Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.08.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Mit kurzer Verkabelung an der Batterie läuft der Verstärker ?


Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reaz
 
Registriert seit: 23.02.2011
Golf IV
Ort: Aachen
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ja..

Spannung liegt hinten aber an. Masse-Durchgang ist da. Remote-Spannung ist da. Remote-Brücken bringt keiner Veränderung..
reaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2010
Bora Variant V6 4Motion
Ort: Gettorf
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 25 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hast du einen AGU Sicherungshalter Verbaut?

Also So Einer


Wenn ja Teste Bitte mal eine Andere Sicherung.
Reaper235 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Hätte ich jetzt auch fast gesagt ... vllt. Haarriss in der Sicherung ... ?

Kann ja nicht mehr viel sein ...

PS: Hast du noch andere 12V basierende Geräte, mit denen du die Leitung mal belasten könntest ?

Geändert von Spargelranger (21.08.2012 um 21:20 Uhr)
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reaz
 
Registriert seit: 23.02.2011
Golf IV
Ort: Aachen
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Reaper235 Beitrag anzeigen
Hast du einen AGU Sicherungshalter Verbaut
Habe folgenden Sicherungshalter (ANL):
Klick.



Zitat:
Zitat von Spargelranger Beitrag anzeigen
Hätte ich jetzt auch fast gesagt ... vllt. Haarriss in der Sicherung ... ?

Kann ja nicht mehr viel sein ...
Also Durchgang hat sie aber.. Trotzdem? Aber okay, wenn ihr meint, ich solle das mal testen, tu ich das
reaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Wie schon gesagt, Durchgang ist nicht alles. Letztlich ist ein möglichst niedriger Widerstand wichtig, um den Spannungseinbruch so gering wie möglich zu halten. Ein korrodierter Verbindungspunkt kann auch Durchgang haben, aber sorgt für einen sehr hohen Übergangswiderstand, so das halt die Spannung auch bei wenig Stromfluss schon stark einbricht.
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.08.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reaz
 
Registriert seit: 23.02.2011
Golf IV
Ort: Aachen
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spargelranger Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, Durchgang ist nicht alles. Letztlich ist ein möglichst niedriger Widerstand wichtig, um den Spannungseinbruch so gering wie möglich zu halten. Ein korrodierter Verbindungspunkt kann auch Durchgang haben, aber sorgt für einen sehr hohen Übergangswiderstand, so das halt die Spannung auch bei wenig Stromfluss schon stark einbricht.
Okay, ja danke.. Kenn mich mit der Thematik nicht so aus wie du, deswegen nochmal die Nachfrage. Dankdir.

Teste es morgen nochmal und melde mich dann!
reaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reaz
 
Registriert seit: 23.02.2011
Golf IV
Ort: Aachen
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Standard

Sorry für Doppelpost..

Sicherung gegen eine brandneue ersetzt - keine Verbesserung der Situation. Ich verzweifel langsam wirklich.
reaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von StayTuned
 
Registriert seit: 04.01.2012
Golf IV
Verbrauch: Zuviel für 75PS
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

StayTuned eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Spargelranger Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, Durchgang ist nicht alles. Letztlich ist ein möglichst niedriger Widerstand wichtig, um den Spannungseinbruch so gering wie möglich zu halten. Ein korrodierter Verbindungspunkt kann auch Durchgang haben, aber sorgt für einen sehr hohen Übergangswiderstand, so das halt die Spannung auch bei wenig Stromfluss schon stark einbricht.
100% richtig!
Hatte ein Kolleg von mir auch mal, das der Verstärker gesponnen wegen der Sicherung. War das letzte an das wir gedacht haben und siehe da, es lief wieder alles.
Probier eine andere Sicherung.
Hast du auch schon die Spannung beim einschalten vom Verstärker gemessen?
Wegen einem relativ hohen Einschaltstrom wird die Spannung bei dir kurz einbrechen und er sich deshalb sofort wieder abschalten.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen wenn er mit kurzen Kabel an der Batterie läuft.

Gruß

Edit: War wohl zu langsam. Okay. Eine neue Sicherung bringt also auch keine Verbesserung. Solangsam wird es echt schwierig per Ferndiagnose dir weiterzuhelfen.
Massepunkt im Kofferraum ist in Ordnung hast du gesagt. Würde dennoch aus purer Verzweiflung einen anderen Massepunkt ausprobieren. Ich habe die Masse dort genommen wo der CD Wechsler sitzt. Also im Kofferraum links über dem Verbandskasten. Dort ist auch schon ein Massepunkt für die Beleuchtung glaube ich. Aufjedenfall ein Massepunkt. Schraub das Kabel mal da dran.
Wenn das immernoch nicht hilft, Masse vorne an der Batterie prüfen. Der Massepunkt vorne sitzt aber glaube ich unter der Batterie.
Die Verbindung vom Plus-Kabel an der Batterie ist auch i.O.?
Hast du auch an der selben Batterie mit kurzen Kabelwegen getestet oder war das eine andere? Sonst könnte eventuell die Batterie platt sein und deshlab die Spannung beim einschalten einbricht.
Joa..Sonst wüsste ich jetzt auch nix mehr.
Am besten wärs halt du lässt mal jemand aus der Nähe drüberschauen. Wo wohnst du denn?



Geändert von StayTuned (23.08.2012 um 20:54 Uhr)
StayTuned ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Towely Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 20.02.2010 12:10
jw292 Car Hifi, Telefon & Multimedia 26 20.01.2010 23:35
Domi_Deluxe Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 09.09.2009 09:09
PrinzDaniel Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 18.06.2009 14:20
vwdriver Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 11.05.2006 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben