Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2012, 08:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard Alpine IVA D105R Tonunterbrechung

Hallo

Ich habe mir gestern ein gebrauchtes Alpine IVA D105R gekauft
Gestern noch eingebaut und voll glücklich mit dem teil

Was mir aber aufgefallen ist.. Radio i-pod geht alles aber beim cd abspielen setzt immer wieder der ton aus und es hört sich an als wenn er die cd immer neu laden würde..

Aber komisch ist ich verwende nur originale cds bei 2 von 5 läuft alles ohne probleme
cds wurden alle gereinigt

Kann es sein das der laser verschmutzt ist? Mit einer normalen reinigungsdisc darf man den nicht reinigen...
Was kann ich tun?

Garantie hat der radio keine mehr

danke im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ne spezielle Reinigungs-CD verwenden. Sollte bei jedem Car-Hifi-Fritze für 2€ in die Kaffeekasse für 10 Min. ausleihbar sein.
Wenns nicht hilft: Ipod hören!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.04.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Okay danke

weiß jemand gab es prinzipiell probleme mit den laufwerken bei alpine?
Hab soeben das mit den dvds probiert er ladet sie schreibt aber disc error... Sind auch originale nagelneue dvds..

Naja das min ipod geht schon aber ich hätt scho gern das das funktioniert... Das reparieren kann doch eig auch nicht so teuer sein oder?
Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
direzza
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
weiß jemand gab es prinzipiell probleme mit den laufwerken bei alpine?
Eigendlich nicht, wobei das Alpine IVA 105 u. einige andere Geräte aus der Serie gern mal mit diversen Problemen zu kämpfen hatten.

Zitat:
Das reparieren kann doch eig auch nicht so teuer sein oder?
Naja, es kommt darauf an was kaputt bzw. welche Teile nicht mehr wollen.
Schon das zerlegen lassen kostet bei einem Moniceiver richtig Geld weil sehr aufwendig.

Geändert von direzza (05.04.2012 um 07:33 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Okay danke

Ich werde morgen mal zu einem Fachgeschäft fahren und fragen was es da haben kann..

Vielleicht hilft auch wirklich nur eine reinigung des lasers
Weiß zufällig jemand wo ich so ein laufwerk oder den laser als ersatzteil bekomme?
Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
direzza
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Weiß zufällig jemand wo ich so ein laufwerk oder den laser als ersatzteil bekomme?
Es gibt zwar den ein o. anderen Onlineshop für Ersatzteile von CarHifi Produkten, aber für Alpine Geräte gibts da sehr wenig.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Wenn alles nichts hilft, schreib mal den Steve Utz an. Der kann dir das Laufwerk auch wechseln und macht eigentlich auch sonst jede Reparatur oder Anpassung bei Radios.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Habe so einige seiten an ersatzteilen gefunden aber wie ihr gesagt habt alpine gibts da sehr wenig... jetzt läuft mittlerweile keine cd mehr.. werde mich auch mal mit dem verkäufer reden da er sagte es hat alles bis zum ausbau einwandfrei funktioniert... eventuell geld zurück fordern..

danke ich werde mal mit ihm in kontakt treten


Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projektnrw Biete 3 16.11.2011 10:09
freezooner Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 19.05.2007 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben