Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.03.2007, 17:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MBruns1982
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Gehäuse Subwoofer. Empfehlungen???

Hi Leute.
Ich bin für meine Anlage noch auf der Suche nach einem geeigneten Subwoofer, weiß aber bei der Masse an Angebotenen Subs nicht so recht was für mich das Richtige ist.
Er sollte bei Techno- und Rockmusik richtig abgehen.
Er sollte im Hochbass richtig präzise und druckvoll spielen und nicht so träge wie mein alter (Magnat Destructor 1200). Allerdings sollte im Tiefbassbereich auch schon was kommen.
Ich hatte da an nen 30er Bassreflexwoofer gedacht.

Was haltet ihr von folgenden?
EM Phaser EBR 112S4 Link: http://www.acr.ch/shop/index.php?sid...id=1013&cf=itc

Radical Audio RA 12.4P Link: http://www.acr.ch/shop/index.php?sid...id=1013&cf=itc

Oder könnt Ihr mir für meinen Amp: Hifonics Olympus XI FE (400W RMS 4 OHM für sub) was empfehlen?

Danke schonmal.


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Sagst Du uns auch was für Musik Du hörst und was der "Spaß" kosten darf ?

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Seinen Musikgeschmack hat er ja genannt (Augen auf -Dirk- ) aber ein Preislimit wäre schon nicht schlecht...
Muss es unbedingt sowas in so einem hässlichen Gehäuse sein...??? Wieviel Zoll sollte der Sub haben..??
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MBruns1982
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte so um die 300 Euronen gedacht. Ja wollte den Kofferraum jederzeit nutzen können und nicht son derben Ausbau wie in meinem Dreier. 30cm wäre cool.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2007, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Mein Tipp wäre der SPL Dynamics 10 SW-250D2

Den kann man richtig schön in ca 20 Liter geschlossen packen und er geht trotzdem noch relativ tief.

Das schönste an dem Woofer ist das er richtig schnell spielt was für Deine Musikrichtung SEHR wichtig ist.

Achja und der Woofer kostet ohne Gehäuse gerade mal 249 €.

Auf jeden Fall mal ansehen !

http://www.atomic-carhifi.de/SPL/sw-sub/sw-250d2-e.html

Alternative dazu wäre dann noch der 12 SW-300 D2

http://www.atomic-carhifi.de/SPL/sw-sub/sw-300d2-e.html

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann würde ich fast sagen, dass du dir am besten den Sub in die Reserveradmulde baust..so mit doppeltem Boden, das ist am Alltagstauglichsten....

Ansonsten schau mal bei Audiosystem, da gibts gute Woofer zu guten Preisen, oder vllt. Kicker...aber da ist die eckige Form Geschmackssache..!!

http://www.audio-system.de/audio/
Dann auf X-Ion Line

http://www.carhifi-shop.com/carhifi/...barics12l5.php

deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Atomic ist ein sehr guter Woofer.Braucht geschlossen aber extrem viel Leistung.Das ist der Nachteil bei kleinen Gehäusen.
Aber wenn du eine gute Starke Endstufe hast,die reele 600W sinus hat,eine klare Empfehlung.Dann sollte aber Kickbass starke Frontsystem vorhanden sein.Obenrum fehlt bei Rock und Techno doch etwas Durchzugskraft und Druck.
Bei weniger Leistung ist der Woofer unterfordert und klingt müde.
Dann wäre der Audio System die universellere Lösung.Der kickt auch noch sehr schön.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Kann es sein das Du die Woofer gar nicht kennst ?

Denn von einem "Atomic" hab ich nichts geschrieben

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry.Mein Fehler.Ich meinte SPL D.
Ich plane gerade einen Dolby Surround Sub mit einem Atomic Woofer.Daher das Gedankenwirrwarr.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

OK anders gefragt ... kennst Du den SW Subwoofer und hast Du ihn schon mal gehört ?
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kwietsche3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab den spl noch nit gehört aber die bauen schon gute woofer.
alternativ wäre vllt auch ein hertz es 300 interessant. braucht genau die leistung die er hat und kickt sehr gut. in nem geschlossenen gehäuse ca 40 liter. ein as xion wäre zwar sicher ach ganz ordentlich, aber der geht denk ich schonwieder zu stark in die richtung allrounder und braucht zu viel leistung. wie viel watt drückt die stufe bie 2 ohm?

kicker würd ich nicht unbedingt neben, allein schon wegen dem support usw. find die subs sind eher für hip hop geeignet, also zumindestens die eckigen.
falls du aber trotzdem unbedingt ein kicker willst, ein bekanter verkauft sein solobaric s15l5.

am besten mal rumsuchen ob jemand in deiner umgebung einen von den woofern hat und hin fahren. dann kannste dir genau anhören und sagen was die gefällt. jeder klingt halt anderst. oder such dir ein händler der die subs hat.

bless


Kwietsche3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ceat89 Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 10.04.2008 22:15
GolfGTI Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 22.10.2007 18:59
ThelastExit Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 15.04.2007 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben