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Alt 12.07.2012, 10:52
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dauerkramer
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Standard Polung Tieftöner

Hallo liebe Gemeinde,

bin ein Neuling was Car Hifi angeht und habe somit wenig Ahnung davon.
Ich weiß zwar das Rot für Plus steht aber das wars dann auch schon.

Hab mir nun von Focal die IS165 geholt welche ja passend für die voderen Türen sind. Hab auch schon Adapterringe. Jedoch hab ich beim Ausbau bemerkt das bei Original Tieftöner 4 statt 2 Kabeln sind. Rot, Schwarz und zwei Braune.
Wozu dienen diese und brauche ich sie wirklich?
Die Lautsprecher haben angeblich eingebaute Weichen.

Des weiteren möchte ich gerne etwas dämmen und hab dazu Dämmpaste gekauft, nur ist mir der Aufwand zu groß, bzw. etwas zu heikel den ganzen Aggregatträger zu entfernen. Reich es hinter den Boxen zu dämmen, bzw. mit einem Handschuh das ganze etwas größer dahinter aufzutragen?

Danke schon einmal im vorraus für die Antworten.

mfg Dauerkramer


 

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Alt 12.07.2012, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
cYpH3r.2oo3
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Erstmal GLückwunsch zum System Bei den Original ist es oft so, dass der Hochtöner am TT mit hängt (wird durchgeschleift) und hat dann entsprechend einen Kondensator davor. So wie ich es auf die schnelle aus deiner Anleitung rauslese hat den System keine Weiche mit dabei? Oder habe ich es überlesen? Wenn nicht müsste der TT zumindest eine Spule (evtl auch garnichts, dann läuft er Fullrange) und der Hochtöner einen Kondensator vorgeschaltet haben. Da dann jeweils Rot an Plus, Masse dran gut Willst du das System direkt am Radio betreiben?
Wegen deinem Dämmvorhaben: Das ist etwas sinnlos nur hinter dem LS ein wenig. Wenn du nichts zerlegen willst würde ich zumindest den AT und erst recht um den Adapterring und in der nähe mehr Dämmen. Zusätzlich die Türverkleidung von innen. Naja und dann eben alles das wo du noch durch die LS Öffnung ran kommst. Ist aber eigentlich halber kram
 

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Alt 13.07.2012, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dauerkramer
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Lautsprecher werden direkt übers Radio betrieben. Vl kommt mal eine Endstufe hinzu aber im Moment bleibt es dabei. Mir ist gestern Nacht noch eingefallen das ja nur jeweils 1 Kabel für Plus und Minus Pol vorhanden ist. Und der Hochtöner über ein Verbindungsstück weiter verbunden ist. Kann ich die Tieftöner an den Kabeln anschliessen und die Hochtöner dann mit den Tieftönern verbinden? Dürfte bei den Originalen auch so gmacht worden sein.
 

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Alt 13.07.2012, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
cYpH3r.2oo3
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Dass das so ist, habe ich im ersten Satz doch eig geschrieben ;P
Du willst also denke ich mal die Lautsprecher in den ganz normalen Einbauplätzen verbauen?!
Dann kannst du die vorhandene Verkabelung bei deinem jetzigen Vorhaben nutzen.
Jedoch darauf achten, dass keine weitere Bauteile (Kondensatoren/Spulen) von Original noch im Leitungsstrang hängen. Aber wie bereits gesagt ist im Golf 4 eig meist nur ein Kondensator am Hochtöner dran (Nicht zu übersehen, ein kleines Zylinderartiges Bauteil in Reihe). Den mit entfernen und dann kannst du deine Lautsprecher anschließen. Jeweils "Plus an Plus" und "Minus an Minus"
Über ein Endstufe würde ich stärker nachdenken, denn der interne Verstärker in den Radios schafft es nicht solche Lautsprecher präzise und mit genug Energie zu versorgen.
Auf gut deutsch: Mit einer Endstufe wirst du definitiv mehr aus dem System holen können
 

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Alt 13.07.2012, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei einem günstigen LS-System reicht es nur den Bereich unter der Türverstärkung (die Streben) zu Dämpfen so weit man kommt. Ist doch nur Geldmacherei, da alles 100% zu bekleben und den Türscharnieren und dem Kraftstoffverbrauch tut es nicht gut. Blechern klingt es bei mir jedenfalls nur unten, da oben schon eine Dämmung verklebt ist. Ein kurzer, breiter Pinsel sollte reichen, um die Paste durch die Öffnung aufzutragen. Mit Handschuhen wirds sicher eine Sauerei aber anziehen würde ich sie trotzdem. Ich habe vorne einen rund 28 x 9 cm-Streifen Bitumen-Band mit Alukern reingeklebt und das Doing-Geräusch ist weg. (vorher bei Oberhitze im Backofen erwärmt bis es anfängt zu laufen). Wenn du später doch alles Dämmen willst würde ich gar nichts einkleben. Es gibt aber genug Wundermittel, die auch Bitumen ablösen, als wäre es ein simpler Schmutzfilm. "Metaflux 75-17 Citrus Reiniger" zBsp. Btw: Bei LS immer auf die richtige Polung achten. Man list ja öfter es wäre egal und nur die Phase muss überall stimmen. Das ist falsch! Wenn die Membran nach außen drücken soll, soll sie nicht verpolt nach innen gezogen werden. Logen, oder? Bei PA-Systemen reißt die 'Sache' dann gern mal ab wenn richtig Saft anliegt. Deswegen lieber so wie es gedacht ist und gut. Ich kann nur von meinen Türen ausgehen und es ist meine bescheidene Meinung.
Toadie ist offline  

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Alt 13.07.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Toadie Beitrag anzeigen
Bei einem günstigen LS-System reicht es nur den Bereich unter der Türverstärkung (die Streben) zu Dämpfen so weit man kommt. Ist doch nur Geldmacherei, da alles 100% zu bekleben und den Türscharnieren und dem Kraftstoffverbrauch tut es nicht gut.
Niemand sollte Empfehlen sinnlos Vollzudämmen lieber an Sinnvollen Stellen Es müssen nicht 7m² Alubutyl in 2Türen...

Kraftstoffverbrauch und Scharniere is Käse selbst wenn du da 10kg Dämmung reinhaust auf 2 Türen macht das den Scharnieren gar nix. Kenne Ausbauten die DEUTLICHST Mehr Wiegen und da haben die Scharniere auch über 5 Jahre nicht die Geringsten Probleme gemacht.



Zitat:
Zitat von Toadie Beitrag anzeigen
Blechern klingt es bei mir jedenfalls nur unten, da oben schon eine Dämmung verklebt ist. Ein kurzer, breiter Pinsel sollte reichen, um die Paste durch die Öffnung aufzutragen. Mit Handschuhen wirds sicher eine Sauerei aber anziehen würde ich sie trotzdem. Ich habe vorne einen rund 28 x 9 cm-Streifen Bitumen-Band mit Alukern reingeklebt und das Doing-Geräusch ist weg. (vorher bei Oberhitze im Backofen erwärmt bis es anfängt zu laufen). Wenn du später doch alles Dämmen willst würde ich gar nichts einkleben. Es gibt aber genug Wundermittel, die auch Bitumen ablösen, als wäre es ein simpler Schmutzfilm. "Metaflux 75-17 Citrus Reiniger" zBsp. Btw: Bei LS immer auf die richtige Polung achten. Man list ja öfter es wäre egal und nur die Phase muss überall stimmen. Das ist falsch! Wenn die Membran nach außen drücken soll, soll sie nicht verpolt nach innen gezogen werden. Logen, oder? Bei PA-Systemen reißt die 'Sache' dann gern mal ab wenn richtig Saft anliegt. Deswegen lieber so wie es gedacht ist und gut. Ich kann nur von meinen Türen ausgehen und es ist meine bescheidene Meinung.
Bitte Bitte NICHT mit sonem Quark da dämmen... es gibt Dämmpasten die sind auch OK aber Bitte nicht mit Bitumenband oder Bitumenstreichmasse oder sonstwas dämmen. Alubutyl ist nicht Unbedingt Extrem Teuer und mit einer Rolle bekommt man Locker Beide Türen Ruhig.

Thema Verpolung Wenn man beide Verpolt ists Egal... btw Wenn die Phase bei beiden Stimmt wandern beide nach Aussen. Kaum ein DSP ist in der Lage die Phase Gescheit Variabel zu Verdrehen. Polung am Besten Trotzdem Beachten. Ist nicht Soo Schwer Lautsprecherkabel sind Ehh meistens markiert.




Das sind die Werkshochtöner im Golf 4 Der Blaue Baustein der Unten am Rechten Hochtöner sitzt ist ein Kondensator wie cypher ihn Meinte. Den nimmst Automatisch mit raus, wenn den Hochtöner Ausbaust.


Dämmen würde nich an deiner Stelle Richtig AGT Ausbauen ist gar nicht Sooo schwer wie es den Anschein hat. Du brauchst je nach Ausführung nur einen T30 (glaube ich und nur Bei den Neueren um die Scheibe zu Lösen), 10er Schlüssel und 8er Vielzahn wenn ichs noch Richtig aufm Plan habe.

Anleitung für Ausbau Ist zwar ein Passat ist aber das Gleiche. Türverkleidung Weisst du ja Scheinbar Schon wie sie Abgeht. Hinterm Lautsprecher wäre Eine Luftschallabsorption wichtig aber das könnte bei jemandem nicht so Ambitionierten schnell too much werden.

Was für ne "Dämmpaste" hast du denn Gekauft?
Reaper235 ist offline  

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Alt 13.07.2012, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Reaper235 Beitrag anzeigen
Polung am Besten Trotzdem Beachten.
Hat auch seinen Grund! Wenn alle LS gleich in Phase sind werden die Magnete synchron angesprochen, ja, aber wenn verkehrt herum gepolt gehen halt alle in die in die jeweils falsche Richtung, was man auch hören kann. Bei mehrkanäligen Anlagen ist das wieder etwas anderes und mitunter gewollt. Subwoofer und Rear mit Absicht verpolt usw.

Bitumen
Ich würde auch lackgetränkte Pappe reinkleben, hauptsache das Blech hat weniger Eigenschwingung. Solange ich keine 1000 Watt für 1000 € verbaue ist das geheiligte selbsklebende Alubutyl eher Augenwischerei. Ich dämme seit Ewigkeiten mit günstigem Baumarkt-Bitumen und da ist nie was verostet, verlaufen, abgefallen, hat im Sommer gestunken oder hat nicht geholfen wie es sollte. Zumindest verteufeln würde ich die Methode nicht. Dämmpaste wäre mir zu umständlich und auf der Innenverkleidung hat das für meinen Geschmack eh nichts zu suchen. (weil man das oft in Anleitungen sieht) Da kann man ja wenn's klappert etwas Alubutyl reinmachen. Hat sicher seinen Sinn. Die Ansprüche an die KFZ-Anlage sind wie man merkt verschieden.

Danke für die Weitergabe deiner Erfahrungen bezüglich des Gewichtes und gl für den TO.
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Alt 13.07.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Reaper235 Beitrag anzeigen
Niemand sollte Empfehlen sinnlos Vollzudämmen lieber an Sinnvollen Stellen Es müssen nicht 7m² Alubutyl in 2Türen...

Kraftstoffverbrauch und Scharniere is Käse selbst wenn du da 10kg Dämmung reinhaust auf 2 Türen macht das den Scharnieren gar nix. Kenne Ausbauten die DEUTLICHST Mehr Wiegen und da haben die Scharniere auch über 5 Jahre nicht die Geringsten Probleme gemacht.





Bitte Bitte NICHT mit sonem Quark da dämmen... es gibt Dämmpasten die sind auch OK aber Bitte nicht mit Bitumenband oder Bitumenstreichmasse oder sonstwas dämmen. Alubutyl ist nicht Unbedingt Extrem Teuer und mit einer Rolle bekommt man Locker Beide Türen Ruhig.

Thema Verpolung Wenn man beide Verpolt ists Egal... btw Wenn die Phase bei beiden Stimmt wandern beide nach Aussen. Kaum ein DSP ist in der Lage die Phase Gescheit Variabel zu Verdrehen. Polung am Besten Trotzdem Beachten. Ist nicht Soo Schwer Lautsprecherkabel sind Ehh meistens markiert.




Das sind die Werkshochtöner im Golf 4 Der Blaue Baustein der Unten am Rechten Hochtöner sitzt ist ein Kondensator wie cypher ihn Meinte. Den nimmst Automatisch mit raus, wenn den Hochtöner Ausbaust.


Dämmen würde nich an deiner Stelle Richtig AGT Ausbauen ist gar nicht Sooo schwer wie es den Anschein hat. Du brauchst je nach Ausführung nur einen T30 (glaube ich und nur Bei den Neueren um die Scheibe zu Lösen), 10er Schlüssel und 8er Vielzahn wenn ichs noch Richtig aufm Plan habe.

Anleitung für Ausbau Ist zwar ein Passat ist aber das Gleiche. Türverkleidung Weisst du ja Scheinbar Schon wie sie Abgeht. Hinterm Lautsprecher wäre Eine Luftschallabsorption wichtig aber das könnte bei jemandem nicht so Ambitionierten schnell too much werden.

Was für ne "Dämmpaste" hast du denn Gekauft?

Stimme voll und ganz zu!
@Alle Ungläubigen: Dreht doch mal ein klein wenig auf und fühlt am AT oder an der Türverkleidung. NAAAA???? Fällt was auf? So und wenn ihr dann zu einer Erkenntnis gekommen seit, dass das Dämmen mit guten Materialien doch schon so seine daseinsberechtigung hat, dann macht euch mal mit der Physik vertraut LS fängt an zu schwingen -> AT fängt an mit zu schwingen -> Energie baut sich über den AT ab -> Bei gemeinsamer Resonanz tritt das maximum auf -> Alles schwingt mit Ergo: Klappern, der LS kann nicht seine volle energie in Musikschall umwandeln (kleine Anmerkung: Was passiert denn un bei 180° Phasenverschiebung ??? Naaaa ??? Genau die Eigenschwingungen des AT Wirken sozusagen GEGEN die, die der LS machen will -> FAIL! Wir haben hier 2 voneinander unabhängig schwingende Systeme Natürlich kommt es nicht zur kompletten Auslöschung, aber es wirkt dem entgegen. So mal als gaaanz grober Ansatz Das natürlich noch andere Sachen mitschwingen und ein klappern oder sonst was verursachen ist ja denke ich mal klar

Will nun hiermit keinem zu nahe treten, aber das ist Fakt und wer mir nicht glaub, kann gerne mal mit rüber ins Labor kommen und sich den Drehschwinger versuch ansehen ist das selbe in grün^^
 

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Alt 13.07.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
cYpH3r.2oo3
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Zitat:
Zitat von Toadie Beitrag anzeigen
Hat auch seinen Grund! Wenn alle LS gleich in Phase sind werden die Magnete synchron angesprochen, ja, aber wenn verkehrt herum gepolt gehen halt alle in die in die jeweils falsche Richtung, was man auch hören kann. Bei mehrkanäligen Anlagen ist das wieder etwas anderes und mitunter gewollt. Subwoofer und Rear mit Absicht verpolt usw.
QUARK!
Wenn WIRKLICH ALLES gleich verpolt ist, haste eig "nur" eine Laufzeitverschiebung eben von 180° aber eben alle gleich.
Und gerade im Auto bindet man den Sub teilweis sogar absichtlich Verpolt an. Laufzeit->Schallgeschwindigkeit->Strecken(Abstände) im Auto
bei z.B 50Hz hast bei 20°C eine Schallgeschwindigkeit von 343 M/s -> Also eine Wellenlänge von 6,86. So und die versuch mal im Auto zu realisieren. Selbst wenn die das viertelst (wegen 1. max) kommste auf 1,715m das schonmal besser aber wie gesagt kann man je nach Fahrzeug dann evtl den sub 180° verpolen und dann kommste auf ca 2,3 m. Um ihn so besser ins FS einzukoppeln. Klar da hängen noch viel mehr Faktoren dran, Aber ohne richtigen Prozzi und sonstige Hilfsmittel wirkt das oft Wunder

Sry nun hat das wieder ein wenig ausgeufert ^^ Ich verspreche mich in Zukunft etwas zurückzuhalten
 

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Alt 14.07.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sage mal stellvertretend, das ist ein Diskussionsforum und es war auch nicht ot. Schwer wird's nur wenn man das Selbe meint und dennoch diskutiert. Eine 180° Laufzeitverschiebung hat man bei idealer Sinus- bzw gleichförmigen Wellen ansonsten bitte die LS 'richtig' anschließen. Schönes WE
Toadie ist offline  

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Alt 14.07.2012, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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180° =! Laufzeitverschiebung... Eine Phasendrehung ist keine Laufzeitverschiebung.... Das ist schon oft genug in den Einschlägigen Foren Diskutiert worden, evtl such ich heute abend wenn ich vom Hifi Treffen Zurück bin nochmal nen Link dazu raus.
Reaper235 ist offline  

