Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2013, 16:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Zellmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
VW Golf IV
Ort: Wiesbaden
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mehrere Massekabel bei LiMa Pfeiffen sinnvoll?

Ei gude!

hab seit dem Einbau einer Endstufe mit sub + 2 Hoch/Mitteltönern probleme mit fiesem LiMA pfeifen!
Kabel sind getrennt verlegt und hab auch mal ein High-End Chinchkabel quer durchs Auto gehangen ohne Unterschied.
Dann hab ich mal von der Chinchmasse einen Draht an den Massekontakt gehalten und es gab geringfügige Besserung.
Für mich steht damit eigentlich fest dass das Problem bei der Masse liegt, diese hängt am legendären Gurtschloss, alles ordentlich abgeschliffen und mit Kontaktspray beschmiert.

Könnte es dann nicht die lösung sein ein zweites Massekabel ans andere Gurtschloss zu legen und beide an den Kontakt der Endstufe zu Schrauben?
Oder gäbs noch andere Lösungsansätze?

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe !


Zellmer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.06.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Probiere mal ein anderes Radio und ziehe keine Cinchkabel ab, wenn das Radio und die Endstufe laufen.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sati
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf
Ort: wü
0028
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Was für ein Radio? Einstellung gainregler ? Welche Endstufe ?
sati ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Zellmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
VW Golf IV
Ort: Wiesbaden
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von sati Beitrag anzeigen
Was für ein Radio? Einstellung gainregler ? Welche Endstufe ?
Das radio ist ein jvc 741bte, der gainregler auf werk und die endstufe ist eine magnat edition four, das ganze (außer radio ) war ein komplettsystem.
Zellmer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sati
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf
Ort: wü
0028
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Gain auf werkseinstellung ? Dann wird die wohl voll auf sein ......Dreh die mal runter falls das geht......wenn nicht hat wohl irgendein Gerät ein Problem...........
Zur Not kann ich dir ne Adresse geben wo du mal hinfahren kannst ,kenn da jemanden bei dir fast ums Eck der kennt sich ein bissi aus ,der kann sich das mal anschauen
sati ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Zellmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
VW Golf IV
Ort: Wiesbaden
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Dreh die mal runter falls das geht
Hab schon alle einstellungsmöglichkeiten an der endstufe durchprobiert, alles mal hoch mal runter. Das Pfeiffen hört zwar auf, aber erst wenn gain auf null und somit der gesamte sound komplett weg ist :/ Das mit der Adresse wär echt klasse war damit auch schon bei verschiedenen Märkten wo man mir nicht helfen konnte...
Zellmer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sati
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf
Ort: wü
0028
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Startseite - Car Audio Exclusiv

Sind von Wiesbaden 30 km,der kann dir aber helfen
Ruf aber vorher an das er uch zeit hat,oder du wartest noch zwei Wochen dann bin ich übers we dort
sati ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sati für den nützlichen Beitrag:
Zellmer (27.06.2013)
Alt 27.06.2013, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Zellmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
VW Golf IV
Ort: Wiesbaden
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von sati Beitrag anzeigen
Startseite - Car Audio Exclusiv

Sind von Wiesbaden 30 km,der kann dir aber helfen
Ruf aber vorher an das er uch zeit hat,oder du wartest noch zwei Wochen dann bin ich übers we dort
haha die sind 3 orte von mir entfernt, an die hatte ich garnicht gedacht
Danke aber für die empfehlung ich schau da mal vorbei
Zellmer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Zellmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
VW Golf IV
Ort: Wiesbaden
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also, ich war mal bei dem Car-Hifi Experten und es hat sich herausgestellt dass der Chinchmasse-Kontakt im Radio abgeschmiert ist. Lösung brachte es dann einen Draht von der Chinch-Masse zum Radiogehäuse zu legen!
Zellmer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Das sollte aber keine dauerhafte Lösung sein. Eine 0,5A Sicherung oder ähnliches könnte irgendwann mal deine Endstufe retten.


wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
endstufe, lima, masse


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seb! Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 14.12.2012 18:37
Dennis76 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 12.04.2012 17:18
Loop118 Car Hifi, Telefon & Multimedia 44 12.11.2010 07:02
DarkStorm Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 14.11.2007 18:23
IchMagDenGolf Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 30.01.2007 06:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben