also das ist alles ganz einfach, du brauchst einen möglichst geringen widerstand, das kabel, falls du dir ein extra kabel für den anschluss eines AMP gekauft hast, macht da keine probleme. die karosserie ist da auch unbedenklick, lediglich deine kontakstellen sind da "kritisch" du solltest versuchen eine möglichst große auflagefläche herzustellen, da sehr große ströme über die kontakte müssen (einige 10 Ampere) Hast du jetzt einen "großen" Widerstand, hast du zwei Probleme:
erstens: Dank dem ohmschen gesetz (U=R*I) ist dein maximaler strom begrenz (Imax= 13,2/ widerstand) bei 4 ohm wären das nur noch etwas über 3 Ampere.... was einer leistung von etwas mehr als 40 Watt entspräche....
zweitens: An dieser stelle hast du einen hohen verlust (siehe oben) was zu einer starken punktuellen erhitzung führt....
also den widerstand versuchen möglichst klein zu halten, am besten so dass dein mulimeter nichtsmehr anzeigt.
Zum theme messen.... das is nicht ganz ohne, miss am besten vom kabel aus (versuche den messkontakt in das kabel zu stecken, dann hast du da schonmal die beste kontaktierung. Die andere seite am besten an einer unkritischen stelle (teile auf denen 100% kein lack,rost, silikon, fett ... etc. drauf ist)
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