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Alt 20.09.2011, 22:38
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Standard Störsignale?

Hey,

hab ein Problem bei meiner Anlage.
Wenn ich den Motor gestartet habe höre ich trotz Volume 0 ein "Surren". Sobald ich den Motor hochdrehe wird das surren höher und geht mit der drehzahl auch wieder mitrunten.
Die Chinchkabel haben min. 20cm abstand vom + und - Kabel.
Wie kann ich das beheben?

Außerdem hab ich noch ne Frage zum einstellen:
Wenn ich z.B. beim an der Endstufe den Gain-Regler für den Sub hochdrehe wird bis ca. der hälfte der Sub lauter, danach ändert sich nichts mehr. Liegt das an der schwachen ausgangsspannung des Radios?
Und wie sollte ich den Regler "Phase" einstellen? Was bewirkt dieser?

Sry für die vielen Fragen, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

Lg


Punkbuster ist offline  

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Alt 21.09.2011, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Punkt eins nennt sich Lima Pfeifen. Google weiß sehr sehr viel darüber!
Punkt zwei liegt vermutlich eher an deiner Endstufe, dazu musst du aber mal sagen, was verbaut ist!
Und der Phase Regler ändert die Phase der Lautsprecher. Wenn er nur zwischen 0 und 180° einstellbar ist, ist er nutzlos, weil du das gleiche Ergebniss mit dem Verpolen der Lautsprecher bewirken kannst. Ist er stufenlos einstellbar, kann man damit z.B. den Subwoofer besser an das Frontsystem anpassen.

Grüße
wing ist offline  

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Alt 21.09.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

danke erstmal, werd mich über das Lima Pfeiffen informieren.

Ich hab die Nakamichi PA4100.

Lg
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Alt 21.09.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Samsemilia eine Nachricht über ICQ schicken
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Hey ich hab das auch aber ich hab auch noch ein kratzen dazu was aber nur vom sub kommt. Chinchkabel und Pluskabel sind aber getrennt verlegt so wie es immer heißt
auserdem hab ich noch so ein "kratzen" was vom woofer kommt wenn er ganz leise ist sobald ich aber die anlage aufdreh ist das pfeifen und kratzen weg.

Auch wenn ich die drehzahl erhöhe ist auch das pfeifen weg usw
Samsemilia ist offline  

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Alt 21.09.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
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Habe so ein ähnliches Problem, aber noch keine passende Antwort dazu gefunden. Bei mir surrt es nicht sondern ich habe ein Motordrehzahl abhängiges knacken in den Lautsprechern. Woran könnte das liegen?
Stefan1 ist offline  

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Alt 21.09.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, hab schon gegoogelt.

Kann so ziemlich alles sein -.-
Angefangen von Chinch Kabel kreuzt das Plus kabel über kaputte chinch-masse bis hin zu kaputten HU oder Verstärker.

Ich werd jetzt erstmal die Fehler ausgrenzen, also ne "Fee-Air" chinch verbindung legen, chinch masse auf radio gehäuse legen usw...

Lg
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Alt 21.09.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Cinch Masse auf Radiogehäuse legen bitte als allerletzte Möglichkeit!! Meist sollte man auch mal die Verstärker-Masse kontrollieren!

@Punkbuster: Geiler Verstärker!!!

grüße
wing ist offline  

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Alt 21.09.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hey,

@wing: danke ;P

Ich werd jetzt dann aber erstmal ne neue HU kaufen, meine war schon beim auto dabei und die krigt man nicht mal mehr zu kaufen^^

Könnt ihr mir denn eine empfehlen? Sollte jedoch chinch für front und sub extra haben. Sollte auch gut duch die Ordner am usb wechseln können mit ordnernamen usw am besten

Lg
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Alt 22.09.2011, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Pioneer P99! Ich glaub du solltest verstehen, worauf ich raus will.
wing ist offline  

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Alt 22.09.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

auf das was ich ausgeben will vllt?^^
Sry hab ich vergessen, naja so 200€?

Lg
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Alt 22.09.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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In dem Segment kann man das Clarion DXZ578Rusb empfehlen. Hatte ich selbst mal, ist aber sehr anfällig! Auch das Alpine 9882Ri ist gut.
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Alt 10.12.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

muss den alten Thread ausgragen...
Als ich nen neuen Radio (Clarion CZ501) gekauft habe war das Lima-Pfeiffen weg. Leider kam dieses aber nach kurzer Zeit wieder.
Hab jetzt sogar schon so einen "Entstörer" vor den Radio gehängt. Leider ohne Erfolg.
Das einzige was ich bemerkt habe ist das wenn ich hinden im Kofferraum das Massekabel n bisschen zur Seite biege verschwindet das signal (ich biege es nicht mal 1cm...) hab schon versucht es so festzumachen, aber beim nächsten mal starten ist das Pfeiffen wieder da -.-

Kann das denn sein das sich + und - Leitung stören? Was kann ich machen? Hilft es sie gegeneinander abzuschirmen (Alubutyl? hätt ich noch^^)?

Bitte helft mir, ich halt das Pfeiffen nicht mehr aus^^

Lg
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Alt 10.12.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann passt eine Verbindung von der Masse nicht!
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Alt 10.12.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte das grade überprüfen und die anschlüsse am kondensator sind mir ziemlich locker vorgekommen, also wollte ich sie festschrauben --> abgerutscht --> kurzer --> 100A Sicherung geschossen.

Hab auch keine mehr zuhause und diese Flachen sicherungen bekommt man bei uns hier schwer -.- Jetzt kann ich ne neue bestellen...

Ich hoffe der Kondensator funktioniert noch.

Danach wird die suche weitergehen, als massepunkt hab ich die schraube unter der rücksitzbank die die plastik-verkleidung niederhält, natürlich vorher abgeschliffen. Diese sollte doch ok sein oder?

Lg
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Alt 10.12.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst aber nicht diese Kunststoff-Schraube mit dem runden Kopf?! Du meinst die Schraube, die die Aufhänung vom Gürt hält, oder?
wing ist offline  

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Alt 10.12.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ne ich mein die kunststoffschraube, natürlich hab ich die öse mit einer normal mutter festgemach, darüber dann die verkleidung und dann die kunststoffmutter.
Hab noch ein Bild davon hochgeladen, das sollte schon funktionieren so oder?

Lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0004.jpg (59,8 KB, 18x aufgerufen)
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Alt 10.12.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann das grad nicht zuordnen..
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Alt 11.12.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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was meinst du? das bild oder was ich jetzt wissen möchte?^^

ich will wissen ob das eine ordenliche masseverbindung ist (kann ich das messen?) oder ob ich eine neue suchen sollte.

Lg
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Alt 12.12.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das Bild kann ich nicht zuordenen. Es gibt da ja die Kunststoffschraube, die die Verkleidung hält und darunter ist die Metallschraube, die das Gurtschloss hält. An welche bist du gegangen?
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Alt 13.12.2011, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, also bei mir sind das 2 extra schrauben für den gurt und die plastik-verkleidung. Ich hab die schraube für die verkleidung genommen

Lg


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