Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2007, 16:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
street-performance
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Doppelter Boden

Hallo Zusammen

ich möchte über Ostern eine Entstufe in den Kofferraum intergrieren. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein doppelter Boden die besten Lösung wär...(Kasten Bier soll ja noch reingehen)

Meine Frage ist jetzt, wie es mit der Kühlung der Entstufe aussieht , wenn sie nicht Frei liegt? Muss man mit PC-Kühlern arbeiten oder...

Amp.:JBL GTO 75.4 , 4x104 Watt RMS

Danke für Tipps...


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

ne brauchste eigentlich nicht, außer wenn du deine in nem extra holzkasten einbaust od. so,
Ich hab zwar zwei Lüfter in meinem doppelten boden mit integriert, aber nur zu showzwecken, die Led-lüfter gehen an wenn ich den kofferraum auf mache
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannste so einbauen brauchse nix kühlen !!!

gruß alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

hab eben einen thread aufgemacht, schau dir doch mal meinen Ausbau an. geh auf portal
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2007, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Brauchst nix. Hier mal mein doppelter Boden:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP2697.jpg (34,9 KB, 436x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP2698.jpg (23,2 KB, 473x aufgerufen)
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
street-performance
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

alles klar. danke für eure Antworten..

@drexd: genauso hab ich mir das bei mir auch vorgestellt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Das find ich eigentlich ne saubere Lösung. Den Sub kann man rausnehmen wenn man will. Muß auch mit meinem des öfteren Einkaufen fahren, daher ist das nicht verkehrt.
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, nen doppelter Boden ist nicht verkehrt. Habe auch eine 4x 100W Endstufe von Crunch drunter hängen. Dann sind dort noch gleich die ganzen Frequenzweichen für die LS in der Hutablage (jaja, ich weiß, vielleicht bau ich mir neue in die hinteren Seitenwände). Und das Reserverad passt auch noch rein!

Übrigens ist bei mir auch alles modular aufgebaut, so dass ich mal die Hutablage fix rausbekomme und die Kickbox. Kabel sehen jetzt etwas ordentlicher aus!

Alles aus Holz und Spanplatte gebaut und mit Filz bezogen.





EDIT: Noch ein Vorteil: Die umgeklappte Rücksitzbank bildet jetzt eine Ebene mit dem Kofferraum!
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Ich hab die Endstufe in einer geschlossenen Box liegen die auf jeder Seite gerade mal 1cm grösser ist als die Amp selber und fahre damit auch ohne Probleme... wenns der Amp zu heiss wird, schaltet sie sich eh von selber ab... aber das passiert auch nur im Hochsommer und auf langen Fahrten >2h.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Geissler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so... wollen wir den Thread mal wieder ausgraben ;-)

ich brauche leider auch einen doppelten Boden, da ich die Endstufen sonst nirgendwo unterbringen kann :-(

Ich will eigentlich meinen normalen Ladeboden behalten.
Beim Variant is ja ab Werk genug Platz drunter wo so Ablagen sind.
Das Teil müsste raus und durch ne Platte ersetzt werden, auf der die Endstufen verschraubt werden.

Aber wie bekomme ich diese Platte "fest" so das sie nicht klappert.

Habe in anderen Threads gelesen dass man sie auf Bauschaum legen sollte. Ist das der optimale Weg ?

/EDIT
ich hoffe ich habe halbwegs verständlich beschrieben was ich mein
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

ich habe meine auf styropor gelegt. sprich, ne alte verpackung auseinander geschnitten und dann die sücke auf die platte geklebt. sieht nich schön aus erfüllt aber seinen zweck ^^
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Geissler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm... und das quietscht auch nicht oder so ?!

gibts sonst noch vorschläge ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

aso sry ne ich meinte natürlich etwas härteren schaumstoff^^. quietschen tut da nichts.


mfg
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich habe lütfter drin
einer bläst hin einer weg von der endstufe.
Bilder gibt in meinem umbauthema
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Mumpits
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von KMX Racer Woh
also ich habe lütfter drin
einer bläst hin einer weg von der endstufe.
Bilder gibt in meinem umbauthema
wär vllt. nicht schlecht wenn du den link postest da du auch keinen hinweis in der signatur hast, ist es für uns sicher nicht einfach deinen umbauthread zu finden .. für dich sollte das kein problem sein und wir müssen uns nicht alle mühsam durch deine posts suchen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab auch vor nen doppelten Boden zu bauen in den dann die endstufe und der kondensator/powercap kommt. Allerdings soll man die endstufe und den cap sehen, da sie blau beleuchtet sind, ich hab da an ne plexiglasscheibe gedacht. hat das hie schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar tips geben . die Pkexiplatte soll nicht einfach nur aufgeschraubt werden sondern eingelassen werden, so dassie eine ebene Fläche mit dem doppelten Boden bildet.

Gruß
Christian
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier sind glaube ich ein paar Bilder davon zu sehen:

http://www.golf4.de/thread.php?threa...tuser=0&page=2
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ KMX racer Woh

klasse Kofferraumausbau , so solls bei mir auch mal werden, wie hast du das denn mit der Scheibe über der Endstufe gemacht? Wie hast du die da integriert?

Gruß

Christian


silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
michl165 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 14.10.2007 23:13
Golf 4 TDI Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 06.12.2006 15:45
grandy Car Hifi, Telefon & Multimedia 18 03.04.2006 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben