Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2012, 23:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
D4rk BliZz4rd
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von D4rk BliZz4rd
 
Registriert seit: 29.03.2012
Golf 4, 1.6 16V, 105PS
Ort: Ratzeburg
Verbrauch: 6,8 bis 11,7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Eton EC 500.4 S [wirklich wichtig]

Hi Leute.
Bin dabei meine Anlage anzuschließen...
Mein Setup:

Amp.: Eton EC 500.4 S
FS: Rainbow 265 slx deluxe (dreamline)
Wire: ESX - SX 25 WK (25qmm)
Sub: noch nicht, wird Zeitfern nachgerüstet

Nun habe ich gerade in der Bedienungsanleitung nach den Anschlüssen geguckt...
Dreck dacht ich nur. Entweder steige ich nicht durch... Oder es steht da nicht drin.

Die LS haben 100W RMS und 4 Ohm.
Will deswegen dien2x75W der Endstufe ranklemmen.

Kann mir einer bitte bitte ein Foto geben wie ich die beiden LS anschliessen muss? Ich verzweifel noch...
Muss ich an die "linke Seite --> Front"? Und dann wie polen?
Meine Güte...


Gruß Alex


D4rk BliZz4rd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2x75 sind Front, was meinst du mit wie polen??? + und - sollte doch klar sein oder wie?
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
D4rk BliZz4rd
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von D4rk BliZz4rd
 
Registriert seit: 29.03.2012
Golf 4, 1.6 16V, 105PS
Ort: Ratzeburg
Verbrauch: 6,8 bis 11,7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Plus und minus sind auch klar xD
Also die Anschlüsse bei Front sehen so aus:

1. + 1. - 2. + 2. -

Gehören die LS jetzt an 1+/ 2- und 1- / 2+ ?
Oder komme die LS an 1+ / 1- und 2+ / 2- ?
Wie gesagt ich brauche 4 Ohm 75W


Trotzdem Schonmal danke für die Bemühung.
D4rk BliZz4rd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lautsprecher 1 an 1+ und 1-. Mit dem 2. das Gleiche...
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
D4rk BliZz4rd (04.04.2012)
Alt 03.04.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

?

War das gerade ernst gemeint?
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
D4rk BliZz4rd
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von D4rk BliZz4rd
 
Registriert seit: 29.03.2012
Golf 4, 1.6 16V, 105PS
Ort: Ratzeburg
Verbrauch: 6,8 bis 11,7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@wing:
Guck mal in die Bedienungsanleitung! Da ist es so abgebildet das der LS so komisch gepolt wird für 4 Ohm...

Deswegen: Ja! Das war ernst gemeint! Sonst würde ich nicht fragen!
Und warum muss man eigentlich immer ne blöde Antwort abgeben?
Wenn du es besser weisst hättest du es ja netterweise einfach sagen können, ich dachte das ist der Sinn des Forums?
Korrigiere mich wenn ich falsch liege!?

Edit: @Stephan:
Geiler Scirocco
D4rk BliZz4rd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DiETZ
 
Registriert seit: 30.12.2011
Daily Bitch!
Ort: Kohlberg, n. Weiden
XX:FB:XX
Verbrauch: Genug =)
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

Standard

Ls 1. + an + und - an -
Ls 2. + an + und - an -

Sollte normal irgendwo in der Anleitung stehen. Kanns eventuell
sein das die von dir angegebene komische polung der gebrückte Kanal für nen woofer ist?
Les nochmal genau nach!
DiETZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DiETZ für den nützlichen Beitrag:
D4rk BliZz4rd (04.04.2012)

Werbung


Alt 04.04.2012, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ach immer dran denken rot ist blau und plus ist minus
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

@TE: Ich hab den gleichen Verstärker verbaut! Und ja: in der BDA steht das eigentlich gut drin. Ich weiß auch nicht, was du die ganze Zeit mit den 4 Ohm und 75 W willst...
auf S.13 der BDA steht das auf jeden Fall idiotensicher drin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00713.jpg (97,4 KB, 24x aufgerufen)
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
D4rk BliZz4rd
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von D4rk BliZz4rd
 
Registriert seit: 29.03.2012
Golf 4, 1.6 16V, 105PS
Ort: Ratzeburg
Verbrauch: 6,8 bis 11,7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Schnatter schnatter
Entschuldigt das ich nicht allwissend bin!

Und vielen Dank das ihr euer unendliches Wissen mit mir teilt. Geheiligt seien die geistreichen User dieses Forums. Amen.

Und auf Seite 13 ist das Bild abgebildet,ja.
Aber ich lese nirgens wie man was anschliesst für welche Watt Zahl!?

Aber ich weiss es jetzt. Ein kompetenter "Händler" hat's mir gesagt und erwähnt das es dumm beschriftet ist.

Auch trotz einer etwas dämlichen Frage und teilweise noch dämlicheren Antworten:
Danke Leute, Problem gelöst.
D4rk BliZz4rd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Kein Problem, am besten du kennzeichnest in Zukunft alle Themen, die du startest gleich so:

Dann kommt es auch nichtmehr zu Verwechslungen. Jetzt brauchst du ja aber nur noch deine Anlage einstellen, dann passt alles. Vergess nicht den Schalter auf 75W zu stellen und den anderen auf x10!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Habe da auch mal eine kleine Frage, bin seid heute auch Besitzer einer EC500.4 Top Teil! Ich kling mich mal eben ein

Erschlagt mich bitte nicht, habe leider keine Bedienungsanleitung dazu
Nutze die Endstufe nur fürs Frontsystem. Habe die Lautsprecher an Rear geklemmt, wie stell ich nun die Knöpfe ein ? Die x1 und x10 meine ich und wofür sind sie da ?

EDIT: Ok, das mit den x1 und x10 hat sich erledigt

Geändert von bamless (05.04.2012 um 20:15 Uhr)
bamless ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bamless Beitrag anzeigen
Habe da auch mal eine kleine Frage, bin seid heute auch Besitzer einer EC500.4 Top Teil! Ich kling mich mal eben ein

Erschlagt mich bitte nicht, habe leider keine Bedienungsanleitung dazu
Nutze die Endstufe nur fürs Frontsystem. Habe die Lautsprecher an Rear geklemmt, wie stell ich nun die Knöpfe ein ? Die x1 und x10 meine ich und wofür sind sie da ?

EDIT: Ok, das mit den x1 und x10 hat sich erledigt
durch ein wenig probieren ist das schnell herauszufinden, oder?


wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
purzel Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 06.11.2011 12:41
Mr.Nemesis Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 11.03.2011 23:00
KR-Richy Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 30.05.2009 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben