Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2012, 23:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maximus_R32
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf 4 R32
Ort: Rheinland-Pfalz
...-VR-320
Verbrauch: Egal, Spaß kostet ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Maximus_R32 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem mit Radio/Lautsprechern?!

Hi Leute,

hab folgendes Problem :

Wenn ich mein Auto abstelle (motor aus- schlüssel bleibt stecken) knirschen meine Lautsprecher nach etwa 4-5 Sekunden und der Ton ist weg. Radio an und wieder aus bringt nichts nur wenn ich den schlüssel rausziehe und anschließend wieder rein und das Radio anmache. Dann klappt es wieder.

Hoffe ihr könnt mir eventuell helfen.

Achso zu meinem Radio, kann euch nicht sagen was es genau für eins ist aber das serienradio vom r32 bj 2003 mit navi.

Vielen dank im vorraus.

Lg Maximus_R32


Maximus_R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

alles serie? oder wurde da dran rumgebastelt?
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maximus_R32
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf 4 R32
Ort: Rheinland-Pfalz
...-VR-320
Verbrauch: Egal, Spaß kostet ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Maximus_R32 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles Serie
Maximus_R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxerec
 
Registriert seit: 11.11.2009
bald Jubi
Ort: BaWü
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi,

bei mir lag dieses Phänomen auch schonmal vor. Habe dann alles überprüft und die LS-Kabel getauscht -> funktionierte wieder, keine Ahnun warum.

Was ich mir auch vorstellen könnte, dass es mit der Lichtmaschine zusammenhängt. Wenn der Motor läuft, sagtest du, laufen auch die Lautsprecher entsprechend normal oder?

Vielleicht liegt ein Stromversorgungsproblem zwischen Radio und Batterie vor.
Oder es liegt einfach an der Batterie? Wie alt ist die denn? Vllt könnte man dort auch mal direkt messen, wie sich die Spannung verhält, die bei der Batterie selbst herrscht und wie viel am Radio selbst ankommen.

Das wären jetzt mal die Dinge die ich überprüfen würde.

viele Grüße d-rec
deluxerec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maximus_R32
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf 4 R32
Ort: Rheinland-Pfalz
...-VR-320
Verbrauch: Egal, Spaß kostet ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Maximus_R32 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja wenn der Motor läuft laufen die Lautsprecher auch normal, Batterie ist noch relativ neu... Allerdings ist mir aufgefallen das das Problem meist auftreten tut wenn es nass ist bzw geregnet hat.

Naja werd mal checken was der Strom undso sagt.

Vielen dank lg
Maximus_R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schau dir mal die Kabelbäume in der Gummidurchführung an pro Tür.

Ich denke hier entsteht durch feuchtigkeit ein Kurzer...

Desweiteren kann auch unter der Schwellerabdeckung feuchtigkeit eingedrungen sein.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
audiman152 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 14.01.2011 13:12
Fatih1991 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 20.07.2009 23:30
deniz K. Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 08.01.2009 08:59
texmex2k Werkstatt 12 29.06.2008 10:59
[Chris] Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 20.01.2007 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben