin


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andy87 Werkstatt 20 10.03.2009 12:20
golf.schreck Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 21.02.2009 23:52
Golfer_77 Werkstatt 0 02.09.2008 23:00
Julezzz Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 24.02.2007 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben