Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2013, 08:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fabi-Rv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lautsprecher gehen immer wieder aus

Hallo,

seit kurzem geht immer wieder mein rechter Lautsprecher aus.
Sobald ich dann die Musik lauter mache geht er wieder an. Selbst wenn ich den Radio sofort wieder leise mache, bleibt der Lautsprecher an.

Der Radio und die Lautsprecher sind original.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG & Danke


Fabi-Rv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Das heißt der LS geht aus, dann drehst du auf und er geht an ?

Zitat:
Selbst wenn ich den Radio sofort wieder leise mache, bleibt der Lautsprecher an.
Das ist merkwürdig. Was meinst du damit? Wenn du leise drehst, wird nur der linke LS leise und der rechte LS bleibt laut? Wenn ja würde ich fast auf einen Defekt am Radio tippen. Wenn diese Symptomatik nicht wäre und du nur das an/aus Problem hast, hätte ich auf einen Kabelburch/Wackler im LS Kabel wahrscheinlich in der Nähe der Druchführung zur Tür getippt. Zweiteres kannst du testen, in dem du bei laufenden LS die Tür öfter auf und zu machst und schaust, ob sich dann etwas tut. Wenn du ein Multimeter hast, könntest du auch das Radio rausholen und an den Pins vom rechten LS auf Widerstand messen. Sollten wahrscheinlich 4 Ohm rauskommen.
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fabi-Rv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Genau, er geht an wenn ich lauter drehe. Ab dem Moment funktioniert er wieder Problemlos. Sprich wenn ich wieder leiser drehe gehen alle Lautsprecher leiser (so wie es sein soll)

Dann werde ich das mit der Tür mal probieren.

Vielen Dank
Fabi-Rv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Golf 4
Ort: München
* - IG 1101
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hallo Fabi,

das hört sich nach einem defekten Lautsprecher bzw. Lautsprecherweiche an.

Gruß
Gruni
Gruni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein, das hört sich nach nem Kontaktfehler an. Kabel abisoliert/gebrochen, kein fester Sitz am ISO Stecker.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fabi-Rv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich habe das mit der Tür' auf und zu machen mal versucht, dabei hat sich aber nichts getan. Der Lautsprecher blieb an.


Gruß
Fabi
Fabi-Rv ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

defektes radio. Selbiges Problem hat meine Heimanlage auch


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lautsprecher, radio


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fabian_R32 Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 04.04.2012 15:23
Czezie Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 20.06.2011 10:12
G60Fuzzi Werkstatt 12 20.04.2011 10:24
G4/FSI Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 14.05.2010 19:17
Meenzer Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 01.03.2010 08:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben