Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2012, 12:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard RCD 200 aus dem T5 in Golf verbauen (Displaywinkel / CAN Bus)

Hallo!

Ich schaue mich schon länger nach einem RCD 200 mp3 um. Davon gibt es ja mehrere Versionen:
6Q0 ... aus dem Polo 9N3
7H0 ... aus dem T5
5Z0 ... aus dem Fox (fällt raus, da der Fox rote Displaybeleuchtung hat)

So wie ich das jetzt im Netz gefunden habe, müsste die T5-Version einen anderen Betrachtungswinkel des Displays haben, da das Radio anders als im Golf 4 oder Polo verbaut ist (siehe z.B hier).
Hat jemand von euch schonmal das RCD 200 in der T5-Version im Golf verbaut und kann sagen wie gut man das Display ablesen kann (zB im Vergleich zur Climatronic).

Desweiteren braucht das RCD 200 ja für das Gala-Signal und die Beleuchtung eine CAN Bus-Steuerung. Ist soweit bei mir kein Problem, hab nen MJ2003. Da könnte ich High Can/Low Can ja am Tacho abgreifen.
Aber läuft die Climatronic nicht auch über CAN? Wäre ja näher am Radio zum Kabel ziehen.

Danke schonmal!
sg
Tobi


Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

also zur Ausrichtung kann ich dir sagen das das kein Problem ist, deine Mittelkonsole ist ja sowieso ein wenig zu dir hingedreht!

Und CAN-Bus kannst du, wie du schon gesagt hast, vom Tacho abgreifen. Hab ich beim Delta 6 bei mir auch gemacht.

mit der Climatronic kenn ich mich nich so aus

Grüße

ich will Bilder wenn das Radio drin is
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Um den vertikalen Winkel mache ich mir weniger Sorgen, eher um den horizontalen, da du ja beim T5 von schräg oben praktisch gerade draufguckst und beim 4er eher schräg.
Im 4er hättest du den gleichen Blickwinkel wenn du den Kopf auf die MAL legen würdest

Bilder mach ich, kann aber noch dauern, ich warte da aufn gutes Angebot
Im Umbauthread von Pascal gibts welche, ich such die mal raus.

Im Tacho hast du den CAN in unbelegten Pins abgegriffen, also High-CAN out und Low-CAN out?

sg
Tobi

Edit:
Hier sind die Bilder vom Pascal:
http://www.golf4.de/umbauten/122249-...ml#post1997677

Geändert von Tobi102 (07.01.2012 um 15:12 Uhr)
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suesserbaer67 Car Hifi, Telefon & Multimedia 92 30.06.2013 22:41
Davidek Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 23.01.2012 12:37
x_makeus_x Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 30.04.2010 22:16
SpYDa Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 04.03.2007 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben