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Alt 31.10.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
PS: Ein Hertz HX kann definitiv nicht lauter als der Eton. Mechanisch ist der Eton zu mehr in der Lage.
Das würde ich bezweifeln!!


wing ist offline  

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Alt 31.10.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Dann bezweifel mal fleissig

Der HX kann mMn nicht besonders viel ab, nicht besonders viel Hub, läuft allerdings klanglich im GG echt gut.
 

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Alt 31.10.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Ähm ja, ein BR wäre leiser als ein BB.
Und das orginale BR-Gehäuse ist IMHO relativ hoch abgestimmt und damit schon relativ wirkungsgradstark.
Kann mir auch allgemein nicht vorstellen das die Eton Kombination zu leise ist. Zum Woofer kann ich zwar nix sagen, aber die Amp hat genug drauf.

Vor allem im Golf mit nem offenen Kofferraum. In meiner Bora Limo ist der Pegel auch krass genug.

Ich komm in meinem 2er Golf mit ca. 200 Watt RMS (Markenkomponeten: Eton JBL) aus, und das mit einem nicht abgestimmten 30L BR Gehäuse. Selbst damit erreiche ich einen guten Pegel.
Zocker 21 ist offline  

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Alt 31.10.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Wobei es mir schon um sauberen Pegel geht...

Also korrekt abgestimmt.

Zu den technischen Daten:

Der Eton kann 12mm Hub, der Hertz angeblich 14mm. Bei einem XMECH von 23mm etwas schwierig beim Hertz.
 

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Alt 31.10.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Mtx Square 12" klingen zwar nich so toll gehen aber wie Sau.......
sati ist offline  

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Alt 31.10.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Zu den technischen Daten:

Der Eton kann 12mm Hub, der Hertz angeblich 14mm. Bei einem XMECH von 23mm etwas schwierig beim Hertz.
Erklären bitte!!
wing ist offline  

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Alt 31.10.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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ich gehe bei XMAX von halbem XMECH aus.

Die Angaben verwirren mich eben
 

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Alt 31.10.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht lieg ich falsch aber wollte der gute Mann nicht mehr Bass ?
Jetzt kommt ihr hier mit xmax und Schieß mich tot???? Wir sind doch hier nicht im fuzzi......Oder täusch ich mich jetzt da
sati ist offline  

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Alt 31.10.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Vielleicht solltest du auch einfach mal den Ball flach halten.

Deine Empfehlung war ja sowieso am Thema vorbei. Les doch erstmal im Thread was an Leistung da ist, bevor du irgendwas empfiehlst, noch dazu ohne genaue bezeichnung. Es gibs die MTX von um 150- 1200 Euro in Square.
 

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Alt 31.10.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich soll den Ball flach halten ?

Gelesen hab ich ,Les du es nochmal durch?

Aber da du ja scheinbar ein Profi bist was carhifi angeht möchte ich mich mit dir nicht anlegen .......weil wissen ist macht und ich hab scheinbar keins......
sati ist offline  

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Alt 31.10.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 01.11.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
ich gehe bei XMAX von halbem XMECH aus.
Nicht verwirren lassen!! X-max ist das was er an elektrischer Auslenkung schafft, x-mech ist das was er an mechanischer Auslenkung schafft.

Wenn du eine Mega-Lunghubsicke und Zentrierung hast, die Luftspalthöhe aber nur 10 mm ist und die Wickelhöhe 15 mm, ergibt das einen x-max von 2,5 mm, egal wieviel die Sicke könnte. Beide Werte stehen in keinem direkten Zusammenhang. Beispiel Tangband W8: Da liegen die Werte sehr nah aneinander...deshalb reist auch gern mal die Zentrierung ab.

@Sati: Um den Bogen zu spannen: Bei gleicher Membranfläche kann man ungefähr sagen: Umso mehr x-max, umso mehr Pegel!


wing ist offline  

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