Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2012, 21:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer1987
 
Registriert seit: 09.11.2009
Golf 4 Highline
Ort: Schwerin
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard schlechter Empfang - Radio defekt?

Hallo,
Ich habe schon seit einiger Zeit schlechten Radioempfang (JVC-AVX ...) und brauche mal eure Hilfe. In Städten geht's einigermaßen - ab und zu Aussetzter, aber so 10-20 Kilometer außerhalb rauscht sehr häufig.
Den Adapter für Phantomeinspeisung habe ich gewechselt, hatte 5 Min guten Empang, kurz darauf ist er durchgebrannt (hat richtig gequalmt aus'm Fußraum) - habe drei Stück von den Dingern verbraten, immer das Gleiche.
Daraufhin habe ich eine neue Antenne mit integrierter Phantomeinspeisung (sodass ich keinen Adapter mehr brauche) samt Kabel eingebaut (Heckscheibenantenne) - und wieder nach kurzer Zeit schlechter Empfang.

Meine Vermutung:
Eigentlich kann es doch nurnoch das Radio sein, welches defekt ist, oder?
Mehr ist da doch garnicht dran, an so'ner Radioanlage, oder?


Golfer1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer1987
 
Registriert seit: 09.11.2009
Golf 4 Highline
Ort: Schwerin
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 318
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hat keiner 'nen Kommentar oder 'ne Idee dazu?
Golfer1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Mal durchmessen lassen! Oder ein anderes Radio probieren!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.05.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Soweit ich weiss ist das typisch beim 4er Golf mit dem beschissenen empfang.
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer1987
 
Registriert seit: 09.11.2009
Golf 4 Highline
Ort: Schwerin
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 318
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

@ ~Golf~4~ - Ich hatte mit dem Radio ja mal besseren Empfang, dass kam von einem Tag auf den Anderen.

Was kann man da denn durchmessen? Die Antenne (also hinterm Radio)? Hat so'n Radio 'nen internen Verstärker, der kaputt gehen kann?
Golfer1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Nee, du hast aber einen Antennverstärker. Und vielleicht gibt auch das Radio ein bisschen viel Spannung auf die Antenne.


wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Blau Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 07.03.2012 19:15
Bora4Motion Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 25.05.2010 21:55
Cyano Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 24.02.2010 14:53
Mörsdorf Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 13.12.2009 12:57
KR-Richy Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 30.12.2008 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben