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Alt 09.03.2007, 13:57
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street-performance
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Standard Komponenten Beratung

Hallo Zusammen,

Das es mir gestern den linken orig. Mitteltöner zerfetzt hat ist es jetzt Zeit eine Vernünftige Anlage zu verbauen...
Ich bin leider nicht sehr bewandert im Auto-Hifi bereich und vielleicht könnt ihr mir helfen... Die Anlage soll günstig aber nicht billig sein und ordentlich Sound bringen...

Zurzeit habe ich als Headunit das JVC KD-G722 drin und bin damit sehr zufrieden...
Dachte mir das so: Vom Radio in eine 4KanalEnts. zwei Kanäle fürs Frontsystem und die anderen 2 gebrückt für den Sub...

Beim Frontsystem dachte ich an das Sinus Live SL 160 165mm DIN 2 Wege Komponentensystem mit Neodymhochtönern. Wurde hier im Forum ja schon öfters empfohlen...
Als Sub vielleicht den HIFONICS Zeus ZR12 Reflex oder was ähnliches...

Ich habe aber leider keine Ahnung was für eine Entstufe das Richtige für mich wäre..kenne mich da nicht aus..weiß nicht wie viel Leistung die Ents. zum Beispiel haben muss um mit den Sinus Live Boxen gut zu Funktionieren.

Kann jemand etwas empfehlen?

Machen meine Vorstehlungen überhaupt Sinn?
Kennt jemand bessere Komponenten in der Preisklasse?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Stephan


 

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Alt 09.03.2007, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
elm
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bessere boxen in der preisklasse wirste glaub nicht finden, ich werde heute nachmittag meine boxen einbauen(also die oben genannten) und dir vom klang berichten.
elm ist offline  

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Alt 09.03.2007, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
street-performance
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lässt du die denn über ne Entstufe laufen oder ohne?
 

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Alt 09.03.2007, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
elm
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ich lass die über eine sony xplöd 4 kanal stufe laufen
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Alt 10.03.2007, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
elm
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so habe die boxen jetzt eingebaut hört sich echt nett an, nur ich habs bischen verkackt mit den kabeln und hab nun lima pfeifen
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Alt 11.03.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Diese sch... Limapfeifen hab ich auch trotz Übertrager.Aber oft hilft es,die Masse vom Radio zur Endstufe zu ziehen und da anzuschließen.
Oder die Masse von der Endstufe zur Batterie.Stichpunkt: Sternmassepunkt.
Ich werd meins morgen ändern.
 

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Alt 11.03.2007, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
street-performance
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was ist limapfeifen?
 

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Alt 12.03.2007, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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limapfeifen ist ein drehzahlabhäniges pfeifen der in den boxen welches von der lichtmaschiene kommt, es kommt durch störungen an signalkabeln usw.

mfg
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Alt 13.03.2007, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
street-performance
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hattest du ls und strom kabel auf einer seite verlegt?
wie viel rms watt hat die entstufe die du verbaut hast?
 

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Alt 13.03.2007, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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habe die chinchkabel rechts und die stromkabel links, werde mir die woche mal einen entstörfilter zulegen und kucken ob das was bringt. das system hört sich auf jedenfall sehr fett an für 70 tacken
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Alt 13.03.2007, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@elm: du hast die sl160 verbaut?

Mit den Entstörfilter würde ich erst mal ablassen, das ist wirklich die letzte Möglichkeit und der Fehler wird nicht behoben.

schaue nach ob unter deiner Masseverbindung alles blank bis aufs Blech ist, und vergesse die zusätliche Masseverbindung vorn an der Batterie nicht.

noch eine Möglichkeit ist das deine Chinchkabel nicht richtig Fest auf ihren Buchsen sitzen, auch da mal schauen.

Gruß Daniel
themg ist offline  

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Alt 13.03.2007, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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masseverbindung an der batterie???? hab meine masse am gurtschloss und chinch sind fest
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Alt 13.03.2007, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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äh liegen die speakerkabel auf der stromseite?

was für chinchkabel haste verbaut?
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Alt 13.03.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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was weiß ich sind irgendwelche billigkabel ^^ und auf einer seite liegen die lautsprecherkabel mit dem 12V kabel.
elm ist offline  

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Alt 13.03.2007, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja da brauchste dich nit wundern das des pfeift... diese kombi...srry

kauf dir gescheite chinchkabel, muss ja nix überteures sein, irgend ein günstiges dietz kabel oda so, gibts für 10 euro...

und dann leg die lautsprechergabel zum chinchkabel. kannst erstma probieren nur die lautsprecherkabel anderst zu legen, das sollte das pfreifen beseitigen.
chinchkabel sind aber auf jeden fall sehr wichtig. mindestens doppelt geschirmt sollten sie sein.
Kwietsche3 ist offline  

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Alt 13.03.2007, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nur das Stromkabel und die Chinch müssen getrennt verlegt werden. Bei den LS Kabeln ist es egal^^

Ja das Batterie Minus muss um den gleichen Querschnitt wie dein Pluskabel erweitert werden, einfach da mit rann wo dein Batterieminus auch angeschraubt ist.(wissen viele leider nicht).

Das musst du dir wie einer Rohrleitung vorstellen was mit den Wasser passiert wenn das Rohr an einer stelle dünn ist.

auch dein Gurtschloss ist nur festgeschraubt und darunter befindet sich eine Lackschicht.Die muss weg. Masseverbindung(Ringkabelschuh) muss auf blanken Metall, fest machen und dann mit Lack schützen.
themg ist offline  

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Alt 13.03.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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mh setlsam das en bakanter das selbe problem hat in nem corsa. und noch viel seltsamer das es sich nach dem umlegen aufgelöst hat.

ach un auch seltsam is das in jedem etwas besseren hifi forum empfohlen wird speakerkabel getrennt von stromkabeln zu verlegen. das einzigste was man zum strom legen sollte is ein remote kabel. naja er kann ach irgend ein entstörerschnickschnack oda sonst was kaufen, die kabelumlegvariante wäre wohl günstiger (und meiner meinung nach effektiver).

das mit strom is schon richtig, der lack muss weg. erstmal is das zu machen. dann kannste eventuell noch vorne den massepunkt verstärken. is aber nit zwingend notwenig da da ja schon ein dickes massekabel dran hengt. wird erst ab hoher leistung nötig.
Kwietsche3 ist offline  

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Alt 13.03.2007, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hab ein 25er massekabel das reicht denke ich mal auch dicke, werde mal kucken was sich machen lässt am wochenende thx für die hilfe
elm ist offline  

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Alt 13.03.2007, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Mal ehrlich.Wo die LS Kabel liegen ist egal.Sind Leistungsführende Kabel.Die müsste man schon um eine Starkstrom Überlandleitung wickeln.
Zum anderen Stört ein 12V Kabel keine Cinchkabel.Gleichspannung kann kein Magentfeld aufbauen.Deswegen keine Störungen.
Wenn Störungen sind,sind es fast nie Störungen durch Überlagerungen sondern durch Massefehler.
 

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Alt 13.03.2007, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zum anderen Stört ein 12V Kabel keine Cinchkabel. <- klar....

das macht jeder zum spaß weils so lustig is des komplette auto zu zerlegen....

und 3fach geschirmte chinchkabel sind ach unnötig....

tut mir bitte den gefallen und lest euch (fast) alle mal diese kleinen einsteigerinfos durch: KLICK


Kwietsche3 ist offline  

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