Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.12.2012, 14:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Radio läuft weiter nach Schlüssel abziehen. Welche Sicherung ?

Update: (14.12.12) OK, gelöst. Sicherung 37 (S-Kontakt) war durch.

Hallo,

habe diese Sicherungen bei mir im Auto und würde gerne wissen welche zum Radio gehört.




Wie es dazu kam:

Ich hatte am Radio Stecker (Zündungsplus & Masse) zusätzlich noch ein kleines LED Band, das das kleine Fach über dem Radio ausleuchtet.

Also immer wenn ich den Zündschlüssel nach rechts gedreht habe (noch nicht den Motor gestartet), leuchtete das kleine Fach über dem Radio und ging auch wieder aus wenn ich den Zündschlüssel wieder abzog.

Genauso wie das Radio. Ging auch aus wenn ich den Zündschlüssel abzog.

Nun wollte ich diese Beleuchtung unten mit an die Aschenbecherbeleuchtung umklemmen, damit es eben nicht mehr ständig leuchtet und gleichzeitig noch ein LED Band mit in das Handschufach kleben.

Beim Abziehen der Kabel vom Radiostecker (rot/gelb und braun), knackte/funkte es ganz kurz. Was zum ?

Oh oh dachte ich mir. Schnell noch mal testen ob das LED Band trotzdem noch leuchten würde. Also Kabel wieder ran an gelb/rot und braun und...nichts. Kein Licht mehr. (Am Aschenbecher angeschlossen leuchten die LEDs)

Radio geht an...aber eben nicht mehr aus beim Abziehen des Schlüssels. (?)

Nun ist die Frage, ist eine Sicherung durchgebrannt ? Wenn ja welche ? (und warum?)

Mir is ausserdem aufgefallen, das das kleine Alarmlämpchen am Radio, welches eigentlich nur blinkt, wenn man den Schlüssel abgezogen hat...auch bei umgedrehten Zündschlüssel blinkt (auch während der Fahrt).

Und mein Innenlicht geht NICHT mehr an wenn ich den Zündschlüssel abziehe...nur noch wenn ich die Beifahrertür öffne.



Geändert von coyote (14.12.2012 um 19:05 Uhr)
coyote ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.12.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

Wenn eine Sicherung(Radio)(diese befindet sich hinten am Radio oder innen) durch wäre dann würde das Radio nicht mehr gehen

Led licht geht aber noch wenn du +- an eine 12V batterie klemmst?
Geht der Zigarettenanzünder noch?

Geändert von Tds-Francis (14.12.2012 um 15:51 Uhr)
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Also ich hatte das LED Band am gelb/roten und am braunen Kabel vom Radiostecker angeklemmt gehabt.

Nach dem "Funken" leuchtet die LED dort nicht mehr, aber an jeder anderen 12v Quelle im Auto leuchtet sie einwandfrei.

Zigarettenanzünder leuchtet, aber ich habe keinen mehr drin. Aber der USB Adapter zum Handy aufladen funktioniert im Zigarettenanzünder.

Nun ist mir gerade aufgefallen, das das kleine Alarmlämpchen am Radio eigentlich nur blinkt, wenn man den Schlüssel abgezogen hat...aber es blinkt nun auch während der Fahrt !

Und mein Innenlicht geht NICHT mehr an wenn ich den Zündschlüssel abziehe...nur noch wenn ich die Beifahrertür öffne.

Was ist denn nun los ? :S
coyote ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Habe via google folgendes gefunden :

Das Zündungsplus am Radio gibt nur eine Impuls an das Radio ab, aber es soll kein "Dauerstrom" anliegen.
(Warum haben meine LEDs aber trotzdem durchgehend geleuchtet ?)

Dabei stand noch etwas vom "S-Kontakt", der entweder im Zündschloss oder "hinter dem Radio" sein soll. Der kann wohl beim "Rumfummeln" am ISO-Stecker des Radios "gekillt" werden.

Hmmmm ?
coyote ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

OK, gelöst. Sicherung 37 (S-Kontakt) war durch.


coyote ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NetSecond Werkstatt 9 25.03.2020 15:58
GolferNo.1 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 10.02.2012 15:03
busi Car Hifi, Telefon & Multimedia 22 07.06.2011 20:55
golf-et-manu Car Hifi, Telefon & Multimedia 35 10.07.2009 21:24
windi Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 29.11.2006 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben