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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.09.2005 Golf 4 Ort: Ingolstadt Verbrauch: Es reicht.... um den Tank leer zubekommen ;-) Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Alsoch ich würde eher die Leitung von der Batterie zur Karosse verstärken also dort nochmal eine Masse Kabel anschließen.
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Very Important Blub (VIB) | ![]() Zitat:
das kabel meine ich ja schon die ganze zeit ^^ und das wollte ich verstärken. also dann hat sich meine frage jetzt schon beantwortet danke ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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| ![]() Ich denke er meint, dass von werk aus die Batteriemasse etwas größer dimensioniert ist als die Ladeleitung. Ist ja auch klar, weil die den Batteriestrom tragen muss, gegenüber der Ladeleitung, die nur den Limastrom abbekommt. Generell ist es auf jeden Fall sinnvoll, ab einer gewissen Anlagengröße auch die Masseleitung von der Batterie zur Karosserie zu verstärken. Bei Endstufen, die über 25 und 10qmm angebunden werden, halte ich das aber eher für einen kosmetischen Eingriff. Lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass die bessere Masse nicht nur mess-, sondern auch spürbar ist. Eine einfache Reinigung des normalen Massepunktes dürfte schon ausreichend sein bis 1KW RMS. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.10.2005 Golf IV
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Ja es ist eins und geht weiter zur Batterie, dachte halt du willst nur den Teil von der Lima zur Karosserie verstärken, denn das wäre Unsinn. Von der Karosserie zur Batterie ist es sinnvoll. Auch wenn ich bezweifle das sich das bei 35qmm schon bemerkbar machen könnte, so dick dürfte das OEM Kabel schon fast sein ![]() |
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Very Important Blub (VIB) | ![]()
naja ok dann lass ich es erstmal.. sauber gemacht hab ichs schon ![]() @benny stimmt eigentlich. lang ist es ja eig auch nicht.. naja ich lass es jetzt und schau erstmal wie es wird |
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