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Alt 14.07.2012, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von cYpH3r.2oo3 Beitrag anzeigen
LS fängt an zu schwingen -> AT fängt an mit zu schwingen -> Energie baut sich über den AT ab -> Bei gemeinsamer Resonanz tritt das maximum auf -> Alles schwingt mit Ergo: Klappern, der LS kann nicht seine volle energie in Musikschall umwandeln (kleine Anmerkung: Was passiert denn un bei 180° Phasenverschiebung ??? Naaaa ??? Genau die Eigenschwingungen des AT Wirken sozusagen GEGEN die, die der LS machen will -> FAIL! Wir haben hier 2 voneinander unabhängig schwingende Systeme Natürlich kommt es nicht zur kompletten Auslöschung, aber es wirkt dem entgegen. So mal als gaaanz grober Ansatz Das natürlich noch andere Sachen mitschwingen und ein klappern oder sonst was verursachen ist ja denke ich mal klar
Der Agt weiß nicht, was eine Phase ist, der richtet sich nach dem Erreger! Wenn du immer die Resonanzfrequenz des Agt auf den Lautsprecher gibst, wird es immer zu einer Überhöhung kommen, da Resonanzfall!!!
wing ist offline  

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Alt 14.07.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal im Anhang ein nicht-frequenzmodulierter 4s Arkussinus bei 110 Hz der nach 2s die Phase wechselt. Ich bastle mit Lautsprechern seitdem ich krabbeln kann und weiß was luftig und was matschig klingt. Da können die Profi-HiFi-Anleitungen noch so oft sagen die Polung ist egal, muss nur bei allen angeschlossenen Lautsprechern übereinstimmen. Es ist wie erwähnt falsch und ein Zeichen für wenig Ahnung! Bitte nicht mit vlc abspielen, der codec berechnet Obertöne mit rein. winamp oder mp bitte. Wer den Ton im Auto abspielt und meint am Ende der Datei klingt es besser... ohne Worte.
LG
Angehängte Dateien
Dateityp: zip arkussinus_110Hz.zip (85,5 KB, 1x aufgerufen)
Toadie ist offline  

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Alt 14.07.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Der Agt weiß nicht, was eine Phase ist, der richtet sich nach dem Erreger! Wenn du immer die Resonanzfrequenz des Agt auf den Lautsprecher gibst, wird es immer zu einer Überhöhung kommen, da Resonanzfall!!!
Mir ging es auch hauptsächlich nur darum, dass man 2 unabhängig voneinander schwingende Systeme hat. AT wird mit angeregt (natürlich weiß er das nicht was eine Phase ist) schwingt aber nach bzw treten modulierte schwingungen auf. Vielleicht auch "mal" die selben wie der LS. Im endeffekt wird aber eben die Bewegungsenergie des chassis dadurch beeinflusst.

Mal ein ganz blödes, STARK vereinfachtes, Beispiel:
Der LS bekommt gerade ein heftiges Basssignal und der Magnet "stößt" somit die bewegte Masse nach "vorn". Der AT ist aber vom letzten anregenden Signal noch dabei wieder "zurück in Endlage" zu schwingen. Wirkt also der kinetischen Bewegungsenergie des erzeugenden Chassis entgegen und nimmt diesem so die Möglichkeit mit genügend Kraft die Luft in bewegung zu setzen. Habe mich evtl etwas ungeschickt ausgedrückt Also das ist so mein Gedankengang bei der Sache
 

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Alt 15.07.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
dauerkramer
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Sodala, hab nicht erwartet das so viele Antworten.

Hab das System nun verbaut.
Hab es wie inder Skizze unten angeschlossen und die Lautsprecher klingen ganz normal.
Hoffe es stimmt so.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1549.jpg (14,3 KB, 11x aufgerufen)
 

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Alt 15.07.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
cYpH3r.2oo3
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Wenn nun jeweils + vom HT und + vom TMT auch an + von auto sind, sieht das soweit richtig aus ja. Aber denke mal das meintest du mit der Zeichnung?!

Denn wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem System
 

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Alt 15.07.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
dauerkramer
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Jop, ist genauso verbunden. jetzt fehlen mir nur noch die hinteren. Sollte sich dann Budgetmässig nächstes Monat ausgehen
 

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Alt 15.07.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Warum hinten? Ich würde drüber nachdenken evtl. zuerst an anderer Stelle aufzurüsten, bevor du hinten welche tauscht.
 

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Alt 17.07.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
dauerkramer
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Sprich Endstufe?
 

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Alt 17.07.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
cYpH3r.2oo3
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ja z.B.


 

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